+ Auf Thema antworten
Seite 531 von 611 ErsteErste ... 31 431 481 521 527 528 529 530 531 532 533 534 535 541 581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich habe hier aber den Eindruck, das noch einige SED Gespenster herumlaufen, die angeblich die DDR vergleichsweise toll finden, gemessen an den unsäglich Zuständen in der BRD...

Auch war ich nicht schlecht erstaunt, in der Parteiliste des Wahl-O-Mat die DKP wiederzufinden. Diese Partei, in den Siebzigern der direkte ideologische Gegenspieler der KPD und der KPD/ML, war berüchtigt für ihre Nähe zur DDR und zum deutschen Linksterrorismus. Die existiert also immer noch... Wer ist denn Mitglied in dieser Partei?

Wusstet ihr, dass es in Deutschland KEINE Untergrenze für die Mitgliederzahl einer Partei gibt? Im Streitfall geht das bis zum BVerfGE, wenn nicht erkennbar ist, dass eine Bürgervereinigung zahlenmäßig willens und in der Lage ist, ernsthaft Interessen von Bürgern zu vertreten.
    Genauso überrascht war ich, als ich vor einigen Tagen zufällig im ÖRR einen Wahlempfehlungs-Werbefilm der MLPD sah. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt.

Zwar weiss ich nicht, wie hoch deren prozentualer Anteil derzeit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kommunistischen Betonköpfe überhaupt auch nur von weitem an die 5%-Hürde rankommen könnten.

Aber kurios ist es doch schon, dass dieser alte Krampf immer noch ein paar Mitglieder hat.
    .

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Es gibt hier keine "Unruhe im Land", die in irgendeiner Form mit den Zuständen in der DDR vergleichbar wäre. Wir sind leider weit davon entfernt "DIE MAUER MUSS HER" zu schreien. Sehr bedauerlich, diese widerliche allgemeine Zufriedenheit... hrhrhr
    Es wird keine Mauer mehr geben. Wir gehen den Weg wieder gemeinsam. Wohin auch immer!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Genauso überrascht war ich, als ich vor einigen Tagen zufällig im ÖRR einen Wahlempfehlungs-Werbefilm der MLPD sah. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt.

Zwar weiss ich nicht, wie hoch deren prozentualer Anteil derzeit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kommunistischen Betonköpfe überhaupt auch nur von weitem an die 5%-Hürde rankommen könnten.

Aber kurios ist es doch schon, dass dieser alte Krampf immer noch ein paar Mitglieder hat.
    Sie werben halt nicht mit antidemokratischen Mitteln. Sonst wäre " Die Linke " und die " MLPD " längst verboten. Außerdem ist ein Verbot das letzte Mittel in einer Demokratie. Sehr schwer in die Praxis umzusetzen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sie werben halt nicht mit antidemokratischen Mitteln. Sonst wäre " Die Linke " und die " MLPD " längst verboten. Außerdem ist ein Verbot das letzte Mittel in einer Demokratie. Sehr schwer in die Praxis umzusetzen.
    An ein Verbot dachte ich weniger, sondern eher an eine Selbstauflösung mangels Zustimmung.

Wer heute noch mit marxistisch-leninistischem Gedankengut herumgeistert, hat doch wohl offensichtlich den Schuss noch nicht gehört...
    .

GESPERRT

Es gibt hier keine "Unruhe im Land", die in irgendeiner Form mit den Zuständen in der DDR vergleichbar wäre. Wir sind leider weit davon entfernt "DIE MAUER MUSS HER" zu schreien. Sehr bedauerlich, diese widerliche allgemeine Zufriedenheit... hrhrhr
    die wohl auf allen sozialen Plattformen im Netz (ja, heute machen die Leute Revolution vom Sofa aus, wie halt so vieles, und nicht mehr in großen Montagsdemos, wie 1989) feststellbare allgemeine Unzufriedenheit zu verhohnpiepeln, ist jetzt aber diese Art von Schlafwagen-Wegschau-Schönredementalität, die der User @Kreuzbube zurecht angesprochen hat

nicht auf alles passt (verarschender) Sarkasmus

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Genau. Aber auch von rechts existieren noch einige braunfleckige Silberrücken. Manche Überzeugungen sind einfach nicht überwindbar und werden wohl ewig bestehen.

Man denkt eigentlich, die Mitte wäre stabile und die Extreme würden sich abnützen, aber offensichtlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Genau. Aber auch von rechts existieren noch einige braunfleckige Silberrücken. Manche Überzeugungen sind einfach nicht überwindbar und werden wohl ewig bestehen.

Man denkt eigentlich, die Mitte wäre stabile und die Extreme würden sich abnützen, aber offensichtlich ist genau das Gegenteil der Fall.
    Aber die Reste rechter Parteien wurden derart marginalisiert, dass kaum noch Zustimmungswerte vor dem Komma existieren.

Die NPD hat sich zu "Heimat" umbenannt, ist aber im allgemeinen politischen Bewusstsein kaum noch präsent, ebenso wenig die REPs.

Ob die überhaupt noch zur Wahl stehen, weiss ich nicht, habe aber - ganz im Gegensatz zur MLPD - von denen noch keinen einzigen Werbespot oder ein Plakat gesehen.
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    die wohl auf allen sozialen Plattformen im Netz (ja, heute machen die Leute Revolution vom Sofa aus, wie halt so vieles, und nicht mehr in großen Montagsdemos, wie 1989) feststellbare allgemeine Unzufriedenheit zu verhohnpiepeln, ist jetzt aber diese Art von Schlafwagen-Wegschau-Schönredementalität, die der User @Kreuzbube zurecht angesprochen hat

nicht auf alles passt (verarschender) Sarkasmus
    ich weiß nicht, auf welchem Sofa du sitzt, Benz oder IKEA, und welche "sozialen Plattformen" du konsumierst. Vom Sofa aus, auf dem ich sitze und auf den Kanälen die ich mir regelmäßig antue, ist keine "allgemeine Unzufriedenheit" festzustellen. Vielleicht bist du selbst schon Opfer rechter Hasspropaganda und merkst es nicht? Gehts dir selbst so schlecht? Was sagt dein privates Umfeld? Sitzt ihr alle unter einer Autobahnbrücke und zündet alte Reifen an, haut euch Fentanyl rein und lebt von dem, was Autofahrer so aus dem Fenster werfen?

Ich habe gelernt, nichts mehr auszuschließen, aber in deinem Fall, also im Fall deiner Beiträge genauer gesagt, verbieten sich solche Schlüsse. Wo also drückt denn der Schuh so sehr?

GESPERRT

ich weiß nicht, auf welchem Sofa du sitzt, Benz oder IKEA, und welche "sozialen Plattformen" du konsumierst. Vom Sofa aus, auf dem ich sitze und auf den Kanälen die ich mir regelmäßig antue, ist keine "allgemeine Unzufriedenheit" festzustellen. Vielleicht bist du selbst schon Opfer rechter Hasspropaganda und merkst es nicht? Gehts dir selbst so schlecht? Was sagt dein privates Umfeld? Sitzt ihr alle unter einer Autobahnbrücke und zündet alte Reifen an, haut euch Fentanyl rein und lebt von dem, was Autofahrer so aus dem Fenster werfen?

Ich habe gelernt, nichts mehr auszuschließen, aber in deinem Fall, also im Fall deiner Beiträge genauer gesagt, verbieten sich solche Schlüsse. Wo also drückt denn der Schuh so sehr?
    mich drückt kein Schuh

dein vorheriger Beitrag war schlichtweg sarkastisches Provozieren eines seriösen Kritikers, fertig

und genauso wie die Unzufriedenen durch viel zu viel Pöbeln, Beleidigen und zu kurzer aggressiver Zündschnur provozieren können, können es natürlich auch die Schönredner, Spindoktoren und Leugner auf der Gegenseite, noch dazu mit sogar offener ironischer Verarschung

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ja, das sei dir einfach zugestanden. Meine Militärzeit (W14, Bundesmarine) war kurz, hat aber genügt, einen tiefen Atemzug dessen zu nehmen, was unser deutsches Militär ausmacht, gute Ansätze und grundlegendes Verbesserungspotential zu erkennen, und vor allem den Sinn des Systems von Befehl und Gehorsam als essentiell anzuerkennen.

Für mich bedeutet es aber, in freier Assoziation komplett von solchen Systemen und ihren eklatanten Schwächen wegzukommen. Schon jetzt in gelebter Praxis als auch als Gedankenmodell für die Zukunft.

Grupp ist vergleichsweise modern. Absolut betrachtet ist er aber ein Kontrollfreak, der nicht daran denkt, dass seine Angestellten Menschen sind und keine hochentwickelten Roboter. ich folge Grupp schon lange, in seinen privaten Auftritten, in seiner TV-Präsenz und in seinen Interviews. Er hat vieles verstanden und einiges überhaupt nicht. Grupp ist aber unter allen Menschen die ich persönlich kenne oder über ihre Äußerungen z.B. in diesem Forum einer der ganz wenigen ernsten deutschen Nationalisten in ursprünglicher Bedeutung. Grupp ist nicht einfach "Stolz auf sein Deutschland" und ähnlichen Blödsinn, sondern er kämpft aktiv um den wirtschaftlichen und politischen Standort Deutschland und verzichtet bewusst auf sehr viel Kapitalbildung durch die relativ teure Produktion in Deutschland. DAS ist ein Mann, der deutsche Interessen glaubwürdig vertritt. Allein deswegen mag ich ihn beinahe.
    Kurz noch zu Grupp. Er führt sein Unternehmen wie ein Familienunternehmen - mit entsprechender Verantwortung "für seine Kinder". Heißt: Jeder Azubi, der bei ihm anfängt, hat grundsätzlich lebenslange Arbeitsplatzgarantie, sofern er es denn möchte. Aber "selbstverständlich" hat der "Gutsherr Grupp" bis heute keinen Betriebsrat... Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht.

In zu meinen politischen Idealen gehören Führung- und Vorbildfunktionen, die von oben bis nach unten "gelebt und umgesetzt" werden.

Ein Politiker ist eben nicht nur ein Administrator - dieses postulierte zeitlebens Helmut Schmidt aufgrund seiner hanseatischen Bescheidenheit - sondern er muss vorbildlicher Anführer sein bis hin zum Idol!

Was spräche dagegen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer