User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17190 von 21636 ErsteErste ... 16190 16690 17090 17140 17180 17186 17187 17188 17189 17190 17191 17192 17193 17194 17200 17240 17290 17690 18190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.891 bis 171.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Dumme Gedanken von manchem User.

# aktuell soll jeder NATO-Satrap 3% seines BIP der Waffenlobby in die Tasche stecken
    # aktuell gibt es 32 NATO-Satrapien
    # können Sie rechnen?

Es gibt Menschen, die auf der Straße erfrieren, für die Waffenlobby haben wir auf einen Schlag den 100-Mrd.-WUMS lockern können.
    Und es wird noch mehr in die Waffenlobby gesteckt
    Und es wird in die Taschen des Mosaisten Selenskyi gesteckt, der, und seine Fangemeinde, sich in den USA Immobilien gekauft haben (wurde bekannt, weil mehrere davon in Brand gerieten).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum sollte Rußland politisch bis zum Rhein sich ausdehnen, was meinst du konkret?
    Daß die BRD Mitglied der russischen Föderation wird oder was?

Sie haben doch nur Interesse an ihrem eigenen Vorgarten und dort nur an den Gebieten, wo Russen leben.
    Hätte die Ukraine Rußland nicht Jahre durch ihre Ambitionen, in die Nato zu kommen und den Bürgerkrieg gegen die russische Minderheit provoziert, wäre überhaupt nichts geschehen.

---

Meine alte These ist immer noch, Wladimir oder die Russische Förderation hat bis auf zwei keine eisfreien Häfen zu den Weltmeeren.

Für uns ist natürlich Murmansk interessant dieser kann muss aber je nach Witterung eisfrei sein oder eben auch nicht. Und Weg bis zum wirklichen Atlantik in dem sie stören können ist weit.

Also wenn ich ein Regime installiere, unterstütze die mir es ermöglichen näher an den Atlantik heran zu kommen, deren eisfreie Häfen zu nutzen kann brauche ich ja nicht unbedingt physisch vor Ort sein. Eine mir wohl gesonnene Regierung, die ich noch dazu unter Kontrolle habe wäre ebenso hilfreich.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Wen bezeichnest Du als 'Strulle'?
    Strulle Strullinski Pimmelklavierspieler
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Gemüter haben sich sicherlich wieder etwas abgekühlt.

Es war eine sehr unwürdige Situation, wie sich der 47. Präsident der USA aufgeführt hat.
    Trump ist kein wahrer Präsident des mächtigsten Landes der Welt.

Trump hat gut und richtig reagiert! Man darf einen hochgeputschten Bettller nicht alles durch gehen lassen!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Merz sollte morgen auf jeden Fall mit dabei sein! Es geht für uns Europäer "um die Wurst"!
    Die "Kackwurst"?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar internationale Stimmen zum Vorgang im Weißen Haus:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    die " ... internationalen Stimmen ... " sind jetzt also ein paar im Gleichschritt marschierende und abgerichtete Medien aus der Rest-nato-Blase ... spannend!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Nix mit Vollpumpen: Wir müssen dort mit EU-Truppen rein, dann ist Ruhe im Karton. Unsere Streitkräfte beziehen ihre Bereitstellungsräume entlang der jetzigen Front, optimieren die Luftraumsicherung der kritischen Infrastruktur und gewährleisten, dass die Russen keinesfalls bis zum Dnjepr vorrücken.

Und dann warten wir mal ab, wem das ganze Spektakel irgendwann zu teuer wird: Unseren 500 Millionen Europäern oder den 140 Millionen Russen.
    ha,ha,ha bei Dir weiß man nicht:gehts um Satire oder doch ernst gemeint?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Das wäre auch meine Option, wenn alle Stricke reißen. Mein Bruder hat mir die Tage das Schreiben vom "Justiz- und Sicherheitsdepartement" des Kantons Basel-Stadt per What's App zukommen lassen. Darin wird er aktiv darum befragt, ob er es sich denn nach nunmehr 10 Jahren in der Schweiz vorstellen könne, auch Schweizer Staatsbürger zu werden!

Das muss man sich mal vorstellen: Die Schweiz fragt diesbezüglich bei den in Frage kommenden Personen aktiv an!

Zum Glück ist das hier bei uns noch nicht Ouzo, äh: Usus.
    Was bist Du für ein "feiner Held". erst zündeln und sich dann in die neutrale Schweiz verpissen.....

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Merz sollte morgen auf jeden Fall mit dabei sein! Es geht für uns Europäer "um die Wurst"!
    Auf einem Treffen der Loser - geht es um die Wurst?

Wer wohl den Löwenanteil der Reparationskosten aufgedrückt bekommt?

schMerz: "Hier!!"
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    ...
    Also wenn ich ein Regime installiere, unterstütze die mir es ermöglichen näher an den Atlantik heran zu kommen, deren eisfreie Häfen zu nutzen kann brauche ich ja nicht unbedingt physisch vor Ort sein. Eine mir wohl gesonnene Regierung, die ich noch dazu unter Kontrolle habe wäre ebenso hilfreich.
    Oder eben den strategischen Schwarzmeerhafen auf der Krim.

Man kann Häfen in anderen Länden auch durch Handel nutzen, aber daran ist ja die EU durch die Sanktionen nicht mehr interessiert.

Von Rußland ging seit dem Fall der Mauer überhaupt keine Expansion nach Europa mehr aus, im Gegenteil, sie waren die einzigen, die ihr
    Militärbündnis (Warschauer Pakt) auflösten und sich aus Deutschland zurückzogen.
    Egal, ob das durch ihre Pleite bedingt war oder nicht, es spielt keine Rolle, was die Ursache war.

Die Fakten zeigen nun mal einen Expansionsdrang der Nato nach Osten, wogegen Rußland keinen Expansionsdrang nach Westen betrieb.
    Der Donbass und die Krim sind Vorgarten von Rußland, wo sie ihre natürlichen Interessen gegen eine Nato-Vorherrschaft verteidigten.

Finde ich völlig legitim für einen souveränen Staat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer