User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |

Das "B" in AfD steht für "Bildung".

..... egal wo dieses System endet .... inflationär oder deflationär. Im Moment schaut es nach Inflation aus ..... jedenfalls in Europa. Amerika könnte in einer Deflation/Rezession rutschen, wobei man das eigentlich schon lange erwartet hat.
Gold behält seinen Wert, egal was passiert. Ob Aktien in einen 1929 Szenario noch einen Wert haben ???? Wenn man jung ist strebt man nach Rendite. In meinen Alter dreht sich das ganze nicht um max. Rendite, sondern um Vermögenserhalt plus regelmäßige Einnahmen. Im übrigen sind deine Gewinne vor Steuer; die Kursgewinne in Gold sind Netto
Das viele Sachen noch nicht gekommen sind liegt einzig daran das das Ganze mit zahlreichen Rechtsbrüchen verhindert wurden. Das passiert aktuell auch wieder. Die EZB kauf franz. Anleihen, weil die Franzosen platt sind. Es wird vermutlich noch schlimmer kommen das D. den Franzosen Geld leiht o.ä. . Seit Jahren tanzt das Finanzsystem auf einer Rasierklinge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht.
Aktuell verkaufe ich meine Immos in D. 2/3 davon geht ins Gold. Das ganze anonym. Wer es noch nicht begriffen hat. Die Kleprokraten strecken ihre langen und gierigen Fingern nach unseren Vermögen aus. Als erstes sehe ich da Zugriff auf Einlagen (Merz) und Aktien u.ä. Immos zum späteren Zeitpunkt, weil die Bauindustrie ohnehin im Arsch ist. Ich versuche da mit heiler Haut raus zu kommen

Gold in $ hängt immer noch an die 2940 ; Silber an die 32,50$.
Warum aktuell Gold von GB und CH in die USA läuft wie doof ? Lieferzeit aktuell 8 Wochen. Das das an Zöllen liegen soll halte ich für eine Gerücht, das nur vorgeschoben ist. Eher wohl das einige geliehenes Gold das sie verkauft haben nun auf den Markt zurück kaufen müssen. Grund könnte der Audit in Fort Knox sein. Vll. sollten wir Deutschen mal ein Audit in NY machen, ob unser Gold überhaupt noch da ist

es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Wir reden Im Januar 2026 nochmal drüber.
Ich kann mir meinen Steuersatz locker leisten, und die Gewinne sind weitaus besser als die Rendite von Gold.Gold behält seinen Wert, egal was passiert. Ob Aktien in einen 1929 Szenario noch einen Wert haben ???? Wenn man jung ist strebt man nach Rendite. In meinen Alter dreht sich das ganze nicht um max. Rendite, sondern um Vermögenserhalt plus regelmäßige Einnahmen. Im übrigen sind deine Gewinne vor Steuer; die Kursgewinne in Gold sind Netto
Mich interessiert nicht, was du unter "Vermögenserhalt" verstehst.
Ich hab Spaß an Recherche und ernten der Früchte.
Insofern ist es eine Beschäftigung mit DIngen, die mir Spaß machen.
Ausserdem muss ich auch nicht aufs Geld schielen, könnte gar nicht das ganze Geld verprassen.
Na und?Das viele Sachen noch nicht gekommen sind liegt einzig daran das das Ganze mit zahlreichen Rechtsbrüchen verhindert wurden. Das passiert aktuell auch wieder. Die EZB kauf franz. Anleihen, weil die Franzosen platt sind. Es wird vermutlich noch schlimmer kommen das D. den Franzosen Geld leiht o.ä. . Seit Jahren tanzt das Finanzsystem auf einer Rasierklinge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht.
Too big to fail.
Wenns ein Problem gäbe, könnte ich immer noch locker von den Mieteinnahmen der Hallen nebst Stromverkauf leben.
Das wäre der erste anonyme Notar.Aktuell verkaufe ich meine Immos in D. 2/3 davon geht ins Gold. Das ganze anonym.
Es steht dir frei, Gold zu horten und zu glauben, dass dir das in Krisenzeiten wirklich helfen könnte. Der mit der größeren Knarre hat dann recht und dein Gold.
Ach du liebe Zeit, du fühlst dich verfolgt.Wer es noch nicht begriffen hat. Die Kleprokraten strecken ihre langen und gierigen Fingern nach unseren Vermögen aus. Als erstes sehe ich da Zugriff auf Einlagen (Merz) und Aktien u.ä. Immos zum späteren Zeitpunkt, weil die Bauindustrie ohnehin im Arsch ist. Ich versuche da mit heiler Haut raus zu kommen
Das erklärt einiges.
Musst wohl darben, wenn du Steuern zahlen musst.

*muahahahahahaha*
Die "Inflation" bei den Löhnen hast ganz vergessen, die Kaufkraft des kleinen Kackers ist die letzten 50 Jahre kräftig gestiegen.
Schau nur mal, was die heute im Vergleich zu 1970 an Sachwerten in der Bude liegen haben, selbst Hartzer.
Sogar der Steuerfreibetrag und die Renten werden inflationiert.
Abgesehen davon interessiert mich die Inflation nicht, schon gar nicht das ewige Geplärre der "wir bekommen eine Hyperinflation"-Proleten.
Wir reden drüber, wenn die Aktienindizes weniger stark steigen als die Inflationsrate.
Wann war das zuletzt?
Ich hatte meine Unternehmensanteile 2017 verkauft, mache seit 2019 nur noch an der Börse rum (zzgl. Hallenvermietung und PV).
Ich bereue nichts.