__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!






Von Wirtschaft und Politik keine Ahnung ? Besser hätte man es nicht darstellen können.
Ersteinmal haben nicht die Ostdeutschen einen Schuttberg produziert , es war die Planwirtschaft der Kommunisten in einem eingemauerten Land. Das auch Westdeutsche für diese Planwirtschaft empfänglich sind, sieht man an den Wahlergebnissen der Grünen in Westdeutschland.
Im Übrigen haben auch Ostdeutsche in den Fond Aufbau Ost eingezahlt, das das immer noch nicht angekommen ist, bei so manchen Westdeutschen hat bestimmt mit den Scheuklappen zu tun. Ach da war noch etwas mit "Beigebracht". Jeder kann sich noch erinnern als die "Zweite Garde" der Beibringer im Osten einfiel, gut ausgestattet mit Buschzulage und großen Maul, aber nichts dahinter. Bürokratie haben sie hier aufgebaut mit Vorschriften aller Orts , die es noch nicht mal zu DDR Zeiten gab, das nennst du ehrlich Fortschritt ?
Das wird überall als massiver Rückschritt gesehen, übrigens jetzt auch überwiegend imn Westen.
Das ganze Russenpalaver , massiv durch die Medien befeuert, glaubt doch nur ihr im Westen, im Osten wird darüber nur noch gelächelt. So Medienhörig ist im Osten kaum einer mehr, hier herrscht der Spruch des Alt-Sozis Albrecht Müller vor:"Glaube nichts, Hinterfrage alles, Denke selbst" .
Langsam aber sicher wird sich das im Westen auch durchsetzen, man wundert sich nur warum so spät , nach dem selbstverursachten Desaster der Ampel.
kreuzer




ja, über den Stuss, den du (als unnütze, doch selbstbekennende "Ratte") zu verbreiten versuchst!
Weder "die Ostdeutschen", noch "die xyz", "die ***" sind eine einheitliche Masse!
-----------------------------
Nichtmal die "Hamburger", "Frankfurter", "Wiener", "Krakauer", "Braunschweiger" ... sind alle gleich,
nur was davon nach der Verdauung "hinten rauskommt" ist nahezu einheitlich: "nur Scheiße"!
(könnte immer möglich sein!)
Da ich schon seit Jahrzehnten ein ZEISS-Anhänger bin und mich immer schon sehr intensiv mit dem Schicksal dieses renommierten Unternehmens beschäftigt habe, muss ich dir beim Thema "Carl Zeiss-Jena" energisch wiedersprechen.
Carl Zeiss Jena hat mit über 10.000 Mitarbeitern das produziert, was das westliche Pendant ZEISS Oberkochen/Göttingen sowohl qualitativ wie auch quantitiv mindestens adäquat gleichwertig mit nur rund einem Viertel der Belegschaft produzierte.
Dazu kam noch das Problem früherer Streitigkeiten wegen des Namens (worauf dann ZEISS Oberkochen manche Länder nur unter der Firmenbezeichnung OPTON beliefern durfte) sowie der Zusammenbruch des COMECON-Marktes, worauf Carl Zeiss Jena praktisch über Nacht nur noch abgewickelt werden konnen.
Ich erlaube mir, auf zwei meiner früheren Beiträge speziell zum Thema ZEISS zu verweisen:
[Links nur für registrierte Nutzer] (#199)
[Links nur für registrierte Nutzer] (#14719)
Fazit: Carl Zeiss Jena hatte nach dem Zusammenbruch des exklusiven COMECON-Marktes bei wirtschaftlich dem Weltmarkt angemessener realistischer Kalkulation seiner Produkte keine Chance mehr.
Helle Augen und helle Haut beruhen auf einem Mangel an Melanin. Ebenfalls haben helläugige und hellhäutige Menschen einen rezessiven Genpool. Das Dunkle ist progressiv bei der Vermehrung. Daher überwiegt meist der dunkle Anteil in Mischbeziehungen bzw. deren Nachwuchs.
Kiek dir Beckers Kinder an: Der Neger dominiert.
Oder die Kinder von der Klum. Seal hat da ordentlich den Genpool verdunkelt.
![]()
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)