Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
1. Nächstenliebe hat genau wie Liebe nichts mit Anarchie oder Hierarchie zu tun. Es ist schlichtweg eine Empfindung und keine Ideologie.
Das siehst du falsch wenn mir nämlich das Wohl meines Nächsten am Herzen liegt, bin ich schon ganz nah dran an der Anarchie, wenn ich dagegen meinem Egoismus freien Lauf lasse werden anarchische Bestrebungen immer verhindert.

2. Eine Räterepublik, die ausschließlich anhand der imperativen Mandate der jeweiligen Räte regiert wird - ohne dass es seitens der Regierung "imperative Mandate" zurück in die Wahlkreise gibt?
Du scheinst gar nicht zu wissen was ein imperatives Mandat ist.

3. Welche qualifizierende "Beratung" durch das Volk würde den "Volksvertretern" den zuordbar sein? Was qualifiziert das Volk? Da schlage ich doch eher den Weg über qualifizierte Wahlmänner vor...
Die Räte werden vom Fachleuten beraten die ihrerseits ständig wechseln um Bestechlichkeit auszuschließen und natürlich muß das Volk eine bessere politische Bildung erhalten.

4. Wer allen Ernstes zwischen dem Gott der Juden, dem Gott der Christen und dem Gott der Moslems unterscheidet, hat m. E. die abrahamitischen Religionen nicht verstanden.
Lies einfach mal das Apokryphon des Johannes und du weißt wer dich verarscht hat.