User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16738 von 21636 ErsteErste ... 15738 16238 16638 16688 16728 16734 16735 16736 16737 16738 16739 16740 16741 16742 16748 16788 16838 17238 17738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.371 bis 167.380 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Politisch gesehen dürfte dies stimmen.

Das Thema war aber die "Gasversorgung" und da sehe ich nicht so schwarz,
    vorausgesetzt, das unsere "Gutmenschen " aus der grünen- und der SPD-Ecke
    aus dem Wirtschafts - und dem Aussenministerium ferngehalten werden.
    Deutschland hat, gleich nach seiner Vereinigung (*) erneut Krieg gespielt und führt einen Angriffskrieg gegen Russland.
    Wie es HIER gesehen wird ist unbedeutend, wichtig ist das Bild, welches Deutschland in Europa und der Welt abgibt,
    besonders bei den Völkern, die es einst tötete, weil sie "am Deutschen Wesen genesen" sollten.

Russland könnte also auch sagen: Deutschland, NJET.
    => Damit Lebensstandarf = futsch, auf Afrikaniveau.

(*) offiziell ist es keine Wiedervereinigung
    (mir sind die Erklärungen hierzu bekannt, warum Kohl sich für den => Beitritt entschieden hat, statt es Wiedervereinigung zu nennen.)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführlichen Einlassungen. Zwischen einer "Verteufelung" des US-amerikanischen "Way of Life" samt der unbestritten vorhandenen "Wertedominanz" der USA hier bei uns im sogenannten "Westen" und der "Vergötterung" eines autoritären, wertekonservativen Russlands Putin'scher Prägung sollten wir hier in Europa endlich "autonom europäisch" zu denken lernen - und auch, danach zu handeln.

Der Ukrainekrieg, so sinnlos er von Anfang an ist und war, könnte hierbei als ideologischer Katalysator fungieren, um in dem Wissen um unsere "außereuropäischen Abhängigkeiten" endlich unseren eigenen Weg zu gehen: möglichst wirtschaftlich autark, politisch autonom und souverän und militärisch eindeutig stärker, als das jetzt der Fall ist.
    Gern geschehen! Ich seh hier nach wie vor keine Wertedominanz der USA, jedenfalls keine einseitige der schlechten Werte.
    Im Westen gibt es Werte aus aller Welt, aus ganz Europa, griechische, spanische, französische, afrikanische usw.usw.
    Man ist frei, sich auszusuchen, wie man leben möchte.

Das soll und muß geändert werden, denn es ist die größte Gefahr für die weltweiten Machteliten, weil der Westen die letzte freie Bastion ist.

Die autokratische Mafia kann ihren Machterhalt am besten mittels Social Scores und durch mit engen Regeln außengeleitete roboterartige ("konservative"?) Diener durchsetzen.

Rußland soll "wertekonservativ" sein? Das möchte Putin vielleicht, aber die Realität sieht anders aus und ist voller Drangsalierung und Strafen allein für nur wenig abweichende Meinungen, die dem Westen zugeneigt sind.

Du hast vollkommen Recht, was Europa betrifft, aber dieser Gedanke setzt sich nicht durch (das hätte er längst tun müssen), und die Ursache dürfte die tatsächlich gekonnte Unterwanderung und ideologische Beeinflussung durch die autokratischen Mafiagebilde wie Rußland und China sein. Leider ist das so!

Die wissen ganz genau, wie sie die Europäer an die Kandare kriegen..... mit Versprechungen über Recht und Ordnung, "Konservativität", Gerechtigkeit, Strafsystemen, Ausländerfreiheit usw. usw. - kurz mit der Kritik an allem, was im Westen schief läuft und was sie angeblich "nicht kennen".
    Guckt man aber genauer hin, gibt es all diese Aberrationen dort auch und noch sehr viel schlimmere Zustände.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Dass dir der permanente Crackkonsum schadet, geschenkt. Dass du dann hier Zeilen verfasst lässt dann allerdings auf mehr als ungesunden Methkonsum schließen. So abgefuckt und realitätsfremd kann man ja gar nicht sein.
    Du hast eben minus Null Ahnung vom Westen und dessen Ursprüngen und älterer und jüngerer Geschichte.
    Du plapperst nur Deine DDR Propaganda nach.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Deutschland hat, gleich nach seiner Vereinigung (*) erneut Krieg gespielt und führt einen Angriffskrieg gegen Russland.
    Wie es HIER gesehen wird ist unbedeutend, wichtig ist das Bild, welches Deutschland in Europa und der Welt abgibt,
    besonders bei den Völkern, die es einst tötete, weil sie "am Deutschen Wesen genesen" sollten.

Russland könnte also auch sagen: Deutschland, NJET.
    => Damit Lebensstandarf = futsch, auf Afrikaniveau.

(*) offiziell ist es keine Wiedervereinigung
    (mir sind die Erklärungen hierzu bekannt, warum Kohl sich für den => Beitritt entschieden hat, statt es Wiedervereinigung zu nennen.)

Du verkennst das Deutschland bis 1989 der "Hauptpartner der USA " in Europa war und demzufolge zwangsläufig nicht national agieren konnte. Für die deutschen Politiker hatte dies einen ganz tollen Vorteil. Die USA übernahmen einfach "die Führung" und man selber brauchte sich nur auf einige Politikfelder zu konzentrieren. Bei Verteidigung oder Aussenpolitik usw. war man die Verantwortung sowieso schon los.

Nach 1990 erwartete Europa und teilweise auch die USA und der Rest der Welt das die "Deutschen" wieder nationaler agieren würden und für sich und teilweise Europa auch Verantwortung übernehmen würden (nicht nur mal einen Scheck rüberreichen usw.), aber diese Länder hatten nicht mit der Bequemlichkeit und der Sucht nach Abgabe von Verantwortung deutscher Politiker gerechnet. Das gilt teilweise auch für andere europäische Länder. Man wollte doch immer nur gut sein und versuchte die Realität den eigenen Vorstellungen anzupassen. Der kalte Krieg war doch vorbei und alle Menschen hatten sich lieb und die Welt war doch so schön einfach geworden und die paar Bösen wurden doch einfach nur als solche gebrandmarkt und dann kam ab und zu die gute Nato………

Wie ich schon früher, bei Trumps erster Amtszeit geschrieben hatte, fand ich ihn gut für Europa, da durch ihn die Politiker
    in Deutschland und in Teilen von Europa gezwungen sind, ihre nicht auf Verantwortung ausgelegte Haltung zu ändern.

So gesehen finde ich Trumps Verhalten gut, weil dadurch Deutschland und Europa gezwungen sind von ihren realitätsfernen
    Gutmenschenvorstellungen sich zu verabschieden.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich antworte ihnen einfach nicht mehr , egal wie oft sie mich anschreiben !

Eine Ausnahme habe ich heute allerdings bei amendment gemacht , weil er zum wiederholten Male geschrieben hat das ich Abitur hätte !

Nur , das habe ich nie behauptet !
    Mein Tipp : Behaupte du hättest einen Dr. und geh in die Politik
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das habe ich - vom ersten Beitrag der Historie.

Deine Behauptung ist falsch. Rabauke hat ausdrücklich geschrieben, kein Abitur zu haben. Und das schon vor deinen wiederholten Unterstellungen. Du hast demzufolge nichts widerlegt außer dich selbst.

Ein Mann würde sich jetzt entschuldigen.

Tu es!

Die Rabaukin hatte definitiv etwas von Hochschulreife oder Fachabitur gefaselt. Darauf bin ich damals dann eingegangen. Sie weiß es, ich weiß es; so etwas entsteht nicht „aus der Luft heraus“.

Aber leite mich gerne bezüglich der hiesigen Recherche-Parameter an… Ich werde mich sehr gelehrig zeigen.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ab 1945 wurde die Weimarer Republik in ihrer modernen Variante BRD fortgesetzt.
    Den ganzen demokratischen Spaß hätten wir Deutsche schon 1848 mit der Frankfurter Nationalversammlung haben können...
    "1945" sowieso nicht, da gab es erst mal nur 4 "Besatzungszonen" ("Trizonesien" und SBZ).

Wenn du dir die "Weimarer Verfassung" ansiehst und mit dem "Grundgesetz" von 1949 vergleichst, dann solltest du die grundsätzlichen Unterschiede feststellen können!
    - schon die Stellung und Machtverhältnisse des Präsidenten sind fundamental anders,
    auch die Stellung und Funktion des "Kanzlers"
    auch die Frage eines "Mistrauensvotums" zeigt, dass die "Bonner Republik" ab 1949 nicht "Fortsetzung" der "Weimarer" war und auch heute nicht ist.
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Warum so viel Mitleid mit Rußland als "kommender Juniorpartner an der Seite Chinas!" (Zitatauszug von amendment), da haben die mehr Freiheiten als Deutschland im Anus der USA....
    Na, wenn das auch die Meinung des russischen Volkes sein soll, dann ist doch alles in Ordnung. Russland entwickelt sich weiter zu einem willfährigen Vasallen Chinas und wir errichten im Osten Europas einen antiimperialistischen Schutzwall.

Fett - schon genug Leichensäcke gehortet?
    Es wird keinen Krieg zwischen Russland und der NATO geben, so sehr du solch einen Schlagabtausch vielleicht auch herbeiwünschst…

Deutsche Politik?
    Lächerlich!
    Seit der Besatzung gab es keine "deutsche Politik" mehr, wenn ich nur daran denke wie ein deutscher "Kanzler" lächelnd neben seinem US Vorbeter stand, als dieser Verkündete das Nordstream nicht bestehen dürfe....
    Was für ein lächerlicher Auftritt, der "Chef" der Deutschen lächelte noch dazu, das ein US Befehlshaber sich offen in Belange Deutschlands einmischte!
    Das entscheiden andere…

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer