Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
Ich bin ganz bei Dir , lieber Palmero und ich habe mir deswegen auch nur die Zeit genommen, die Psychodynamik von Verschwörungstheorien darzulegen. Das war im Wesentlichen nur für Dich, weil ich denke, dass Du mir folgen kannst.
Vermutlich sind Fehler drinnen, ich weiß es nicht.Die anderen Forumteilnehmer werden es weder zu würdigen noch zu verstehen wissen.Da kommen dann nur persönliche Invektiven.genau das wird geschehen , wirst es ja sehen.Ich denke aber, ich habe mich versucht, die Vt Dynamik ein bißchen verständlich zu machen.Eigentlich war es nur für Dich.Diakussionskultur im Form hattes Du doch zu recht angemahnt.Recht so. Niemand wird sich mit den Argumenten befassen, sie werden mich stiekum als Depp und unqualifiziert bezeichnene, morgen schon.Keiner wird den kern der falsifikation als Voraussetzung einer "Theorie" verstehen und den Gedanken weiter entwickeln wollen.Morgen bin ich der Depp.Wirst sehen.Dann kommen Bilder von Kondensstreifen, die NICHTS bweisen oder zur Beurteilung zulassen.Sinnlos.Gute Nacht nach LP:
Nun kommt hinzu, dass man Fakten verwässern will. Die HAARP - Antennen in Alaska (und auch anderswo) existieren ja. An der Konstruktion kann man in etwa auf die Wellenlänge schliessen, auf der die Sender arbeiten. Und da werden Elf - Wellen dazugedichtet und Erdbeben. Wenn ein technisch wenig versierter jetzt drei Versionen hat, bleibt der wahre Zweck verschleiert, und derjenige, der das aufgreift, begibt sich aufs Glatteis, wird unglaubwürdig, ausser, er trennt den Weizen von der Spreu, und so einfach ist das für technische Laien nicht.

Bei Corona wars anders. Da gibts ja was aus der Virengeschichte; nur so richtig bewiesen ist da wenig. Die ganzen Impfkampagnen gleichen doch eher Experimenten denn Wissenschaft. Und trotzdem wird da immer noch auf dem Segen der Spritze geschworen.