Die Karte der Wahlergebnisse nach Gemeinde zeigt, dass die AfD auch im Westen einen dollen Einschlag hatte!
[Links nur für registrierte Nutzer]
'https://www.fr.de/politik/ist-afd-hochburgen-nicht-nur-im-osten-wo-die-partei-nach-der-bundestagswahl-stark-zr-93590778.html
Gerade die sind nicht zu unterschätzen. Mussten sie doch jahrzehntelange Indoktrinierung überwinden. Ein Hauch der Freiheit weht durchs Land!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Da hast du falsche Vorstellungen. Es ist hier in Bayern nicht so wie in der DDR. Maßgeblich waren allein mein Diplom-Zeugnis, meine Berufserfahrung und der Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Nicht ohne Grund hat Bayern die beste Verwaltung im Bundesgebiet. Ich war damals sogar noch Parteimitglied bei den Grünen, aber das hat niemanden interessiert.
Dr Krall hat das beleuchtet. Der Beamtenapparat frisst 12 % der Steuern. 120 MRD. Zu viel Bürokratie die den Menschen nix bringt.
Vorher in einem Einkaufsmarkt, zwei Kunden unterhalten sich über die Wahlergebnisse. Es sei gut, wie es gekommen sei, dass CDU/CSU und SPD zur Zusammenarbeit gezwungen seien, und statt aufeinander zu schimpfen, dadurch stattdem gute Kompromisse geschlossen würden.
Genau so tickt das Folg.
Sehe ich genauso. Die kennen den Merz nicht, übler als Merkel.
Ich hätte mir mehr Zusammenarbeit gewünscht, ging in Griechenland auch. So freut es mich wenn BSW unter 5 % rutscht. BSW ist nicht Fisch und nicht Fleisch.