Am 23.02 werden von etwa 75% der Alamns die Parteien der SED 2.0 gewählt werden. Die CDU als größte davon wird mit den Grünen und der SPD eine Koalition eingehen. Während der nächsten Monate werden wir wieder sehen, daß sie nicht regierungsfähich im Sinn für die deutsche Bevölkerung sind und dann wird es vielleicht wieder Neuwahlen geben, die man als Stichwahlen bezeichnen könnte, denn dann wird die AfD mit Sicherheit über 50% bekommen. So jedenfalls meine Vermutung.
Ich stimme Dir zu,- die nächsten Monate werden chaotisch werden, egal, wie die Wahl ausgeht ,-
und nach dem heutigen Schlag der Amis unter die deutsche Gürtellinie wird es noch schlimmer,-
Scholz geht da schonmal mit gutem Beipiel voran :
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Dass sich die neue US-Regierung weniger um die europäische Sicherheit kümmern wird, sorgt für Alarmstimmung in der EU. Bundeskanzler Scholz will sich "der Realität stellen". Er fordert drei Maßnahmen, um in die Verteidigung zu investieren.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
nicht, dass ich die Ansagen von Vance an Merz nicht gut fände, denn Brandmauern sind grundsätzlich völlig undemokratisch, aber wie schwer sich die Konservativen mit den Rechtspopulisten tun, sieht man doch auch in Österreich
die amerikanischen REPs scheinen zu übersehen, dass wir hier in Europa solche Formen von "Alleinherrschaft und Durchregieren Trumpscher Art" so in aller Regel nicht kennen. Hier muss man viel mehr Kompromisse eingehen.
Kickl versuchte in den Koalitionsverhandlungen so einen österreichischer Mini-Trump zu spielen, aber dass das die ÖVP völlig überfährt, war nicht besonders überraschend
auf die Art funktioniert das halt nicht, Brandmauer hin, Brandmauer her
Die Schweizer werden nicht wollen, die Österreicher sind winzig und was sollen wir mit den ungarischen Versagern, die ohne die EU Milliarden schon von der Landkarte verschwunden wären. Ungarn existiert nur deswegen, weil die Ösis bis jetzt sehr friedliebend waren und die EU alles bezahlt hat. Das ändert sich gerade...

Hallo,
in München wurde dem abgelehnten Asylbewerber Aufenthaltsecht gewährt, mit einem
folgenschweren "Allahu Akbar" bedankte er sich:
+++ Bluttat von München im Liveticker +++: Afghane (24) rief „Allahu Akbar“ und gestand Anschlag: „Islamistische Tatmotivation“(focus)
Und noch am selben Abend demonstrierten verdi/OB Reiter hörige Münchner gegen Rechts und verhöhnten damit weitere unschuldige Migranten-Opfer
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)