+ Auf Thema antworten
Seite 484 von 1031 ErsteErste ... 384 434 474 480 481 482 483 484 485 486 487 488 494 534 584 984 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Quelle: Spiegel

Heute11:14 Uhr

Anna Reimann, Redakteurin im Hauptstadtbüro

Enttäuschte BSW-Politiker kehren zur Linken zurück

Die wachsende Zustimmung der Linken und die sinkende Beliebtheit des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) zeigt sich auch an einem konkreten Fall im niedersächsischen Emden. Dort haben einem Bericht zufolge zwei Mitglieder des Stadtrats, die im vergangenen Jahr von der Linken zum BSW wechselten, die Partei wieder verlassen und sind zur Linken zurückgekehrt. Darüber berichtet die »Nordwest Zeitung«.

Ab sofort seien die Lokalpolitiker Lars Mennenga und Stefan Luitjens wieder im Namen der Linken im Emder Stadtrat, so die Zeitung. »Ich bin enttäuscht vom BSW«, sagte Mennenga demnach. Im vergangenen Jahr habe er zu den ersten 400 Mitgliedern gehört, die das BSW in Berlin gegründet hätten. Mennenga kritisiert dem Bericht zufolge die Strukturen der Partei von Sahra Wagenknecht. »Wir wollten aktiv werden, aber die Strukturen im BSW sind einfach schlecht – gerade in Niedersachsen.« Seinen Tatendrang habe er nicht umsetzen können.

Das BSW verfolgt eine sehr rigide Aufnahmepraxis, die von der Bundesspitze um Parteichefin Sahra Wagenknecht gesteuert wird. Derzeit hat die Partei nur knapp 2000 Mitglieder, rund 27.000 sogenannte Unterstützer warten auf eine Aufnahme in die Partei. Die Praxis sorgt immer wieder für Unmut und Ärger.

-----------

Wenn S. Wagenknecht Wort hält, muss sie sich wohl aus der Politik bzw. aus ihrer "tollen" eigenen Partei zurückziehen.

Sehr gut, S. Wagenknecht ist und bleibt eine selbstverliebte Profilneurotikerin.

Da wird sich der "Humanist" dann mal wieder mit der Fahne im Wind drehen müssen.

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz hat es bereits gesagt daß er mit der SPD und die Grünen koalieren will.

Vom Gebirge bis zur See, wir wählen am Sonntag die AfD!
    Ich meine es so gehört zu haben, dass Merz sagte, dass es wohl eher mit SPD und Grünen koalieren würde als mit der AfD.

Du kannst mich natürlich verbessern und mir einmal zeigen, wann und wo der Merz schon von einer entsprechenden Koalition gesprochen haben soll.

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU macht vieles besser und wird die Wahl gewinnen.
    Die Programme wurden in den letzten Tagen in den TV-Debatten klar offengelegt.

Wie man nun koalieren will und muss, das ergibt sich nach der Wahl.
    Wichtig ist, dass dieser Kanzler Scholz endlich abgewählt wird, der hat mit den Grünen
    die Bundesrepublik Deutschland abgewirtschaftet.

Selbst wenn die Grünen wieder in die Regierung kämen, müssen diese viele Kröten schlucken.
    Da bin ich aber einmal gespannt, was den Grünen wichtiger sein wird, der Futtertrog oder die
    Bedeutungslosigkeit.
    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    das gilt genauso für merz , ohne rot grün wird er nie kanzler, die können ihn auch genauso erpressen.
    hätte er die dämliche brandmauer längst eingerissen , da könnte er die parteien gegenander ausspielen und mehr erreichen
    so bleibt nichts zum auswählen über
    Nein, Merz ist nicht so postengeil wie es die Grünen sind und erpressen lassen wird sich CDU/CSU garantiert nicht.

Klar, es ist natürlich für all diese AfD-Anhänger nicht lustig, wenn Merz Kanzler wird. Denn wenn Merz all die Forderungen
    lt. Parteiprogramm durchführt und auch die entsprechenden Gesetzesänderungen durchbekommt, dann wird die AfD entsprechende
    Stimmeneinbußen zu verbuchen haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Man kann sich schon mal darauf vorbereiten, dass die EU intervenieren wird, wenn die AfD zu stark abschneidet, wie das in Rumänien der Fall war. Zumindest wenn man sich die Aussagen des EU-Kommissars für den Binnenmarkt, Thierry Breton, mal genauer anhört ( „Wir haben es in Rumänien getan, und wir werden es offensichtlich in Deutschland tun, wenn es nötig ist.“)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aber das passt ja dann nahtlos in die hohle Phrase "Unsere Demokratie"
    halte ich nicht für sehr plausibel

aber vielleicht bekommen wir ja die Probe aufs Exempel

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Ich meine es so gehört zu haben, dass Merz sagte, dass es wohl eher mit SPD und Grünen koalieren würde als mit der AfD.

Du kannst mich natürlich verbessern und mir einmal zeigen, wann und wo der Merz schon von einer entsprechenden Koalition gesprochen haben soll.
    Hier, ab 1:40

AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

GESPERRT

Die CDU/CSU macht vieles besser und wird die Wahl gewinnen.
    Die Programme wurden in den letzten Tagen in den TV-Debatten klar offengelegt.

Wie man nun koalieren will und muss, das ergibt sich nach der Wahl.
    Wichtig ist, dass dieser Kanzler Scholz endlich abgewählt wird, der hat mit den Grünen
    die Bundesrepublik Deutschland abgewirtschaftet.

Selbst wenn die Grünen wieder in die Regierung kämen, müssen diese viele Kröten schlucken.
    Da bin ich aber einmal gespannt, was den Grünen wichtiger sein wird, der Futtertrog oder die
    Bedeutungslosigkeit.
    im Moment gewinnen im Trend 2 Parteien

die Linke und

siehe da

die FDP

gerade im Endspurt machen sich halt jetzt die Taktikwähler bemerkbar

GESPERRT

Friedrich Merz hat es bereits gesagt daß er mit der SPD und die Grünen koalieren will.

Vom Gebirge bis zur See, wir wählen am Sonntag die AfD!
    wollen tut die Union eigentlich mit der FDP, nicht mit den Grünen
    Voraussetzung allerdings: die FDP muss erstmal reinkommen

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Friedrich Merz hat es bereits gesagt daß er mit der SPD und die Grünen koalieren will. [...]
    Er hat nicht gesagt, dass er das will / "anstrebt", sondern dass er es "nicht ausschließen" würde.

Nach Lage der Dinge (dem gegenwärtigen Stand der Umfragen) wird die CDU/CSU nicht ohne Koalitionspartner auskommen wird, ob im neuen Bundestag dazu eine weitere Fraktion reicht oder eine vierte Partei erforderlich sein wird, hängt vermutlich auch davon ab, wieviele der Kleinstparteien in den BT kommen
    (könnte immer möglich sein!)

Hier, ab 1:40

Merz sprach etwas von "möglichen" Koalitionen, hat sich aber nicht festgesetzt.
    Überlege doch einmal selbst, was so eine von dir beschriebene Aussage vor der Wahl anrichten könnte?

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    im Moment gewinnen im Trend 2 Parteien

die Linke und

siehe da

die FDP

gerade im Endspurt machen sich halt jetzt die Taktikwähler bemerkbar
    Ja, ist doch schön anzusehen, besonders wenn diese Partei BSW außen vor bleibt.
    Na ja, S. Wagenknecht kann sich ja für das Dschungel-Camp bewerben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer