User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16924 von 21636 ErsteErste ... 15924 16424 16824 16874 16914 16920 16921 16922 16923 16924 16925 16926 16927 16928 16934 16974 17024 17424 17924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 169.231 bis 169.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Er mag Finnland. Er hört finnische Polka, Markko Hietala und auch Nightwish.
    Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Ist es für ihn auch in Ordnung, dass Finnland inzwischen in der NATO ist?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich habs doch gesagt: Der Totentanz geht weiter. Und ab Sonntag nimmt er Fahrt auf.

Deutschland verrecke! Stand schon immer auf deren Fahnen!
    Der Untergang wird weitergehen und bis zur nächsten BT, ist er endgültig besiegelt.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht gegen Russen hetzt, dann hetzt hier auch niemand gegen Juden und eure Empörung ist für die Katz, richtig?
    Deine Recherchen werden ergeben, dass hierzuforum zumindest bei mir das "Judenthema" unter ferner liefen abgehandelt wird.

Russland steht bei mir aus aktuellem Anlass definitiv im Fokus. Die USA inzwischen auch.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ich bin Brandenburger und kenne die Schüler hier. Die haben keine Angst vorm Russen. Warum auch?!
    Und ich kenne die Schüler hier. Die haben keine Angst vorm Ami.

Sollten sie aber haben...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deine Recherchen werden ergeben, dass hierzuforum zumindest bei mir das "Judenthema" unter ferner liefen abgehandelt wird.

Russland steht bei mir aus aktuellem Anlass definitiv im Fokus. Die USA inzwischen auch.
    Du verstehst dich als neuer Reichsheini mit gernegrossen Möglichkeiten gegen Renitente. Aber beim Judenthema bist du sehr diskret.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Dich Witzfigur sollte man endlich in die Manege ziehen. Ehe die Menschen, die dich nicht nur bespucken wollen, etwas zu sagen bekommen. Oder?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Fassen wir zusammen, deine Empörung über angeblichen Judenhass ist für die Katz.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Geplante Pressekonferenz mit Selenskyj und dem Sondergesandten General Kellogg von US-Seite abgesagt

20. Februar 2025| Sundance | 310 Kommentare

Während wir uns mit den tiefsten Tiefen des Russland/Ukraine-Konflikts und des ausgehandelten Friedensabkommens (wahrscheinlich Waffenstillstand) auseinandersetzen, lohnt es sich, jeden einzelnen Schritt noch einmal zu überprüfen.

Der Gesandte von Präsident Trump, der pensionierte US-Generalleutnant Keith Kellogg, und der ukrainische Präsident Selenskyj haben sich heute getroffen. Am Ende des Treffens wurde eine geplante Pressekonferenz und ein Medienauftritt abgesagt.

Zitat:

[…] Das Format der Pressekonferenz, bei der Selenskyj und der pensionierte US-Generalleutnant Keith Kellogg Kommentare an die Medien abgeben sollten, wurde in letzter Minute geändert, sodass die beiden weder Erklärungen abgeben noch Fragen von Journalisten beantworten konnten. Die Änderung sei von der US-Seite gefordert worden, sagte der ukrainische Präsidentensprecher Serhii Nikiforov. ( Link )

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitatende

Es scheint, dass Präsident Trump mit seinen energischen, direkten und schonungslos ehrlichen Bemerkungen über Selenskyj viele Menschen überrascht hat.

Die Ankündigung von Präsident Selenskyj in der Türkei, seine Pläne zu ändern und seine Reise nach Saudi-Arabien abzusagen, passt zu dieser anhaltenden Dynamik. In der vorgeblichen Version begründete Selenskyj seine Planänderung damit, dass er sich durch die Nichteinladung zu den Gesprächen zwischen dem russischen und dem US-Team beleidigt fühlte.

Bei der objektiven Überprüfung wissen wir jedoch alle, dass Selenskyj keine unabhängige Entscheidung treffen kann. Hinter Selenskyjs Entscheidungsfindung stehen einfach zu viele Interessen.

Selenskyjs Äußerungen aus der Türkei waren außergewöhnlich stumpfsinnig. Bei dem Treffen zwischen Außenminister Rubio und Außenminister Lawrow ging es darum, die Kommunikationskanäle für weitere Gespräche zu organisieren. Es gab keinen Grund für Selenskyj, im Raum zu sein, als Russland und die USA über die Strukturierung ihrer Kontakte sprachen. Selenskyjs Begründung für die Absage seiner Reise nach Saudi-Arabien war Unsinn.

Nach Selenskyjs Äußerungen aus der Türkei ließ Präsident Trump den „Diktator“-Hammer fallen, der alle Schlagzeilen beherrschte. Präsident Trump war während all seiner Kommentare völlig unvoreingenommen, einschließlich Trumps wiederholter Bemerkung über die Einleitung eines Waffenstillstands und die Notwendigkeit, dass die Ukraine Wahlen organisieren müsse. Letzterer Punkt ist für die IC-Elemente, die Selenskyj kontrollieren, aus offensichtlichen Gründen äußerst beunruhigend ( Anm. mit IC ist die Intelligence Community gemeint / Geheindienstzirkel / Sundance meint wohl mit IC vor allem bei Z den ukrainischen Geheimdienst sowie den MI-6 und andere Geheimdienste in der EU, wahrscheinlich auch den BND ?).

Ohne Zweifel hat Präsident Trump alle mit der Wucht seiner Äußerungen überrascht. Wolodymyr Selenskyj ist jetzt im Fadenkreuz der nicht vorgebenden Machthaber. Diese Dynamik sollte man am meisten beobachten, denn die beiden Hauptakteure (Putin und Trump) sind beide für ihre brutale Ehrlichkeit bekannt.

Ich bezweifle, dass Kellogg wusste, dass Präsident Trump Selenskyj mit einer derart direkten Konfrontation konfrontieren würde. Ich bezweifle sogar, dass irgendjemand wusste, wie energisch Präsident Trump sein würde. Infolgedessen würde jede Pressekonferenz heute – weniger als 24 Stunden nach den Äußerungen Präsident Trumps – mit Fragen an Selenskyj zu diesen Äußerungen sowie Fragen an Kellogg gefüllt sein. Die Absage der Pressekonferenz war ein kluger Schachzug.

Präsident Trump ist nun einmal Präsident Trump. Er navigiert auf der Suche nach einer optimalen Lösung durch eine komplizierte Dynamik. Und wie es seine Art ist, durchschlagen seine Zuschreibungen und Erklärungen für seine Meinung den gordischen Knoten diplomatischer Vortäuschung.

Im Hintergrund waren die Elemente, die Selenskyj unterstützen, kontrollieren und für ihre eigenen Ziele und Zwecke einsetzen, wahrscheinlich ebenfalls überrumpelt. Wie hätte es auch anders sein können ?

Die Hauptakteure ( Trump und Putin ) führen Gespräche und werden sich wahrscheinlich bald treffen.

Alles dazwischen ist struktureller Füllstoff.
    _
    Quelle:

Uebersetzungslink:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Beim Tempo, das Trump und Putin im Moment vorlegen, kann doch die BRD gar nicht mehr mithalten ?

Und der Merz will ab Montag die Taurus auf Russland abballern ?

Hat der noch alle Tassen im Schrank ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Geilster Coup von Baerbock:

Behauptet diese infantile Schnepfe doch tatsächlich in irgendeiner Talkrunde, dass sie mit Brandenburger Schülern gesprochen hätte und die gesagt haben sollen, sie hätten Angst, dass die Russen plötzlich in der Mark Brandenburg einmarschieren.

Da fragt man sich echt wieder einmal, ob diese Blindpeese ne Grundschule absolviert und abgeschlossen hat.
    A. Liegen zwischen Russland und der BRD mal eben zwei Länder. UA und PL.
    B. Was will der Russe ausgerechnet in Brandenburg? Saure Gurken rauben?
    C. Lügt sie dreist herum.
    Das wird die gar nicht wissen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer