User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16967 von 21636 ErsteErste ... 15967 16467 16867 16917 16957 16963 16964 16965 16966 16967 16968 16969 16970 16971 16977 17017 17067 17467 17967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 169.661 bis 169.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Parteien alleine bringen nicht mehr Freiheit, das war mir schon immer klar. Demokratie kann man auch anders gestalten, noch besser wäre allerdings Politie. Aber jetzt sind wir weg vom eigentlichen Threadthema ...
    Kritik am Ukrainekrieg wird auch jetzt schon im vorpolitischen Raum geübt.
    Menschen, die kulturelle Hegemonie...egal bei welchem Thema...erlangen wollen, dürfen sich nicht vorschreiben lassen, wann und wo sie agieren.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der wahre Verursacher für all das Leid und all die Verstümmelungen sitzt in Moskau, du falscher Hund!
    Die US-Demokraten und EU-Kommunisten sitzen nicht in Moskau sondern in Berlin, Brüssel und Brainwashington
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die alternativen Medien bestimmen das Denken der jungen Generationen, aber nicht das der Boomer, die weiter GEZ, Radio und Systemmedien konsumieren,
    wo ihnen die Schlagworte des Zeitgeistes eingetrichtert werden.
    Außerdem ändern Menschen ab einem gewissen Alter ihre Denkweise nicht mehr.

Sowas geht nur bei jungen Generationen, die sind hier aber zu schwach, zu heterogen und leben auch nicht in so einem historischen Bruch,
    daß sie alles ihrer Eltern verneinen, wie es damals die 68'er noch taten.

---
    Ohne ein starkes Gegengwicht zu den Parteien wird Demokratie nie funktionieren und Politie schon garnicht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Der wahre Verursacher für all das Leid und all die Verstümmelungen sitzt in Moskau, du falscher Hund!

Keine NATO an der ukrainisch/russischen Grenze, und damit ~300 Km vor Moskau, scheinst du einfach NICHT zu kapieren ?

Obwohl die Russen seit 1994 davor warnten, und zahlreiche westliche Politiker, Diplomaten, etc. pp. auch. Aber weil der Westen zu feige war, weil der Westen seine eigene Jugend nicht auf dem Schlachtfeld zerfetzen wollte, instrumentalisierte er die Ukrainer.

Aber dieses Damokles Schwert wird auch uns treffen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied

Der vorpolitische Raum wird aber durch die Schulen und Massenmedien gestaltet.
    Ein paar Graswurzel-Aktivisten, die meinen, den Zeitgeist ändern zu können, haben wenig Chancen.

Ausnahmen sind historische Brüche, wenn sich ganze Generationen zwangsläufig von alten Denkmustern und Verhaltensweisen abwenden.
    Sowas geht aber nicht einfach so, da müssen viele Katalysatoren zusammenkommen.

Mit den westdeutschen Boomern, die aktuell das Establishment der BRD bestimmen, wird kein neuer Zeitgeist kommen.

---
    Ein neuer rebellischer, vorpolitischer Raum ist während der Coronahysterie entstanden , als sich viele Demonstranten auch im Westen zusammenfanden und dem Staat die Stirn boten...Natürlich waren es keine Millionen , aber ein paar Hunderttausend bei zig Protesten waren es schon...Berlins Demo war phantastisch...Menschen ohne Maske...ohne Angst vor den Bullen.
    So entsteht vorpolitischer Raum...Schritt für Schritt...
    Geändert von BrüggeGent (21.02.2025 um 17:15 Uhr)
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Du hast meine These nicht negiert und das zählt. Ich habe dich absolut richtig eingeschätzt: Du bist ein feiger Duckmäuser!
    Richtig. Wenn die Kugeln fliegen, ducke ich mich. Habe ich so bei der Bundeswehr gelernt. Auf dem Schiesstand gibts einen Graben vor den Zielscheiben, wo man das übt. Ist schon ein Gefühl, zwei Meter höher die Geschosse sausen zu hören.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kritik am Ukrainekrieg wird auch jetzt schon im vorpolitischen Raum geübt.
    Menschen, die kulturelle Hegemonie...egal bei welchem Thema...erlangen wollen, dürfen sich nicht vorschreiben lassen, wann und wo sie agieren.
    Die Friedensbewegung braucht ganz allgemein viel stärkere Impulse und auch das können Parteien nicht alleine. Das muß aus der Mitte der Gesellschaft kommen mit ganzer Kraft und Leidenschaft ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ohne ein starkes Gegengwicht zu den Parteien wird Demokratie nie funktionieren und Politie schon garnicht ...
    Parteien sind nur Folgen des Zeitgeistes, vor Jahrzehnten herrschte der links-grüne Zeitgeist noch gar nicht, die Parteien waren konservativ, auch die linken Parteien.
    Trump, Vance, Musk und die MAGA-Bewegung könnte den Zeitgeist verändern, aber das geht nicht über Nacht.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Das ist und war Privatsache.
    Ich wurde als Gay bezeichnet, meine Familie wird in den Dreck gezogen; dann lasse ich als Reaktion ​Dreck fressen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Parteien sind nur Folgen des Zeitgeistes, vor Jahrzehnten herrschte der links-grüne Zeitgeist noch gar nicht, die Parteien waren konservativ, auch die linken Parteien.
    Trump, Vance, Musk und die MAGA-Bewegung könnte den Zeitgeist verändern, aber das geht nicht über Nacht.

---
    Donald Trump & Co. bringen eine andere Form des Imperialismus ein und es ist nicht gesagt wie lange das dann hält, hier darf man durchaus gespannt sein und vor allem muß man genau beobachten wie sich das mit den BRICS-Staaten entwickelt denn hier liegt die Masse der Rohstoffe ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer