Das ist alles kein Problem.
1) Auch Taxifahrer müssen eine Haftpflichtversicherung haben. Da geht es typisch nach Schadenshäufigkeit und -höhe. Waymo hat so gut wie keine Verkehrsunfälle gehabt, und wenn, dann waren meist die anderen schuld
2) Waymo darf bereits autonom in 4 Regionen der USA fahren, weitere sind gerade in der Erprobung, u.a. Teile von Tokio. Bei 175.000 Fahrten/WOche kommen genug Millionen Meilen zusammen
3) Autonomes fahren kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, eine Frage von wenigen Jahren
4) Mangelhafte Software ist kein Drama, die Waymo-Taxis haben WENIGER Unfälle als menschliche Taxis
5) Was bei deiner Karre nicht funktioniertist Sache von WANN? Autonomes fahren ist eine Sache von vielleicht noch 5 Jahren
6) Waymo trainiert nicht umsonst in Tokio. Andere Verkehrszeichen, Linksverkehr, andere Schilder, andere Sprache, andere Polizei/Krankenwagen/Feuerwehr nebst Lautzeichen. Das ist alles beherrschbar, schließlich haben es genug Idioten durch die Führerscheinprüfung geschafft
Und aus genau diesen Gründen kaufe ich Aktien vom Markführer von LiDAR-Systemen, denn Autos werden das - nach Vorreiter BYD - bald alle als Assistenzsysteme serienmäßig haben.




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