Xiaomi ist kein Staatskonzern, die Zahlen sind valide.
XIaomi verkauft viele Smartphones, 3/4 gehen in den Export.
Die haben erst 2021 mit Wesßware angefangen, in Q3/2024 waren das aber schon 810.000 Kühlschränke (so gut wie kein Export), 1.7 Mio Klimaanlagen, 480.000 Waschmaschinen.
Noch sind es 50% Umsatz mit Smartphonce, aber die Pkw-Produktion rollt an.
Batterien von CATL, seines Zeichens größter Akkuproduzent weltweit mit der fortschrittlichsten Zellchemie. Das Einsteigermodell hat eine BYD-Batterie.
>>
Hier zapfen die E-Maschinen aus einer 101 kWh großen Qilin-NMC-Batterie von CATL, die bis zu 800 Kilometer Reichweite ermöglicht. Ladeströme werden nicht genannt. Xiaomi verspricht aber, dass in nur 10 Minuten Strom für 390 Kilometer nachgeladen werden kann. 5 Minuten reichen für 220 Kilometer, 15 Minuten für 510 Kilometer.
<<
Bei der Reichweite musst wegen anderem Testzyklus 10% abziehen, dann hast du über 700 km Reichweite aus 101 kWh.
Vorhin gefunden:
>>
Der Xiaomi SU7 Max ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich. Das erste Fahrzeug befindet sich derzeit beim Zoll bzw. bei der TÜV-Abnahme, und die deutsche Zulassung wird in wenigen Tagen erwartet. In China startete die Auslieferung der ersten Modelle, einschließlich einer limitierten Founders-Edition, am 3. April 2024. Die reguläre Auslieferung des SU7 Max in China begann Ende April 2024. Die Verfügbarkeit in Deutschland ist eine überraschende Entwicklung, da Xiaomi bisher keine offiziellen Exportpläne für Europa bekannt gegeben hatte. Die Möglichkeit, den SU7 Max in Deutschland zu erwerben, wird durch einen Importeur namens Auto China ermöglicht, der das Fahrzeug gemäß Wunschkonfiguration nach Deutschland importiert
<<




Mit Zitat antworten


