Da hat der Merz eine riesen Fehler gemacht.
Der ist jetzt von Trump angezaehlt.
Ich hatte den Eindruck, dass der Merz die Staerke und das Gewicht der antideutschen und woken BRD als Player gegenueber den Trump-USA total ueberschaetzen wuerde.
Der denkt auch, dass Starmer mit UK und Macron mit Frankreich noch wichtige globale Player auf der Weltbuehne seien und merkt nicht, dass fuer die BRD, Frankreich und UK der Zug laengst abgefahren ist.
Nicht mal am Katzentisch werden die 3 Laender bei den Verhandlungen zwischen Trump und Putin Platz nehmen koennen.
Der Merz macht auf mich da schon einen provinziellen Eindruck. Er ist kein Mann von internationalem Format.
Mit der Attacke auf Elon hat sich der Merz keinen grossen Gefallen getan.
Ich war richtig aufgeschreckt deswegen, weil es die deutsch-amerikanischen Beziehungen und das transatlantische Verhaeltnis der BRD zu den USA weiter massiv beschaedigen wird.
Es zeigt, dass dem Merz das diplomatische Fingerspitzengefuehl gegenueber Trump, Vance und Musk abhanden gekommen ist.
Das ist kein gutes Zeichen.
Trump und der CIA werden dem Merz da schon auf die Finger schauen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)