+ Auf Thema antworten
Seite 536 von 611 ErsteErste ... 36 436 486 526 532 533 534 535 536 537 538 539 540 546 586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.351 bis 5.360 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Unbedingt richtig. Es gibt höchst interessante wissenschaftliche Betrachtungen zu diesem Thema. Es heißt z.B., der Mensch hätte sich aus dem gemeinsamen Vorfahren besser entwickelt als der Affe, weil er sehr früh die Fähigkeit entwickelte, sich in großen Gruppen von mehreren tausend Individuen zu organisieren, während die die größten Affenhorden, die Paviangruppen, bis heute nicht mehr als 200 Mitglieder verwalten könne.
    Die Chinesen liefern immer wieder Beispiele dafür, zu was für ungeheuren Leistungen riesige, in sich gut organisierte Menschenmassen fähig sind.

Nimmst du zu einer sehr großen Menschenmenge einen ausdrücklich anerkannten Führer, der gut organisieren kann, führt das praktisch immer zu... na, du weißt schon, als Soldat, wohin das bisher schon so oft geführt hat.

Ich träume von einer sagen wir nur mal europäischen Gruppierung in notfalls demokratischer (besser wäre anarchischer) Selbstorganisation OHNE zentralen Führer.
    Ich träume von einer hierarchisch gerecht strukturierten Meritokratie...

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    geht aber nicht wenn vermögen in form von
    krügerrand
    bitcoin bzw.
    silver eagle
    gehortet wird.

selbst in der original ddr
    und der vr polen
    konnte man edelmetallmünzen
    besitzen und kaufen bzw. verkaifen.
    Guter Einwand, aber unser gesetzliches Zahlungsmittel lautet auf Euro und alles andere auch die teure Oldtimersammlung dokumentiert nichts anderes als einen Anspruch auf Euro und um den Euro geht es uns ja.
    Was Parallelwährungen betrifft so müssen wir uns keinen Kopf machen, das Greshamsche Gesetz besagt das bei zwei oder mehr Währungen jeweils die wertvollere aus dem Markt verschwindet, die würde nämlich gehortet.
    Ein Geld welches wir mit einer Bargeldsteuer belegen um Hortung auszuschließen, würde also in jedem Fall im Markt bleiben weil es zur Hortung nicht taugt und wenn die breite Masse erst mal begriffen hat welch soziales Potential eine solche Bargeldsteuer mitbringt, würde sich niemand dagegen stellen.
    Man stelle sich nur mal vor das im Umfang von 6% des BIP (4.306,4 Milliarden) Steuern gespart werden könnten und der Verbraucher 30% mehr Kaufkraft erhält.
    Das ist aber noch nicht alles denn die Inflation entfällt auch, die ist nämlich rein Zins bedingt und derzeit sogar höher als eine Bargeldsteuer.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich träume von einer hierarchisch gerecht strukturierten Meritokratie...
    Frei nach dem Motto "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit", herzlichen Glückwunsch, du gehörst dazu.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das "Manifest der Kommunistischen Partei" entstand unter großem Einfluss von Engels, der nur ein bisschen Philosoph war, hauptsächlich aber ein Universalwissenschaftler und selbst erfolgreicher Unternehmer. Er schrieb das Büchlein "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" , hehe, dat hättste nich jedacht, wa!

Der Sozialismus wurde ja tatsächlich an einigen Orten zur grausamen Realität. Eines kann man mit Bestimmtheit sagen: Was irgendwelche Verbrecher aus der grundsätzliche Idee von Kommunismus und Sozialismus gemacht haben entsprach in keiner Weise der idealisierten Vorstellung von Marx und Engels. Dabei ahnten sie schon, dass es schwierig werden würde... :-)
    Ja die Idee des Sozialismus und Kommunismus wurde pervertiert, das sehe ich auch so, denn es entstand ja eher Staatskapitalismus und das hat mit den Ideen von Marx und Engels nur wenig zu tun.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn sie es ernst meinte , wenn sie wirklich etwas verändern will , anders , z.B. , als ihre Alte Partei die Linke zu sein , dann muss sie kämpfen , auch wenn sie die 5 % Hürde mit ihrer Partei nicht schafft !

Aber Kampfgeist ist wohl nicht ihr Ding !
    Ich bin hier sichtlich enttäuscht ohne Frage !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Motto "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit", .
    .. ganz geiler Spruch ... paßt auf 80 % unserer Wähler .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ich schon, - sozial ist nämlich was Arbeit schafft und arbeitsunwillige Kreaturen zu subventionieren ist absolut unsozial, genauso unsozial isses natürlich die Wirtschaft zu pampern und die Aktionäre zu bauchpinseln, auch davon hat der Malocher nix, Abhilfe schafft da eine Finanztransaktionssteuer und eine Vermögenssteuer, genial wäre aber eine Bargeldsteuer, mit der wäre der Kapitalismus nämlich Geschichte.
    Sozial ist erstmal wenn sich Arbeit lohnt, ansonsten bin ich fast bei Dir. Nur ist die AfD nichtmal für den Mindestlohn ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ganz geiler Spruch ... paßt auf 80 % unserer Wähler .
    Waren nicht auch so viele geimpft?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nur ist die AfD nichtmal für den Mindestlohn ...
    .. wozu denn Mindestlohn ? .. kannst du mir das mal erklären ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Renditen von Italien, Frankreich usw. wurden durch die EZB niedrig gehalten (Staatsanleihen-Ankäufe), zudem durch die implizite Haftungsunion (ESM).
    Ohne EZB-Ankäufe und Haftungsunion würden sie 10-20% Zinsen zahlen, wie vor der Euro-Einführung und somit pleite sein bzw. müssten abwerten, was nur mit eigener Nationalwährung geht.

---
    Du soltest dich an die nachprüfbaren Fakten halten und nicht an die wirren Behauptungen frustrierter Euro-Gegner.

Die Anleihenkäufe der EZB wurden längst eingestellt und an den Renditen hat sich seitdem nichts geändert.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer