+ Auf Thema antworten
Seite 1377 von 1458 ErsteErste ... 377 877 1277 1327 1367 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1387 1427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.761 bis 13.770 von 14578

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die richtige Wirtschaft würde diesen fachfremden Grünspinner am liebsten auf den Mond schießen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nett, sehenswert

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Nett, sehenswert

Ich wollte es eigentlich komplett hier einstellen, wie ein Youtube-Video, aber das funktioniert nicht. Oder weiß jemand, wie es geht?
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Ich wollte es eigentlich komplett hier einstellen, wie ein Youtube-Video, aber das funktioniert nicht. Oder weiß jemand, wie es geht?
    habe ich auch versucht, ging nicht.

Geändert von navy (09.02.2025 um 19:06 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Soraya hat das aber neulich hinbekommen, ich weiß leider nicht wie.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Habe in den Systemmedien einen Beitrag gesehen, die rot/ grüne Regierung finanziert die Demos gegen Rechts und auch die Omas gegen Rechts. Was lange als Lüge der Rechten abgestraft wurde, kam auf Welt TV. Demogeld abfassen und scheiss Faschisten brüllen. So sind die intoleranten s.g. Toleranten.

Übrigens ca 182 Millionen Euro Steuergelder.
    Geändert von Würfelqualle (10.02.2025 um 07:53 Uhr)
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Upps.

Ich rechne damit, dass heute, wenige Tage vor der Bundestagswahl, Vorwürfe gegen meine Doktorarbeit, die ich vor 25 Jahren in Hamburg geschrieben habe, veröffentlicht werden. Ich habe mich entschieden, das Ganze transparent zu machen. Denn ich kenne die Vorwürfe – und konnte sie vorab prüfen lassen.Das Ergebnis: Die Ombudsstelle der Universität Hamburg hat die Vorwürfe entkräftet und bestätigt, dass kein wissenschaftliches Fehlverhalten vorliegt. Ich habe auch den Präsident der Leopoldina, der Nationalen Akademie der Wissenschaften, um eine Einschätzung gebeten. Auch er hat keine Zweifel an der Eigenständigkeit der wissenschaftlichen Arbeit.Die Anschuldigungen – übrigens nicht wie sonst Textplagiate, sondern Ungenauigkeiten in den Fußnoten – stammen vom Plagiatsjäger Stefan Weber. Wer ihn beauftragt hat und wer ihn bezahlt, weiß ich nicht, da er seine Geldquellen ja im Verborgenen lässt und über seine Geldgeber keine Transparenz herstellt. Einmal konnte durch journalistische Recherche aufgezeigt werden, dass es das Nachrichtenportal NIUS war.Ein letztes: Herr Weber wird auch Vorwürfe gegen die Doktorarbeit meiner Frau erheben. Meine Frau kandidiert aber für kein politisches Mandat. Sie ist nicht Teil dieses Wahlkampfs. Ich bitte darum, meine Familie rauszuhalten.

Volltrottel, der keinerlei Wissenschaftliche Arbeit machte, nur abschrieb, weil er dumm ist

Philosoph Titel, der Fragen aufwirft, ob Robert Habeck, je studiert hat. Alles abgeschrieben, keinerlei Wissenschaft Dissertation von Robert Habeck mannigfaltige Quellen- und Zitatsplagiate sowie Textplagiate
    FAZ Artikel

Wie Robert Habeck sich gegen Kritik immunisiert

Ein Kommentar von Christian Geyer-Hindemith

09.10.2024, 18:22

Politik

HAT DER GRÜNE KANZLERKANDIDAT SEINE PHILOSOPHEN ETWA GAR NICHT SELBST GELESEN? PLAGIATSVORWÜRFE GEGEN HABECKS DOKTORARBEIT

Habeck täuschte vor, Bücher gelesen zu haben, die er nicht gelesen hatte.

10.02.2025 - 15:06 Uhr

Felix Perrefort

Der grüne Kanzlerkandidat Robert Habeck inszeniert sich gern als Intellektueller, der sich mit seinem literaturwissenschaftlichen Hintergrund vom gewohnten Politiker abhebt. Eine NIUS exklusiv vorliegende Untersuchung seiner Dissertation durch Plagiatsgutachter Stefan Weber zeigt indes, dass Habeck unwissenschaftlich und unehrlich beim Zitieren vorging: Habeck täuschte im großen Stil vor, Geistesgrößen im Original gelesen zu haben, während er seine Quellen aus den Arbeiten anderer Wissenschaftler nur abgeschrieben hatte. In der Wissenschaft wird diese Form des Abschreibens inzwischen „Quellenplagiat“ genannt.

Wenn der grüne Kanzlerkandidat Robert Habeck darüber spricht, wie intellektuell und gebildet er ist, spart er nicht mit großen Worten. „Kant hat mir die Kritik beigebracht und Camus den Zweifel“, lässt er die Öffentlichkeit wissen. „Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viel Hegel gelesen habe, aber ich glaube fest daran, dass es hinter einer scheinbar zufälligen und zusammenhanglosen Reihe von Ereignissen oft eine gemeinsame Erklärung gibt“, lautet eine von Habecks zahllosen Selbstbeweihräucherungen, die sagen sollen: Mit ihm habe man es nicht mit einem 08/15-Politiker mit pragmatischem (Aus-)Bildungshintergrund zu tun, sondern mit einem neuartigen Politikertypus *– geerdet in den Tiefen europäischer Geistesgeschichte. Habeck inszeniert sich als Politiker, der darüber hinaus auch sattelfester Intellektueller ist: eine Ausnahmeerscheinung, die in der profanen Sphäre des politischen Betriebs genauso daheim ist wie in der tiefgründigen Welt der großen Ideen. So hat es Habeck erfolgreich bis ganz nach oben geschafft.

Von den Medien zum Philosophen geadelt: Stuttgarter Zeitung (links), FAZ (rechts).

„QUELLENARBEIT ROBERT HABECKS IST VERFEHLT“

Er pflegt dieses Image bis heute: Bei einem Bühnengespräch mit Michel Friedman gab er im Oktober vergangenen Jahres im Berliner Ensemble gar einen „intellektuellen Imperativ“ heraus, wie die Faz berichtete. Am „kategorischen Imperativ“ Kants orientiert, mit dem dieser Philosophiegeschichte schrieb, forderte Robert Habeck ein geistiges Niveau für Deutschland, für das er die intellektuelle Messlatte setzte. An ihr sei dann auch er zu messen.

NIUS hatte Robert Habeck im Vorfeld angefragt und ihn mit den noch nicht veröffentlichten Recherche-Ergebnissen konfrontiert. Am Montagmorgen hat er – noch vor Veröffentlichung dieses Artikels – eine Stellungnahme per Video auf X veröffentlicht. Darin erhebt er Vorwürfe, die am Ende dieses Berichts genannt und entkräftet werden.

Was wird Habeck konkret vorgeworfen?

Nicht vereinzelt, sondern systematisch erzeugte er den Eindruck, Werke, Aufsätze und Denker im Original gelesen zu haben, ohne dies im Rahmen seiner Dissertation getan zu haben. Bemerkt hat das der Plagiatsgutachter und Privatdozent Dr. Stefan Weber, der bereits Annalena Baerbock Plagiate nachweisen konnte, was seinerzeit dazu beitrug, dass diese an ihrer Kanzlerkandidatur scheiterte.

Über Habeck urteilt Weber nun: „Es finden sich in der Dissertation von Robert Habeck mannigfaltige Quellen- und Zitatsplagiate sowie Textplagiate. Die Quellenarbeit von Robert Habeck ist in Summe als verfehlt und unwissenschaftlich zu bezeichnen.“

Stefan Weber, Privatdozent und Plagiatsgutachter

WAS IST EIN QUELLENPLAGIAT?

Im Mittelpunkt des Gutachtens stehen sogenannte Quellenplagiate, eine Unterkategorie des Plagiats. Nur vereinzelt geht es um ungekennzeichnete Übernahmen fremden Gedankenguts durch gleichlautende Textpassagen. Plagiiert wird beim Quellenplagiat die Recherchearbeit eines Wissenschaftlers, indem dessen Literaturangaben übernommen werden.

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Upps.

er gackert wieder, abschreiben und nicht kenntlich machen, ist Plagiat

Memory
    Gast

Doooof & gefährlich und giftgrün .
    Bei diese Mann Muss man vorzichtig sein
    Webvideoproduzenten Levi Penell

Grüner ARD-Co-Moderator: Zu wenig BAFÖG schuld an Aschaffenburg

Die bewusste Missachtung ihres Auftrags zu neutraler und objektiver Berichterstattung ist bei ARD und ZDF buchstäblich Programm. Was hier allein innerhalb einer Woche verbrochen wurde, zeigt, dass sie ihre Zuschauer offensichtlich für völlig verblödet halten. Der jüngste und zweifellos nur vorläufige Tiefpunkt war, dass die ARD den Webvideoproduzenten Levi Penell, ein Mitglied der Grünen und [Links nur für registrierte Nutzer], als Moderator zu ihrer „Tagesschau Together“-Watchparty zum gestrigen TV-Duell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz eingeladen hatte. Dieser nutzte die Gelegenheit, um seine ganz eigene Theorie zur Ursache der explodierenden Migranten-Kriminalität unter die Leute zu bringen. Laut Penell ist diese nämlich darauf zurückzuführen, dass Studenten mit Migrationshintergrund kein Bafög erhalten!
    „Das heißt für Personen aus ärmeren Familien, die sie nicht durchfinanzieren können, wird das beinahe verunmöglicht, heute noch zu studieren. Was soll man diesen Personen noch sagen?“, so Penell..,

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Das gegagger stimmt, die Frisur muss von KI noch verändert werden ...

...damit die Damenwelt nicht zu sehr enttäuscht ist ...
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer