Ein Prozent Vermögenssteuer ab einem Vermögen von 25 Mio. finde ich absolut in Ordnung. Ab 50 Mio. sollen es zwei Prozent sein.
In einem Interview sagte sie, dass das zusätzliche Staatseinnahmen von 60 bis 70 Mrd. Euro wären...
Wenn ich richtig gerechnet habe, wären das 250.000 Millionäre, die über 25 Millionen Privatvermögen haben.
Im Jahr 2024 gibt es laut dem “World Wealth Report” etwa 1,646 Millionen Menschen in Deutschland mit einem Vermögen von mindestens einer Million US-Dollar, d.h. über sechs Prozent von denen hätten sogar ein Vermögen von über 25 Mio.
Ich hoffe, ich hab gerade richtig gerechnet...
Was geht die Wagenknecht der Reichtum der Reichen an ? Nichts !!! Die soll vor ihrer eigenen Tür den Dreck weg fegen. Teures EFH, teure Klamotten Frau Wagenknecht, ihnen geht es auch nicht schlecht.
Ich mache auch keinen verantwortlich dafür, das ich mich am unteren Rand der Mittelschicht bewege.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

.. gebe dir da recht ... Vermögenssteuer soll worauf bezahlt werden.. kann mir keiner erklären .. als wenn Millionäre ihr Geld zu Hause im Schrank aufheben , NEIN , tun sie nicht , es ist gewinnbringend angelegt , in Firmen , diese Firmen schaffen Arbeit und Gewinn und bezahlen Gehälter und Löhne , so sieht es , aber das kapieren ja diese Neidhammel nicht ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
nein
ein Startup Unternehmer müsste zum Beispiel zur Bank gehen, und sich 1 Mio Kredit holen, um ein Unternehmen gründen zu können
startet also mit einem Minus von 1 Mio Schulden in seine Karriere
ein Unternehmenserbe von 1 Mio Euro bekommt das einfach in den Schoss gelegt, startet also nicht mit 1 Mio in der Kreide, sondern mit einer Mio auf der Guthabenseite ... das ändert das gesamte Szenario
das ist natürlich aus Leistungsanreizgesichtspunkten und aus Leistungsgerechtigkeit heraus absolut gaga
also völlig anti-liberal
und übrigens ist diese Ansicht auch nicht links
sondern komplett Freiburger/Wiener Schule, soweit ich weiß
also Hajek und Co ... also komplett neoliberal