User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Hättet es nie anfangen sollen"
Trump gibt der Ukraine Schuld am russischen Angriffskrieg
19.02.2025, 00:57 Uhr Artikel anhören
Donald Trump spricht in Mar-a-Lago über seine Sicht auf den russischen Angriffskrieg - und was er sagt, dürfte im Kreml mit großer Genugtuung aufgenommen werden. Dessen Narrative werden jetzt auch im Weißen Haus geteilt.
US-Präsident Donald Trump hat der Ukraine die Schuld dafür gegeben, dass der russische Angriffskrieg angefangen hat - und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj dafür, dass der Krieg noch andauert. Es gebe in der Ukraine "eine Führung, die einen Krieg zugelassen hat, den es nie hätte geben dürfen", sagte Trump bei einem Auftritt in seinem Anwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Trump treibt das BRD-Kriegstreiberpack regelrecht vor sich her!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
..
.. *** Trump geht auf Selenskyj los . *** .
.
.. hatten wir hier nicht schon mal geschrieben , dass Selenskyj sich ganz schnell und ganz weit absetzen sollte , ansonsten lebt er nicht mehr lange ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Das sind, wie Mounk, linke woke cancel culture Ideologen, die die demokratischen Nationalstaaten mit ihren einheimischen Voelkern in Europa abschaffen wollen. Das sind auch Personen, die Trump ablehnend gegenueber stehen.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen ? Im zionistischen Lager gibt es auch eine woke extrem linke cancel culture Fraktion, die im Moment in Europa und Teilen der USA dominierend bei den Funktionaeren sind.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Für alle , die immer noch das Märchen von der armen überfallenen Ukraine verbreiten und vom russischen Angriffskrieg halluzinieren:
Ganzes Interview hier:Der gewollte Bruderkrieg
Diether Staudt, der in der Ukraine als Unternehmer tätig war, berichtet im Interview von den Plänen des ukrainischen Militärs zur Eroberung der Donbass-Republiken. „Das ukrainische Militär plante einen Angriff zur Eroberung der Donbass-Volksrepubliken am 6. März 2022 und wollte die russischen Bewohner des Donbass vertreiben oder auch eliminieren“, berichtet Dieter Staudt.
Der Unternehmer wohnte von 2011 bis Mitte 2022 in der Ostukraine. Er hat von diesen Angriffsplänen direkt von ukrainischen Soldaten erfahren. Nach Staudt musste Russland auf diese Bedrohung reagieren, und so kam es zum russischen Kriegseintritt ab dem 24. Februar 2022. „Die Ukraine wollte einen Krieg mit Russland und war kein unschuldiges Opfer“, ist das Fazit von Staudt.
Das steht im Widerspruch zur Opfer-Erzählung, mit der die Finanzierung und Bewaffnung der ukrainischen Armee durch die NATO-Staaten begründet wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Old_Grump (19.02.2025 um 08:52 Uhr)
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
BEOBACHTEN SIE GENAU: Selenskyj sagt geplante Reise nach Saudi-Arabien ab
18. Februar 2025| Sundance | 412 Kommentare
Quelle:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine geplante Reise nach Saudi-Arabien abgesagt. Er begründete dies mit seiner Wut darüber, dass er nicht an den Gesprächen zwischen den USA und Russland teilgenommen hatte, die heute in Riad stattfanden. [ SIEHE REUTERS-BERICHT ]
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Wir wollen nicht, dass jemand hinter unserem Rücken etwas entscheidet … Ohne die Ukraine kann keine Entscheidung darüber getroffen werden, wie der Krieg in der Ukraine beendet werden kann“, sagte Selenskyj Reportern während eines Besuchs in der Türkei, wo er Gespräche mit dem türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan führte. ( mehr )
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich werde nicht viel dazu sagen, außer die Leser daran zu erinnern, was ich gestern Morgen erwähnt habe . Die Dinge werden bald sehr vage.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[GESTERN] Selenskyj sagte in einem Interview am Sonntag , sein Land würde „niemals“ ein von den USA und Russland geschlossenes Friedensabkommen akzeptieren, wenn die Ukraine nicht an den Gesprächen beteiligt wäre.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Falls Selenskyj in der Region (den Vereinigten Arabischen Emiraten) ist, wird Präsident Trump – durch Rubio – diese jüngsten Äußerungen Selenskyjs nutzen und sagen: „ Also gut, dann kommt her und redet .“ Sollte das passieren, würde Selenskyj diesen Schritt ablehnen , weil er völlig unvorbereitet ist, aus einer Position der unabhängigen Führung heraus zu agieren.
Achten Sie genau auf diesen Teil, denn Präsident Trump scheint immer näher daran zu sein, die Wahrheit über den Ukraine-Krieg ans Licht zu bringen und zu zeigen, wie US-Politiker ihre einflussreichen Positionen durch die finanziellen Vorteile des Konflikts stärken. Wenn das Vortäuschen aufhört, könnten die Fetzen fliegen. [ENDE]
Seit dem letzten Wochenende war Selenskyj in Polen, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Türkei. Für ein Land, das sich „im Krieg“ befindet, hat Präsident Selenskyj viel Zeit, um in verschiedene Länder außerhalb seines eigenen zu reisen.
- Die US-Delegation war in Riad, um die Kommunikationskanäle zu organisieren. Die Organisation des diplomatischen Kommunikationsprozesses ist die erste Phase, in der der Dialog beginnen kann. Selenskyjs Beteiligung an der Organisation der Gespräche zwischen den USA und Russland ist irrelevant und umstritten.
- Letzte Nacht griffen Drohnen aus der Ukraine eine Pumpstation an, die für den Öltransport durch das Caspian Pipeline Consortium (CPC) zuständig ist. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um ein russisches Ölinfrastrukturgut. Es handelt sich teilweise um ein westliches Gut, das amerikanischen Energiekonzernen gehört. Medwedew bemerkte : „Im Jahr 2024 entfielen über 40 % der Öllieferungen des CPC auf amerikanische Unternehmen, und zusammen mit anderen westlichen Unternehmen lag ihr Gesamtanteil bei über 65 %.“
Denken Sie jetzt einmal genau darüber nach, was die westlichen Kontrollelemente hinter den Militäroperationen in der Ukraine tun. „Sie“ verwenden im Wesentlichen von den USA gelieferte Militärwaffen, um die Energieinfrastruktur anzugreifen, die Russland untergeordnet ist und amerikanischen Konzernen gehört. Wer sind „sie“ ?
Wie bereits gesagt, wird die Lage sehr heikel, wenn Selenskyj weiterhin das Aushängeschild jener Elemente aus dem Westen bleibt, die ihre Kontrolle und ihren Einfluss über Selenskyj ausnutzen, um den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland aufrechtzuerhalten.
Während es in den Vereinigten Staaten Elemente gibt, die gerne einen Keil zwischen Präsident Trump und Elon Musk treiben würden, gibt es auch innerhalb der größeren geopolitischen Kräfte (IC) Elemente, die einen Keil zwischen Präsident Trump und Präsident Putin treiben müssen.
Bitte Augen weit offen halten !
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Uebersetzungslink:
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also, die Delegationen haben sich in Riad nicht nur gehört, sondern auch verstanden. Wörtlich (не слушали, но слышали) nicht nur gelauscht, sondern (das Gesagte) auch vernommen. Und sie stimmen laut Lawrow dahingehend überein, daß beide Seiten sich von nationalen Interessen leiten lassen sollten. Diese unscheinbare Erkenntnis ist schon mal was GANZ anderes als die Heuchelei der vergangenen Jahrzehnte. Als die USA vermeintlich selbstlos im Sinne der Gerechtigkeit, der Moral, der Werte und dergleichen Worthülsen mehr unterwegs waren - und in Wahrheit die Interessen einer gierigen Elite bedienten, die sich hinter dieser Fassade versteckte (sich gar noch als "Philanthropen" aufführte) und die sich auf Kosten der USA UND der von dessen Militär sturmreif geschossenen Länder schamlos bereicherte.
Rußland wird sicher nach all den Tricks um Minsk & Co. konkrete Vorleistungen verlangen, aber diese sollten erfüllbar sein, da Trump ja selbst raus will aus all den internationalen Verstrickungen. Er hat es sogar schon ausgesprochen: Warum sollten wir weiterhin eine knappe Billion(!) jährlich fürs Militär ausgeben? Nächste Woche soll ja m.W. Musk aufs Pentagon losgelassen werden...
Weiterer Vorteil: Man hat ja den Zahlmeister Europa, der vor allem für die Begleichung der Schäden einspringen kann; und nach der hiesigen Panik zu urteilen weiß dieser sehr gut um seine Rolle. Und irgendwie kann ich eine gewisse Vorfreude auf die Schlußrechnung nicht unterdrücken. Das könnte RICHTIG teuer und nicht mehr versteckbar vor denen werden, die bisher standhaft alle vier Jahre dieselbe Misere wählen. Dann müßte auch Europa zu Kreuze kriechen und um günstige Energie flehen.
Ich bleibe verhalten optimistisch. Mann, wäre das schön, noch in diesem Sommer wieder direkt nach Moskau zu fliegen und dort mit meinem Töchterchen die Eichhörnchen im Zaryzino-Park zu füttern.
Ähnliche Aussagen gabs bereits direkt beim Einmarsch der Russen seinerzeit. Aber, genau DAS sollte man gewissen Murmeltieren immer wieder täglich um die Ohren hauen.
Die Ukraine hatte damals rund 80.000 Mann Militär an den Grenzen zu Lugansk und dem Donbas zusammengezogen, um das „Scheiß Russenpack“ auszumerzen.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 45 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 45)