User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 373 von 654 ErsteErste ... 273 323 363 369 370 371 372 373 374 375 376 377 383 423 473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 6538

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    im Moment ja, aber das Rad der Geschichte rollt, das westliche Wertesystem, allen voran die BRD ist kaputt.
    Es stirbt an seiner eignen Dekadenz. Der Wertewesten ist alt, krank und verblödet.
    Noch hat der Pöbel Geld, Bier, Fußball, aber auch das geht bald zu Ende.
    Und wenn es dieses Jahr nicht die Hyperinflation oder Katastophe gibt, dann änderst du halt deine Vorhersagen ... oder etwa nicht?
    Mit deinem blöden Goldfimmel hast du in 3 Jahren nicht mal 50% Gewinn eingefahren.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Und wenn es dieses Jahr nicht die Hyperinflation oder Katastophe gibt, dann änderst du halt deine Vorhersagen ... oder etwa nicht?
    Mit deinem blöden Goldfimmel hast du in 3 Jahren nicht mal 50% Gewinn eingefahren.
    werde mal nicht frech, Herr Großkotz
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

..... egal wo dieses System endet .... inflationär oder deflationär. Im Moment schaut es nach Inflation aus ..... jedenfalls in Europa. Amerika könnte in einer Deflation/Rezession rutschen, wobei man das eigentlich schon lange erwartet hat.

Gold behält seinen Wert, egal was passiert. Ob Aktien in einen 1929 Szenario noch einen Wert haben ???? Wenn man jung ist strebt man nach Rendite. In meinen Alter dreht sich das ganze nicht um max. Rendite, sondern um Vermögenserhalt plus regelmäßige Einnahmen. Im übrigen sind deine Gewinne vor Steuer; die Kursgewinne in Gold sind Netto

Das viele Sachen noch nicht gekommen sind liegt einzig daran das das Ganze mit zahlreichen Rechtsbrüchen verhindert wurden. Das passiert aktuell auch wieder. Die EZB kauf franz. Anleihen, weil die Franzosen platt sind. Es wird vermutlich noch schlimmer kommen das D. den Franzosen Geld leiht o.ä. . Seit Jahren tanzt das Finanzsystem auf einer Rasierklinge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht.

Aktuell verkaufe ich meine Immos in D. 2/3 davon geht ins Gold. Das ganze anonym. Wer es noch nicht begriffen hat. Die Kleprokraten strecken ihre langen und gierigen Fingern nach unseren Vermögen aus. Als erstes sehe ich da Zugriff auf Einlagen (Merz) und Aktien u.ä. Immos zum späteren Zeitpunkt, weil die Bauindustrie ohnehin im Arsch ist. Ich versuche da mit heiler Haut raus zu kommen

Mitglied

Gold in $ hängt immer noch an die 2940 ; Silber an die 32,50$.

Warum aktuell Gold von GB und CH in die USA läuft wie doof ? Lieferzeit aktuell 8 Wochen. Das das an Zöllen liegen soll halte ich für eine Gerücht, das nur vorgeschoben ist. Eher wohl das einige geliehenes Gold das sie verkauft haben nun auf den Markt zurück kaufen müssen. Grund könnte der Audit in Fort Knox sein. Vll. sollten wir Deutschen mal ein Audit in NY machen, ob unser Gold überhaupt noch da ist

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Gold in $ hängt immer noch an die 2940 ; Silber an die 32,50$.

Warum aktuell Gold von GB und CH in die USA läuft wie doof ? Lieferzeit aktuell 8 Wochen. Das das an Zöllen liegen soll halte ich für eine Gerücht, das nur vorgeschoben ist. Eher wohl das einige geliehenes Gold das sie verkauft haben nun auf den Markt zurück kaufen müssen. Grund könnte der Audit in Fort Knox sein. Vll. sollten wir Deutschen mal ein Audit in NY machen, ob unser Gold überhaupt noch da ist
    die werden keine Überprüfung zulassen !!!!!

weil dann rauskommt, dass die Lager fast leer sind, die Papierwährungen würde es sofort zerreißen und dann würde das Finanzsystem innerhalb von Stunden zusammenbrechen

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

das ist nur die offizielle Zahl, beim kleinen Mann liegt die wesentlich höher.

Inflation ist Raub am Staatsbürge/r

das müsstest Du in Deinem Alter eigentlich wissen

Mitglied

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    ..... egal wo dieses System endet .... inflationär oder deflationär. Im Moment schaut es nach Inflation aus ..... jedenfalls in Europa. Amerika könnte in einer Deflation/Rezession rutschen, wobei man das eigentlich schon lange erwartet hat.
    Wir reden Im Januar 2026 nochmal drüber.

Gold behält seinen Wert, egal was passiert. Ob Aktien in einen 1929 Szenario noch einen Wert haben ???? Wenn man jung ist strebt man nach Rendite. In meinen Alter dreht sich das ganze nicht um max. Rendite, sondern um Vermögenserhalt plus regelmäßige Einnahmen. Im übrigen sind deine Gewinne vor Steuer; die Kursgewinne in Gold sind Netto
    Ich kann mir meinen Steuersatz locker leisten, und die Gewinne sind weitaus besser als die Rendite von Gold.

Mich interessiert nicht, was du unter "Vermögenserhalt" verstehst.
    Ich hab Spaß an Recherche und ernten der Früchte.
    Insofern ist es eine Beschäftigung mit DIngen, die mir Spaß machen.
    Ausserdem muss ich auch nicht aufs Geld schielen, könnte gar nicht das ganze Geld verprassen.

Das viele Sachen noch nicht gekommen sind liegt einzig daran das das Ganze mit zahlreichen Rechtsbrüchen verhindert wurden. Das passiert aktuell auch wieder. Die EZB kauf franz. Anleihen, weil die Franzosen platt sind. Es wird vermutlich noch schlimmer kommen das D. den Franzosen Geld leiht o.ä. . Seit Jahren tanzt das Finanzsystem auf einer Rasierklinge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das schief geht.
    Na und?
    Too big to fail.
    Wenns ein Problem gäbe, könnte ich immer noch locker von den Mieteinnahmen der Hallen nebst Stromverkauf leben.

Aktuell verkaufe ich meine Immos in D. 2/3 davon geht ins Gold. Das ganze anonym.
    Das wäre der erste anonyme Notar.
    Es steht dir frei, Gold zu horten und zu glauben, dass dir das in Krisenzeiten wirklich helfen könnte. Der mit der größeren Knarre hat dann recht und dein Gold.

Wer es noch nicht begriffen hat. Die Kleprokraten strecken ihre langen und gierigen Fingern nach unseren Vermögen aus. Als erstes sehe ich da Zugriff auf Einlagen (Merz) und Aktien u.ä. Immos zum späteren Zeitpunkt, weil die Bauindustrie ohnehin im Arsch ist. Ich versuche da mit heiler Haut raus zu kommen
    Ach du liebe Zeit, du fühlst dich verfolgt.
    Das erklärt einiges.
    Musst wohl darben, wenn du Steuern zahlen musst.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

das ist nur die offizielle Zahl, beim kleinen Mann liegt die wesentlich höher.

Inflation ist Raub am Staatsbürge/r

das müsstest Du in Deinem Alter eigentlich wissen
    *muahahahahahaha*
    Die "Inflation" bei den Löhnen hast ganz vergessen, die Kaufkraft des kleinen Kackers ist die letzten 50 Jahre kräftig gestiegen.
    Schau nur mal, was die heute im Vergleich zu 1970 an Sachwerten in der Bude liegen haben, selbst Hartzer.

Sogar der Steuerfreibetrag und die Renten werden inflationiert.
    Abgesehen davon interessiert mich die Inflation nicht, schon gar nicht das ewige Geplärre der "wir bekommen eine Hyperinflation"-Proleten.

Wir reden drüber, wenn die Aktienindizes weniger stark steigen als die Inflationsrate.
    Wann war das zuletzt?

Ich hatte meine Unternehmensanteile 2017 verkauft, mache seit 2019 nur noch an der Börse rum (zzgl. Hallenvermietung und PV).
    Ich bereue nichts.

Mitglied

*muahahahahahaha*
    Die "Inflation" bei den Löhnen hast ganz vergessen, die Kaufkraft des kleinen Kackers ist die letzten 50 Jahre kräftig gestiegen.
    Schau nur mal, was die heute im Vergleich zu 1970 an Sachwerten in der Bude liegen haben, selbst Hartzer.

Sogar der Steuerfreibetrag und die Renten werden inflationiert.
    Abgesehen davon interessiert mich die Inflation nicht, schon gar nicht das ewige Geplärre der "wir bekommen eine Hyperinflation"-Proleten.

Wir reden drüber, wenn die Aktienindizes weniger stark steigen als die Inflationsrate.
    Wann war das zuletzt?

Ich hatte meine Unternehmensanteile 2017 verkauft, mache seit 2019 nur noch an der Börse rum (zzgl. Hallenvermietung und PV).
    Ich bereue nichts.

Du bist nicht in der Lage sachlich zu antworten,

was ich aus Deinen Antworten der letzten Wochen heraus lese ist,

Du bist ein selbstverliebter Egoist ohne Sachverstand und ohne Fachwissen

Mitglied

Du bist nicht in der Lage sachlich zu antworten,

was ich aus Deinen Antworten der letzten Wochen heraus lese ist,

Du bist ein selbstverliebter Egoist ohne Sachverstand und ohne Fachwissen
    Da war ausreichen Platz für Argumente statt eines saudummen Kommentars.
    Chance vertan, Kosto8!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer