User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


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Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #24581
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Unsinn, die E-Autos sind reine Planwirtschaft.
    Die Grünen betreiben nur Planwirtschaft.
    Das wird im Desaster enden.
    Der gewöhnliche Dummvogel besitzt weder eine PV noch Verantwortungsbewusstsein.
    Also muss man mit Steuern und Anreizen nachhelfen.

    Ich würde mir auch eine Elektrokarre zulegen, wenn sie denn eine anständige Anhängerkupplung hätte, bidirektionales Laden unterstützt und sehr viel Reichweite hat.
    Bisher: Fehlanzeige.
    Rein von den Kosten lohnt es sich sowieso nicht, eine neue Karre anzuschaffen.

    Ein Desaster würde es geben, wenn man die Folgen menschlichen Tuns alle bezahlen müsste ...
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

  2. #24582
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Die Garantie, eigentlich ist es eine Gewährleistung, nutzt Dir aber gar nichts, wenn sie nicht fremd seriös abgesichert ist.
    Kannst ja mal versuchen, einen Trabbi auf Garantie reparieren zu lassen, oder ein Gerät von Metz.
    Vorab - nein, eine Garantie ist keine Gewährleistung, da besteht - auch wenn man micht jetzt als Korinthenkacker bezeichnet - ein himmelweiter Unterschied. Der entscheidene Unterschied ist - Du kannst als Hersteller bei der Gewährung einer Garantie Vorgaben machen, welche man als Kunde erfüllen muss um den gewährten Garantieanspruch zu erhalten.

    Natürlich hast Du mit Deinem Beispiel Trabbi oder Metz recht - die Unternehmen existieren nimmer, an wen wollte man sich dann also wenden um seinen Garantieanspruch durchzusetzen?

    Diese Thematik hast Du aber auch bei der Gewährleistung - wenn der Händler A, bei dem Du das Produkt gekauft hast, seinen Laden dicht macht - an wen willst Du Dich dann bei einem Gewährleistungsanspruchsfall richten? Die Hersteller - mit welchen Du ja kein Rechtsgeschäft gemacht hast - sind da ja außen vor.

    Beispiel meine beiden V´s - die sind absolut scheckheftgepflegt, im Fall meines V6 mehrere hunderttausend gelaufen und haben beide heute u.a. die MobilityGarantie des Herstellers oder auch sonstige Garantieleistungen wie Durchrostung u.ä. - setzt aber eben halt Voraus, dass man sein Fahrzeug zur turnusmässig vorgeschriebenen Wartung bringen muss. Ohne nachgewiesene Wartung jibbet nix...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #24583
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Hat mit Glück eben rein gar nichts zu tun.

    Das Datenblatt als maßgebliche Kaufentscheidung ist kein Problem.

    Ohne Spezifikationen kannst du meinetwegen *irgendwas* kaufen. Dann viel Glück, wenn du nichts an zugesicherten Eigenschaften hast.

    Ausserdem hibt es auch noch das Produktsicherheitsgesetz. Da ist nichts marktfähig, wenn es nicht die erfoderlichen Zulassungen hat.
    Und die Zulassungen beruhen nicht nur auf Herstellerangaben (sic), ondern auch auf Messungen.

    Da kann sich ein Hersteller nur durch Pleite vor Regress schützen wollen ...
    Viel Glück....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #24584
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Mercedes muss 1 Milliarde Eur an Tesla zahlen:

    "Als Tesla 2020 erstmals einen Unternehmensgewinn auswies, stammte der Profit nicht aus dem Autoverkauf, sondern aus dem Verkauf von Klimazertifikaten.
    CNN bezifferte die Einnahmen aus solchen Papieren allein zwischen 2015 und 2020 auf rund 3,5 Mrd. Euro. Und auch 2024 soll das Unternehmen mit Firmensitz in Austin, Texas dadurch mehr als zwei Milliarden Euro eingenommen haben."

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    Unfassbar, wie Europa systematisch die eigene Autoindustrie und damit die Arbeitsplätze der Bürger zerstört.
    Dein Einwurf hinkt - wenn mein Informationsstand richtig ist verkauft (bzw. hat verkauft) Tesla die Masse seiner Klimazertifikate an US-Unternehmen wie Ford, GM und Chrysler

    Richtig ist, dass Telsa mit dem Verkauf solcher Zertifikate Mrd-Erträge generiert hat und ein nicht geringer Teil des Profit aus dieser Einnahmequelle entsteht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #24585
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Nuja, es war immer noch die eigene Entscheidung von Mercedes und anderen Herstellern, Autos am Bedarf vorbei zu produzieren.
    Die Stadtpanzer braucht kein Mensch.

    Aber ne bezahlbare Elektrokarre wär was wert ... also schnell mit hohen Zöllen auf Wettbewerber reagieren ...
    Hat man nun "am Bedarf" vorbei produziert oder eher an der "politischen Vorgabe"

    Wenn - im Falle Merdeces Benz Group - ich es richtig verstehe haben die Verkaufszahlen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor mehr oder minder staginiert (-3% gegenüber 2023), während bei die Verkaufszahlen der - politisch gewollten und aufgezwungenen - BEV´s mit -26% richtig eingebrochen sind und damit die Bilanz so richtig verhagelt hat.

    Wie die Lage - Waffen- und Chancengleichheit vorausgesetzt - aussehen würde ist spekulativ - aber ohne die gigantische Subventionierung der batterieelektrischen Mobilität und der exorbitanten Benachteilung der auf Verbrennungsmotoren basierenden Antriebstechnologie würde der batterieelektrische Antrieb bis heute ein Nischendasein führen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre Tesla dann noch heute in äußerst stürmischer See und kein profitables Unternehmen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #24586
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hat man nun "am Bedarf" vorbei produziert oder eher an der "politischen Vorgabe"

    Wenn - im Falle Merdeces Benz Group - ich es richtig verstehe haben die Verkaufszahlen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor mehr oder minder staginiert (-3% gegenüber 2023), während bei die Verkaufszahlen der - politisch gewollten und aufgezwungenen - BEV´s mit -26% richtig eingebrochen sind und damit die Bilanz so richtig verhagelt hat.

    Wie die Lage - Waffen- und Chancengleichheit vorausgesetzt - aussehen würde ist spekulativ - aber ohne die gigantische Subventionierung der batterieelektrischen Mobilität und der exorbitanten Benachteilung der auf Verbrennungsmotoren basierenden Antriebstechnologie würde der batterieelektrische Antrieb bis heute ein Nischendasein führen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre Tesla dann noch heute in äußerst stürmischer See und kein profitables Unternehmen.
    Sehe ich nicht so.
    Es ist an der Zeit, das verbrennen fossiler Rohstoffe zu beenden, da es schädliche Auswirkungen auf Umwelt und Klima hat.
    Steuern sind ein probates Mittel, Staatsziele umzusetzen.
    Notfalls braucht es Strafen wie bei der Gurtpflicht, damit die Leute tun, was sinnvoll ist.
    Der gewöhnliche Bürger ist sowohl dumm als auch faul, siehe geringe PV-Durchdringung.

    Ich erinnere mich noch an die Abwrackprämie 2009.
    Da wurden massiv Verbrennerverkäufe gefördert. Kostenpunkt 5 Mrd. Euro.
    Nutzen sehr zweifelhaft.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

  7. #24587
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Es ist an der Zeit, das verbrennen fossiler Rohstoffe zu beenden, da es schädliche Auswirkungen auf Umwelt und Klima hat.
    Und der Strom kommt aus der Steckdose, wa???
    Das Klimamärchen ist genauso dämlich wie das Corona Virus, das Klima ändert sich permanent aber eben nicht durch Menschenhand.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  8. #24588
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Der gewöhnliche Dummvogel besitzt weder eine PV noch Verantwortungsbewusstsein.
    Also muss man mit Steuern und Anreizen nachhelfen.
    Eine freie Marktwirtschaft verträgt das aber nicht, dort begegnen sich nämlich Angebot und Nachfrage auf Augenhöhe, mach also dein Elektroauto billiger als den Benziner dann wirst du es vielleicht los.
    Kein Normalverbraucher kann sich ein Auto für fünfzigtausend Euro leisten, das dann am Ende doch mit fossiler Energie fährt weil der Strom eben nicht einfach aus der Steckdose kommt.

    Ich würde mir auch eine Elektrokarre zulegen, wenn sie denn eine anständige Anhängerkupplung hätte, bidirektionales Laden unterstützt und sehr viel Reichweite hat.
    Bisher: Fehlanzeige.
    Rein von den Kosten lohnt es sich sowieso nicht, eine neue Karre anzuschaffen.

    Ein Desaster würde es geben, wenn man die Folgen menschlichen Tuns alle bezahlen müsste ...
    Es reicht die AfD zu wählen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  9. #24589
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Und der Strom kommt aus der Steckdose, wa???
    Das Klimamärchen ist genauso dämlich wie das Corona Virus, das Klima ändert sich permanent aber eben nicht durch Menschenhand.
    Da war genug Platz für Argumente, also den BEWEIS, dass CO2 nichts mit dem Klima zu tun habe.
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    Gut eine halbe Million Jahre Historie, man sieht sehr schön den Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur.
    Nun du
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

  10. #24590
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Eine freie Marktwirtschaft verträgt das aber nicht, dort begegnen sich nämlich Angebot und Nachfrage auf Augenhöhe, mach also dein Elektroauto billiger als den Benziner dann wirst du es vielleicht los.
    Es hat ausweislich Gurtpflicht BIS HEUTE nicht zur Erkenntnis bei allen gereicht, dass ein Gurt eine sinnvolle Sache ist.
    Die Dummheit der Masse ist grenzenlos, da muss man eben nachhelfen zu ihrem Glück.
    Hätte man nicht nachgeholfen beim Preis für PV, du würdest heute keine Panels mit 440W zu 60 Euro bekommen, sondern es wäre ein exotischer Luxus für Raumfahrzeuge geblieben. So aber gibt es weltweit bereits 2,2 TW installierte PV, die jährlich mehr als 3.000 TWh STrom umweltfreundlich herstellt. Ein Gutes Drittel davon kam erst letztes Jahr dazu.

    Der gewöhnliche Bürger kann von März bis Oktober mehr als genug Strom für sich und seine eKarre herstellen, und dabei eine Menge Geld sparen.
    Aber wieder sind wir beim Thema, dass die Masse der Leute schlicht DUMM ist.


    Kein Normalverbraucher kann sich ein Auto für fünfzigtausend Euro leisten, das dann am Ende doch mit fossiler Energie fährt weil der Strom eben nicht einfach aus der Steckdose kommt.
    Dass eAutos so teuer sind, liegt AUCH an der Zollpolitik.
    In China bekommst Elektroautos bereits ab knapp 10.000 Euro. Selbst mit Transport müssten die hier nicht teurer als 15 Mille sein.
    Wartest du noch 5 jahre, dann hast du locker für 15 Mille eine neue Karre, die schnellladefähig ist (300km in 15 Minuten).
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    Das fängt schon jetzt nicht bei 50 Mille an. Ab Sommer vermutlich neu ab unter 20 Mille.
    Ein Bekannter hatte vor 3 Monaten eine gebrauchte eKarre für 13.000 Euro gekauft, die haben eine 7 kW-PV nebst Speicher auf dem Dach.
    Dein Informationsstand ist also bestenfalls veraltet ...

    Es reicht die AfD zu wählen.
    Idioten tendieren immer dazu, für komplizierte Probleme zu einfache Lösungen zu favorisieren.
    Schlagzeilen- und Stammtischnieveau wie BLÖD-Leser.

    Die Faschisten haben noch NIE vernünftige Lösungen anbieten können, waren aber für jede Menge Unrecht verantwortlich.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

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