"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Im Westen wächst die AfD stärker als im Osten, nur deswegen konnte sie sich bundesweit verdoppeln.
Der Westen wird im Zuge der De-Industrialisierung und der weiteren Überfremdung langsam blau.
Staatsnahe Bonzen wie du werden es erst am Ende merken, also schön weiter in der Blase bleiben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Jetzt, da Du es schreibst, reiche ich noch einen kleinen Auszug aus dem Artikel "Warum hat die AfD im Altlandkreis Kötzting so starke Zuwächse?" aus der gestrigen "Amberger Zeitung":
Ich kenne Bad Kötzting von früher. Sehenswert; und sehr konservativ. Die Not muss relativ groß sein, dass man der CSU untreu wird.Im Altlandkreis Kötzting hat die AfD bei der Wahl am Sonntag Ergebnisse von 35 bis 39 Prozent eingefahren. In Grafenwiesen, Hohenwarth, Arrach und Neukirchen b. Hl. Blut lag die AfD sogar vor der CSU. Warum? Eine Spurensuche.
[...]
[...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Sicher. Doch diese feine Kunst ist in Vergessenheit geraten. Die modernen Angebote halten den Klassikern nicht stand. Ganz allgemein. Was sind Böll, Grass gegen Goethe und Schiller? Was sind Stockhausen, Rihm gegen Bach und Beethoven? Wer könnte heute auch nur annähernd etwas wie "Missa Solemnis" zu Papier bringen? Nachspielen geht, mehr nicht mehr. Welcher europäische Staat ist heute noch in der Lage, eine faire Soziale Marktwirtschaft zu installieren? Antwort: So gar keiner. Traurig, aber wahr.
Dahinter steckt die simple Arithmetik der Bevölkerungszahlen der einzelnen Bundesländer. Weidel hat das endlich verstanden. Die nötigen Stimmen bekommt sie im Westen. Dem Westen muss sie aufs Maul schauen. Predige ich seit Jahren!
Die Überfremdung ist eher kein Faktor, der für die AfD arbeitet. Das wäre auch nicht logisch.Der Westen wird im Zuge der De-Industrialisierung und der weiteren Überfremdung langsam blau.
Findest du es nicht komisch, dass die Musel immer noch keine eigene Partei in Deutschland aufgestellt haben? Die hätten ein ungeheures Stimmenpontial. Mich wundert, dass niemand, nicht mal du, diese latente Gefahr beschreibt. Die Muslime in Deutschland wählen in der Masse sicher nicht eine Partei, die alle Ausländer in die Dschehenna wünscht. Aber sie würden mit Sicherheit eine DIP wählen, eine "Deutsche Islam Partei".
Ich nehme an, die Ursache dafür liegt in der Parallelgesellschaft, die die Muslime hier aufgebaut haben. Das ist einerseits extrem lästig und schädlich, andererseits, wie gefährlich wäre es, wenn sie wirklich ALLE Möglichkeiten unserer Demokratie ausschöpfen würden?
In der DDR war damals die miese Situation auch den meisten Bonzen bekannt.
Meine Mutter sagte mir neulich, sie hätten schon auf Parteiversammlungen 1988 Tacheles geredet.
Aber nach außen hin wurde natürlich der Schein gewahrt.
Heute ist es anders.
Die kognitive Dissonanz ist viel größer, also wird auch der Aufwachmoment für die meisten viel schlimmer als zum Ende der DDR.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41