User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 146 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1460

Thema: Chemtrails, Geo-Engineering

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Chemtrails, Geo-Engineering

Zitat Zitat von Gekade Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bin da auch kein Experte. Was sind das denn für Substanzen die unterhalb von 6000 Metern Kondensstreifen entstehen lassen, die keine sein können?
    Das hat mit 6000 Metern nichts zu tun.Auch normale Abgase können bei FL 180 (6000Meter)Kondensstreifen erzeugen, kein problem.
    Auf Flushows wird in einem Verdampfer Öl verdampft.Das können die an und abstellen und insbesondere die Frecce Trikolori kommt mit den italienischen Farben daher.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und Vergiftung der Bevölkerung
    Wie praktisch und raffiniert.Und so unauffällig.Und gibts schon irgendwo Massensterben aufgrund von CTs?

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Maximale Flughöhe bedeutet auch maximaler Treibstoffverbrauch und motorische Höchstleistung. Daher flogen die meist niedriger. Die 8,8 waren zwar recht fleißig, erzielten aber wenig Abschüsse. Gemäß Statistik brauchte man 15.000 Granaten für einen Treffer oder Abschuss.

Bilder vom Luftkämpfen WW II. Dürften so Flughöhen um die 5.000 Meter sein.

Große Flughöhe bedeutet geringeren Treibstoffverbrauch.Du kriechst ja mit einem A 330-300 auch nicht in 2000ft Höhe über das Maisfeld um womöglich Kerosin zu spare.Sorry, ich kann kaum gleuben, dass Du ein Flugzeug von einem Fahrrad unterscheiden kannst.Sieht nicht so aus jedenfalls.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....

Lass es doch ganz einfach bleiben, über Dinge zu schwadronieren, von denen du nachgewiesenermaßen keinen Schimmer hast, und werde dann nicht auch noch pampig, wenn du eine passende Antwort bekommst.
    Siehst du, das ist das Thema eines Diskussionsforums. Du bist hier total falsch. Hier kann man die abstrusendsten Meinungen äussern, ohne dadurch persönlich angegriffen zu werden. Wenn du dich in diese Richtung umorientieren könntest, ... Aber da erwarte ich zu viel.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Fast jede Verschwörungstheorie hat sich bis dato bewahrheitet.

Der deutsche Michl auf dem Sofa ist scheinbar nicht so oft draußen bzw. hat keinen Blick gen Himmel.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Fast jede Verschwörungstheorie hat sich bis dato bewahrheitet.

Der deutsche Michl auf dem Sofa ist scheinbar nicht so oft draußen bzw. hat keinen Blick gen Himmel.
    Fast keine VT hat sich je bewahrheitet.Nenne doch welche.

Nein?

Beispiel:

Ungeimpfte stecken Geimpfte mit Covid an.

Geimpfte geben das Virus nicht weiter.

Masken schützen!

Deine Antwort?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Fast keine VT hat sich je bewahrheitet.Nenne doch welche.
    Umgekehrt ists einfacher. Welche nicht?

Logikfehler.Wie kann ich sagen welche sich nicht erwiesen haben, wenn das Ereignis noch eintreffen könnte.
    Umgekehrt könnte man sagen, welche sich bereits in der Vergangenheit erwiesen haben.

Theorie ist auch dann im Popperschen Sinne das falsche Wort.
    Ein Beispiel:

Reichsflugscheiben- die Nichtexistenz (ebenso wie die Gottes) ist schlicht nicht beweisbar.Das gibt keine Auskunft über die Validität einer "Theorie".
    Auskunft gibt die nach Poppers Logik der Forschung aufgestellten Bedingungen für eine Theorie: Die Grundforderung nach prinzipieller Falsifikation.

Beispiel: Auf dem Neptun existieren blaue Männchen.Nicht falsifizierbar, denn man kann schlecht hinfahren und das überprüfen.
    Nichtfalsifizierbare Behauptungen sind demnach keine Theorien, sondern esoterische Behauptungen.

So auch bei Chemtrails.Man kann die Behauptung nicht falsifizieren, wodurch sie den Status einer esoterischen Behauptung erhält.

Theorien mit wissenschaftlichem Anspruch müssen prinzipiell falsifizierbar sein.

Beispiel: Alle Schwäne sind weiß.Klar falsifizierbar, wenn der erste schwarze Schwan auftauchen sollte.(Die gibts wirklich- in NeuSeeland).Theorie widerlegt und weg.

Das wissenschftstheoretische Problem ist klar.

Behauptungen.Flugscheiben, Holz nur bei Vollmond, Homöopathewirkungen, Chemtrails sind prinzipiell nicht widerlegbar.

Das hat mit ihrer Plausibilität nichts zu tun.Sie sind oft unplausibel bis zur Lächerlichkeit, führen ein Eigenleben.Faszinierenderweise auch
    trotz der völlig abwesenden Beweise der Behauptenden.Die Haltung ist: Beweist mir das Gegenteil.Das hat aber mit rationalem und logischem Denken nichts zu tun.Das ist intellektueller Unsinn.

Beispiel: Russels Teekanne, die er als GOTT vorschlug und die in einer Umlaufbahn um die Sonne sich befindet und göttlichen Ursprungs ist.Beweisbar? Nein.Widerlegbar? Nein.Also blühender Unsinn.
    Als Illustration ergänzend zu Popper gedacht und nicht ernst gemeint.
    Kleiner epistemologischer Exkurs.

Also und in Allgemeindeutsch übersetzt: unwiderlegbarer Quatsch, der jede plausible Grundlage vermissen läßt.Man müte theoretisch alle Flugzeuge dieser Welt untersuchen um darzulegen, dass solche Sprühvorrichtungen eben nicht an Bord sind.Unmöglich.

Die Jünger ziehen sich auf scheinbar rationale, jedoch lediglich anekdotische "Beobachtungen" aus "eigener" Erfahrung" blablabla zurück und verlieren die Irrationalität ihres Tuns dabei völlg aus dem Auge.You see, want ya want to see.

Sie weichen stets den Kernfragen aus: WER,WARUM,WOZU,WOMIT und letztlich: Wirkungsnachweise.Gibts alles nicht, ist alles nicht plausibel und da kommt schon W.Occam ins Spiel.Ja, der mit dem kleinen Messerchen, der sagte.Eine Erklärung für ein vermutetes Phänomen ist umso plausibler, je weniger komplex sie ist.Also das Naheliegende.

Keine Chemtrails oder Marsmenschen, vielleicht eine einfache und nachprüfbare naturwissenschaftliche Erklärung, die innerhalb des Wissenshorizontes zu liegen kommt.

Gläubige und Fanatiker kommen indes niemals auf diesen Level der Betrachtung.Für sie und zur Autoimmunisierung der "Theorie" dienen dann: Selbsterhöhung (die anderen können oder wollen es nicht sehen, sind verblendet)Ignoranz der Mitmenschen, ein Kartell des Schweigens, klandestine Machenschaften.....

So geht das.Es ist völlig hoffnungslos.

Gut, Du wolltest ein beispiel für eine widerlegte VT! Gut, Mondlandung-alle Einwände der Vtler sind gut erklärt.Niemand aus der Gemeinde nimmt das zur Kenntnis, wesewegen die NASA klugerweise es aufgegeben hat, darauf einzugehen.
    Eskostet nur Nerven, geld und Arbeitszeit.Schönen Abend nach La Palma!

Ich bin so glücklich, in einer Welt ohne negative politische und dahinterstehende Eliten-Konstukt- Beieinflussung leben zu dürfen.

Mein Sofa ruft!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer