Ein ganz schlimmer verbaler Vergleich, das mit den "Heuschrecken". Lies mal diesbezüglich nach, wo man diese Verunglimpfung thematisch einsetzte...
Des Weiteren fielen "die Ossis" in den Tagen nach dem Mauerfall in Westdeutschland ein und nicht umgekehrt! Ich kann mich noch gut an die chaotischen Zustände in der Hamburger Innenstadt erinnern...
Richtig ist einzig und allein, dass weder der Wessi dem Ossi überlegen ist noch umgekehrt. Es war hier im Westen lediglich das Wirtschafssystem, das gegenüber der sozialistischen Planwirtschaft überlegen war.

würden nicht alle Städte quasi auf Transferscheckbuch des sie umgebenden Landes leben, und würden auf eigenen finanziellen Beinen stehen, wären mir deren ständigen linken politischen Spirenzchen völlig piepe egal
grün in München und links in Berlin kann man ja nur deswegen wählen, weil die Anderen drum herum die Lebensgrundlagen dafür erarbeiten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Kommt daruf an, ob man dort permanent wohnt, oder nur zeitweise wegen des Jobs. Ich kann mir schon vorstellen, ein deutscher Hotelmanager, der mit seiner Familie dort lebt, sieht es als seine Heimat.
Nö, aber Norddeutschland ist jetzt Deine Heimat, vermute ich. Genauso wie D-Land die Heimat von Türken der 3 Generation ist.
Jupp, mir auch, aber seit der Wahl Trumps spüre ich den "Wind of Change".
Da es eine Krankheit der Haut ist, denke ich schon, Du solltest einen Hautarzt konsultieren. Denn ein Chirurg schnibbelt ja nur rum. Einen Wundarzt kenne ich ga nich.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube