Nur mal ein Beispiel wie die Bremer evangelische Kirche gegen den Bremer CDU-Vorsitzenden vorgeht:
Röwekamp am Pranger – muss ein BEK- „Friedensbeauftragter“ Skandale initiieren?
09.02.2025
Da liest du Zeitung – und fällst vom Glauben ab. Das Parlament der Bremischen Evangelischen Kirche hat vorige Woche die Wahl des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Röwekamp in einen Ausschuss des BEK mit der Begründung abgelehnt, Röwekamp habe „gemeinsam mit der AfD“ für eine schärfere Migrationspolitik gestimmt. Ernsthaft, jetzt?
Die noch-BEK-Chefin Edda Bosse bestätigt meine entsprechende Frage: „Ja, das ist ein Skandal.“ Seltsam: Die BEK entfernt sich mit dieser Politik immer weiter von jenen Mitgliedern, denen es nicht um Politik, sondern um ihren Glauben geht. Und: Diese Gruppe zählt vermutlich zu den besseren Kirchensteuer-Zahlern als Mitglieder, die womöglich eher einem politischen Glauben nachhängen…
Und unsere „geliebte Qualitätszeitung“? Wow, jetzt hätte ich fast „Handlähmung“ bekommen… Der ungeheure Fall ist dem Blatt gerade mal ein Schmonzettchen im Rahmen der „Marktplatzplaudereien“ wert. Ach, Ihr Linken dieser Stadt, was ham wir uns wieder ein Loch in den vollen Bauch gelacht.
Den Skandal heraufbeschworen hat ein Mann, der den hübschen Titel eines BEK-Friedensbeauftragten führt: Jasper von Legat. Der 36-Jährige betreut die Friedensgemeinde in der Humboldtstraße als Pastor. Diese ist neben der Zions-Gemeinde in der Neustadt eine, die das „Kirchen-Asyl“ in der Vergangenheit sehr eigenwillig ausgelegt hat.
Laut BEK kümmern sich die beiden „Friedensbeauftragten“ – Jasper von Legat und Andreas Hamburg – um „friedenstheologische und -politische Fragestellungen innerhalb der BEK…“.
Legat muss da etwas falsch verstanden haben. Er ergriff jedenfalls vorige Woche im Kirchenparlament das Wort gegen Röwekamp. Jenen Bundestagsabgeordneten, welcher der demokratischen CDU angehört.
Und nicht etwa den Extra-Rechten von der AfD; oder den Linken, die zumindest eine ihrer Wurzeln bis in den Unrechtsstaat DDR nicht leugnen können.
[Links nur für registrierte Nutzer]




Mit Zitat antworten


Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
