AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Söder analysiert sein eher enttäuschendes Abschneiden (lediglich 37% CSU in Bayern, das ist doch eher ernüchternd, gibt selbst Söder zu) damit, dass die Wähler der CSU, aber auch der CDU nicht trauen würden, weil sie ständig rechts blinken täte, um danach dann doch wieder links abzubiegen
immerhin in der Selbstkritik zeigt Söder und die CSU da mal Größe und Ehrlichkeit
bleibt nur abzuwarten, ob aus der Selbstkritik auch mal was Konkretes folgen wird, oder ob das erneut reine Sprechblasen und Ansagen bleiben werden

all diese 6 Strategien, um auf Fragen nicht antworten zu müssen, spielst du hier ständig rauf und runter
1. Antworten Sie lächelnd – und verraten Sie nichts
Strategie: Antworten Sie lächelnd mit einer Floskel oder ausweichend, sodass der andere hinterher genauso klug ist wie vorher!
2 Beispiele:
„In welcher Gehaltsstufe bist du eigentlich eingegliedert?“ Sie: „Danke, ich bin zufrieden!“
„Ich habe dich gestern den ganzen Tag über nicht erreicht. Wo warst du denn?“ Sie: „Ich war nicht im Büro.“
2. Vage bleiben
Strategie: Geben Sie eine konkrete Information, die den Kern der Frage jedoch nicht beantwortet.
Beispiel:
„Was haben Sie für Ihre Wohnung bezahlt?“
Sie: „In dieser guten Lage liegen die Preise natürlich etwas über den durchschnittlichen Frankfurter Wohnungspreisen.“
3. Setzen Sie auf die Macht des Humors
Strategie: Mit einer humorvollen Antwort signalisieren Sie auf nette Art und Weise, dass das Thema den anderen nichts angeht.
Beispiel:
„Worum ging es denn in der Dienstbesprechung?“ Sie: „Du weißt doch, wir reden immer nur über wichtige Themen!“
4. Stellen Sie eine Gegenfrage
Strategie: Kontern Sie mit genau derselben oder einer abgewandelten Frage.
2 Beispiele:
„Wie alt sind Sie?“ Sie: „Wie alt sind Sie denn?“
„Wollten Sie kein zweites Kind?“ Sie: „Wollten Sie kein drittes Kind?“
Hinweis: War Ihr Gegenüber einfach nur gedankenlos, so wird es daraufhin vermutlich das Thema wechseln. Hat sich der Fragende Gedanken um Sie gemacht (z. B. bevorstehender runder Geburtstag), so wird der andere Ihre Gegenfrage vermutlich beantworten. In diesem Fall sind Sie frei, das Thema aufzugreifen oder nicht.
5. Verweigern Sie die Antwort indirekt
Strategie: Sie lassen ausschließlich Ihren Körper sprechen – mit einer abwehrenden Gestik oder Mimik. Sobald Sie sicher sind, dass der andere diese wahrgenommen hat, wechseln Sie das Thema, sodass kein ungutes Schweigen entsteht.
Beispiel:
„Dein Kleid sitzt so eng. Hast du stark zugenommen?“
Sie erwidern, indem Sie mit den Achseln zucken, eine Augenbraue heben oder den Kopf schütteln. Dann sprechen Sie etwas Unverfängliches an.
6. Verweigern Sie die Antwort offen
und sogar noch mit der 7.
7. Bauen sie Whataboutisms ein
mir ist das zu blöd und zu ermüdend, deswegen frage ich dich auch nix mehr
man kriegt eh blos eine der obigen 7 Deppenantworten von dir
aber @Würfelqualle kann es ja gerne weiter probieren
Dieses Dingens wurde ja nur von der Roten Zorah äh Sarah aus dem Boden gestampft bzw.
wurde ihr befohlen, auferlegt diese zu gründen um der AfD Stimmen abzujagen und durch die Abspaltung von den SED-Nachfolgern diese ebenfalls zu schwächen.
Denn die Parteiprogramme, -ausrichtung von AfD und BSW waren bis auf Nuancen nahezu identisch.
Bei den „Linken“ hat es nicht so funktioniert. Aber das war auch nicht so wichtig ob diese 3 oder 5 oder 10 % erreichen. Diese wurden nicht als gefährlich für die Altparteien eingestuft.
Wichtig war, der AfD Stimmen abzunehmen. Und das hat zwar nicht im gewünschten Umfang geklappt aber dennoch diesen Stimmen abzunehmen. Denn 4,97 % der BSW fehlen dieser nun. Auch wenn 20,8 % und 152 Abgeordnete ein sehr gutes Ergebnis sind
wären doch nahezu oder über 25 % und ich habs nicht ausgerechnet fast 180 – 200 Abgeordnete ein ordentliches Brett.
Nun kann Sarah in der Versenkung verschwinden, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.