+ Auf Thema antworten
Seite 532 von 611 ErsteErste ... 32 432 482 522 528 529 530 531 532 533 534 535 536 542 582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.311 bis 5.320 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber die Reste rechter Parteien wurden derart marginalisiert, dass kaum noch Zustimmungswerte vor dem Komma existieren.

Die NPD hat sich zu "Heimat" umbenannt, ist aber im allgemeinen politischen Bewusstsein kaum noch präsent, ebenso wenig die REPs.

Ob die überhaupt noch zur Wahl stehen, weiss ich nicht, habe aber - ganz im Gegensatz zur MLPD - von denen noch keinen einzigen Werbespot oder ein Plakat gesehen.
    Die "Heimat" gibts noch offiziell als Wahlvorschlag. Aktivitäten habe ich auch noch nicht beobachtet, im Gegensatz zur MLPD. Die Finanzierung der "Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands" ist unklar. Insgesamt lohnt sich ein Blick auf [Links nur für registrierte Nutzer], der eine funktionierende Struktur inkl. Leninbüste vor der Parteizentrale verrät.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Genau. Aber auch von rechts existieren noch einige braunfleckige Silberrücken. Manche Überzeugungen sind einfach nicht überwindbar und werden wohl ewig bestehen.

Man denkt eigentlich, die Mitte wäre stabile und die Extreme würden sich abnützen, aber offensichtlich ist genau das Gegenteil der Fall.
    Die Mitte kann nicht stabil sein, weil sie durch unfähige Politiker von allen Seiten geschröpft wird.
    Das kann nicht lange gut gehen.
    Noch schlimmer ist, dass jetzt, die durch Gelder der Mitte Gepamperten (Öff.Dienst, Beamte, Sozialdienstleister,
    Lehrer, Jungend usw.) dauernd auf der Strasse hocken, und meiner Ansicht nach gegen Gerechtigkeit
    und für die Selbstaufgabe des Staates "demonstrieren". Die kapieren nichts.
    Die wissen einfach nicht dass das Geld erst durch Arbeit und technischen Fortschritt erwirtschaftet werden muß.
    Nur noch AfD

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kurz noch zu Grupp. Er führt sein Unternehmen wie ein Familienunternehmen - mit entsprechender Verantwortung "für seine Kinder". Heißt: Jeder Azubi, der bei ihm anfängt, hat grundsätzlich lebenslange Arbeitsplatzgarantie, sofern er es denn möchte. Aber "selbstverständlich" hat der "Gutsherr Grupp" bis heute keinen Betriebsrat... Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht.

In zu meinen politischen Idealen gehören Führung- und Vorbildfunktionen, die von oben bis nach unten "gelebt und umgesetzt" werden.

Ein Politiker ist eben nicht nur ein Administrator - dieses postulierte zeitlebens Helmut Schmidt aufgrund seiner hanseatischen Bescheidenheit - sondern er muss vorbildlicher Anführer sein bis hin zum Idol!

Was spräche dagegen?
    gegen einen VORBILDLICHEN Arbeitgeber spricht nichts. Gegen ein "IDOL" spricht sehr viel. Ein Idol wird typischerweise verklärt, ent-rationalisiert, bis hin zu vergöttert. Jede Lebensäußerung wird bejubelt. Ich bin GANZ sicher, es wäre ein großes Geschäft, wenn man auf die Idee käme, Hitlers großes Geschäft in kleinen Gläschen zu vermarkten. Echte Hitlerscheiße auf dem Plafond- welcher echte Verehrer möchte da nicht zuschlagen! Auch wenn einem der Verstand sagen sollte, das wäre ja gar nicht möglich, so wie es auch nicht die tausendste original Pferdedecke von General Custer geben kann, so setzt eben genau dieser Verstand aus, wenn es um ein Idol geht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

ich habe wirklich nicht viel Ahnung von echter Staatsökonomie. es kommt darauf an, welchen Zahlen man glaubt und welchen nicht. Menschen wie @Eridani oder auch @Kreuzbube, die sich in einer Fakewelt voller Fälschungen gefangen sehen, tun mir leid. Ich sehe vielleicht nicht alles richtig, schon möglich, aber die Jahrzehnte, die ich selbst überblicken kann, waren stets gekennzeichnet von Freiheit und gutem Auskommen.

Dabei gab es auch für mich als Jugendlicher harte Jahre, aber Deutschland (West) hat mir alles ermöglicht. Ausbildung, Nebenjobs, Autos, Freiheit und insgesamt ein glückliches Leben, zuerst in sozialer Sicherheit, dann ein paar Jahre in munterer Armut und schließlich endend in einem bescheidenen Wohlstand. Ich habe immer gerne und viel gearbeitet, das war Teil des Geheimnisses, und nie wäre es mir in den Sinn gekommen, mit 58 in Rente zu gehen.

Was wir wem wie mit bezahlen ist mir gelinde gesagt scheißegal. Ich lebe gut, ich muss nicht noch besser leben und die ganzen reichen Spinner beneide ich nicht um den größten Furz. Ich bin zufrieden, und wenn das lasterhaft und oberflächlich klingt, dann bin ich eben lasterhaft und oberflächlich. Aber zufrieden.
    Ich durchlief eine ähnliche Entwicklung, aber selbst meine Studentenzeiten absolvierte ich nicht in "munterer Armut". Ich hatte mein Leben lang stets das Gefühl dass ich (monetär) alles habe, was ich brauche.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

gegen einen VORBILDLICHEN Arbeitgeber spricht nichts. Gegen ein "IDOL" spricht sehr viel. Ein Idol wird typischerweise verklärt, ent-rationalisiert, bis hin zu vergöttert. Jede Lebensäußerung wird bejubelt. Ich bin GANZ sicher, es wäre ein großes Geschäft, wenn man auf die Idee käme, Hitlers großes Geschäft in kleinen Gläschen zu vermarkten. Echte Hitlerscheiße auf dem Plafond- welcher echte Verehrer möchte da nicht zuschlagen! Auch wenn einem der Verstand sagen sollte, das wäre ja gar nicht möglich, so wie es auch nicht die tausendste original Pferdedecke von General Custer geben kann, so setzt eben genau dieser Verstand aus, wenn es um ein Idol geht.
    Ich halte gegen.

Wenn ein Großteil der weltweiten Bevölkerungen gottgläubig ist dient das als Nachweis für den Wunsch, eine Führerfigur zu idealisieren, zu idolisieren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Mitte kann nicht stabil sein, weil sie durch unfähige Politiker von allen Seiten geschröpft wird.
    Das kann nicht lange gut gehen.
    Noch schlimmer ist, dass jetzt, die durch Gelder der Mitte Gepamperten (Öff.Dienst, Beamte, Sozialdienstleister,
    Lehrer, Jungend usw.) dauernd auf der Strasse hocken, und meiner Ansicht nach gegen Gerechtigkeit
    und für die Selbstaufgabe des Staates "demonstrieren". Die kapieren nichts.
    Die wissen einfach nicht dass das Geld erst durch Arbeit und technischen Fortschritt erwirtschaftet werden muß.
    Vielleicht kannst du aber auch deine Vorstellungswelt um den Gedanken erweitern, dass technischer Fortschritt nicht notwendig einhergehen muss mit direkter Zerstörung der Umwelt, sondern im Gegenteil vom Rückbau potentiell höchst gefährlicher Technik zugunsten einer sehr naturnahen Technik begleitet werden kann.

blaaa Benutzerbild von Zack1

Weil es ein paar interessieren wird:

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Genauso überrascht war ich, als ich vor einigen Tagen zufällig im ÖRR einen Wahlempfehlungs-Werbefilm der MLPD sah. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt.

Zwar weiss ich nicht, wie hoch deren prozentualer Anteil derzeit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kommunistischen Betonköpfe überhaupt auch nur von weitem an die 5%-Hürde rankommen könnten.

Aber kurios ist es doch schon, dass dieser alte Krampf immer noch ein paar Mitglieder hat.

Natürlich gibt es die noch, es ist "draußen" wie hier. Ein paar Irre gibt es überall.

Waaaas, du kennst die MIT (und ohne) gliederstärkste Partei nicht? Rd. 2800! Bei weitem nicht an die 5% Hürde? nicht mal 0,1% erreicht
    und damit nicht in der Wahlkampfkostenerstattung. Die hatten (haben?) einen reichen Gönner las ich vor Jahren.
    Aber in allen Bundesländern zur Wahl zugelassen.

Ich finde solche Linksparteien / Formationen wichtig. Ein Drohfinger für A************ die z. B. Beschäftigte in "Tochtergesellschaften auslagern wollen,
    oder vor Jahren solche Ä**** versuchte Löhne über Jobcenter MIT zu finanzieren. Post ähnlicher Zustellerbetrieb.

Die soziale Frage ist auch rechts wichtig. Für 200 € mehr als Bürgergeld sollte man nicht in Vollzeit arbeiten. Es rechnet sich nicht.
    Das Lied der Deutschen /döp, döp zahlt keine Miete.

Die Brandmauer steht, die SPD will stur Heil nichts in der Bezug auf Migration änder, und ich hoffe das die unter 15% bleiben.
    Joah CDU, SPD + vllt. Grüne. Oder FDP wenn die reinkommen. Sollte man sogar hoffen weil die die Grünen ersetzen könnten.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

GESPERRT

Ich halte gegen.

Wenn ein Großteil der weltweiten Bevölkerungen gottgläubig ist dient das als Nachweis für den Wunsch, eine Führerfigur zu idealisieren, zu idolisieren.
    Mir nicht so. Ich betrachte das eher als großen Erfolg derer, die den von ihnen Getretenen und Ausgebeuteten ein angenehmes Leben nach dem Tod versprechen, um sich selbst ein angenehmes Leben vor dem Tod zu ermöglichen. Es sind große Marketingerfolge, sich für diesen offensichtlichen Großbetrug noch inbrünstig feiern zu lassen.
    Die segensreiche Wirkung dieser Art von Idol entfaltet sich nicht zu Lebzeiten. Aber ich gestehe zu, dass es eine Menge von Menschen gibt, die sich lieber hinter dem Schild eines Führers versammeln und dort ihre erfüllenden Gruppenerlebnisse finden, als sich selbst für eigenes Handeln verantwortlich zu machen. "Ich lasse denken" kommt gleich nach "Ich lasse schneidern" und "ich lasse mein Geld für mich arbeiten", ersatzweise auch "ich lasse den Staat für mich zahlen".

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses dumpfe Bauchgefühl nicht los das die Alte noch mal zu gerne " Kanzlern " will !
    Ich vermute in der CDU wären 70% begeistert, beim Michl weiß ich nicht, aber ich befürchte da wären vielleicht 40% auch begeistert.
    Wobei dieser Merz nun wirklich der letzte Husten ist den die CDU wieder aufbieten konnte, dessen Hauptthema ist die AfD und nicht dieser heruntergewirtschaftete Saftladen BRD.

GESPERRT

Ich durchlief eine ähnliche Entwicklung, aber selbst meine Studentenzeiten absolvierte ich nicht in "munterer Armut". Ich hatte mein Leben lang stets das Gefühl dass ich (monetär) alles habe, was ich brauche.
    Gratuliere dazu. Ich hatte das Problem, meinen immensen Freiheitsdrang unbedingt mit einem Auto befriedigen zu müssen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Bei uns zu Hause hieß es nicht "unsere Kinder sollen es mal besser haben", sondern es hieß "wir mussten uns auch nach der Decke strecken". Also hieß es "raboten" schon neben der Schule, erst recht während des Studiums. WG-Zimmer waren noch nicht so teuer, aber Autofahren auch damals schon. Da gabs dann die berühmten "Jaffamöbel", selbst gebaute Betten, Nudeln mit Ketchup. Bloß der erste Sinclair wurde gesponsert, der hätte mich finanziell komplett ruiniert. Gegessen haben wir übrigens schon in den Siebzigern beim Asiaten. Schüssel Bami Goreng mit einem halben Ei drauf 2,50DM, bei einem Stundenlohn von ca. 5,50 DM am nächtlichen Fließband ein angemessenes Verhältnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer