+ Auf Thema antworten
Seite 528 von 611 ErsteErste ... 28 428 478 518 524 525 526 527 528 529 530 531 532 538 578 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.271 bis 5.280 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Das Zusammenspiel von "Angebot und Nachfrage" war schon Bestandteil in der BWL....

Doch was geschieht wenn der Markt schlagartig "verzerrt" wird?
    Damit meine ich die unseligen Umweltverordnungen! Diese machen es Bauherren schwer Wohnraum zu angemessenen Preisen zu schaffen und somit geschieht eine Verknappung des Wohnraumes und dies führt bei selbst gleichbleibender Nachfrage zur Preissteigerung!

Eine ähnlichwe Verzerrung gab es in der DDR, dort wurden die Mieten "gewaltsam" niedrig gehalten, staatl. Wohnungsbau wurde subventioniert und alle privaten Anbieter konnten mit den Mieten nicht die Kosten für den Erhalt bzw. Neubau decken.
    Diese falsche Subventionspolitik habe ich damals konsequent abgelehnt!

Nun zeichnen sich ähnliche Fehler wieder ab. Ich könnte verstehen, das man die Preise für Energiekosten hoch hält (um zu einem sparsamen Verbrauch oder Modernisierung anzuregen). Doch ein massiver Eingriff wie "Heizungsgesetz" und Wärmedeämmverordnung sind ein Eingriff in das Eigentumsrecht.
    Wenn man heute ein Grundstück verkaufen oder überschreiben will, da geht doch die Gängelei schon los wie:
    - Energiepaß
    - Wärmedämmverordnung (z.B. oberste Geschoßdecke muß innerhalb der Übergabe durrch den neuen Besitzer gedämmt werden, egal ob die Räume genutzt werden oder nicht)
    Mittlerweile werden ja einige der größeren Bauträger wach und kritisieren die immer weiter ausufernden "Wärmedämmungsverordnungen " , sogar von absoluten Unsinn in Sachen Wäremedämmung war da schon die Rede !

Einer hat das mal sehr gut erklärt vor Wochen im Fernsehen : Durch die immer wieder erhöhte Wärmedämmung gibt es kaum nennenswerte Einsparung an Energie , aber das würde man den Verbrauchern bewusst verschweigen , statt dessen

gäbe es immer wieder neue Verordnungen zur Wärmedämmung die meist vollkommen kontraproduktiv sind !

Man könnte viel billiger bauen , wenn die Politik dies nur wolle !

Mir erschließt sich auch nicht ganz warum man einen Neubau direkt mit irgendwelchen Platten und anderem Zeug " versiegeln " muss , früher heiß es immer der Bau muss einmal durch den Winter !

Man versiegelt doch faktisch Mauern die noch nicht durch getrocknet sind , oder ?

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Falles es die " Splitterpartei " bis dahin überhaupt noch gibt , die fangen jetzt auch an und zerfleischen sich gegenseitig !

[Links nur für registrierte Nutzer]

Heftige Kritik : " Top-down-Struktur : Führende Mitglieder treten aus Wagenknecht -Partei aus

Vom 06.02.2025

Es geht um bayerische Mitglieder die mit der Richtung der Partei in der Asylfrage nicht einverstanden sind !
    Zumal die ja fast keine Mitglieder haben, weil Mitglieder von der großen Vorsitzenden als störend empfunden werden.
    Die paar Hanseln welche sie von der SED mitgenommen hatte, werden registriert haben das auch beim BSW die Parlamentssitze den Bach runterschwimmen und werden wohl bei anderen Parteien andocken.
    Wird nicht lange dauern und die Wagenknecht und ihre getreue Samira sind die einzigen im Bündnis, nebst denen die in Länderparlamenten schon einen Sitz ergattern konnten.

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Zumal die ja fast keine Mitglieder haben, weil Mitglieder von der großen Vorsitzenden als störend empfunden werden.
    Die paar Hanseln welche sie von der SED mitgenommen hatte, werden registriert haben das auch beim BSW die Parlamentssitze den Bach runterschwimmen und werden wohl bei anderen Parteien andocken.
    Wird nicht lange dauern und die Wagenknecht und ihre getreue Samira sind die einzigen im Bündnis, nebst denen die in Länderparlamenten schon einen Sitz ergattern konnten.
    Genauso wird es kommen , hoffentlich !

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Die DDR-FDJ Sekretärin kann es nicht lassen !

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Kritik von Altkanzlerin Merkel an CDU-Chef Merz reißt offenbar nicht ab: Erst meldet sie sich zu Wort wegen seines Umgangs mit der AfD. Nun äußert sie sich kritisch zu Teilen der Migrationspläne ihrer Partei.
    Ich werde dieses dumpfe Bauchgefühl nicht los das die Alte noch mal zu gerne " Kanzlern " will !

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch das verstehe ich nicht ...
    Wenn sie es ernst meinte , wenn sie wirklich etwas verändern will , anders , z.B. , als ihre Alte Partei die Linke zu sein , dann muss sie kämpfen , auch wenn sie die 5 % Hürde mit ihrer Partei nicht schafft !

Aber Kampfgeist ist wohl nicht ihr Ding !

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ich werde dieses dumpfe Bauchgefühl nicht los das die Alte noch mal zu gerne " Kanzlern " will !
    Die ist mit ihrem Scheitern nicht zurecht gekommen. Da hilft nur noch der Psychiater.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die ist mit ihrem Scheitern nicht zurecht gekommen. Da hilft nur noch der Psychiater.
    Sie sieht das natürlich ganz anders , ihre Meinung : Mir hilft nur eine erneute Kanzlerschaft !

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Kerker wäre der bessere Platz für die alte ........
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Super bei 2 Euro Super !
    Deutschland Ticket damit Assis günstig nach Sylt kommen SUPER !
    Das ich kein Angebot des ÖPNV habe zur Arbeit zu kommen ( 6 h für 50 km hinrück ) SUPER !
    Das ich die Assis über meine Steuern finanziere SUPER !
    Och , geht noch besser !

Als Deutscher sind 12,82 Euro Mindestlohn ausreichend , für Flüchtlinge ist das zu wenig , die müssen mehr verdienen !

Meint jedenfalls die Agentur für Arbeit in Baden Württemberg !

Da wurde zwei kurdischen Flüchtlingen faktisch verboten Arbeiten zu gehen , die geschlossenen Arbeitsverträge für null und nichtig erklärt !

Warum , weil sie nur 12,82 Euro Mindestlohn bekommen hätten , zu weinig befand die Agentur für Arbeit , der ortsübliche Lohn läge bei 14 Euro die Stunde !

Das deutsche Arbeiter bei dem Arbeitgeber , der den beiden Flüchtlingen jedem einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen wollte , auch nur zum Mindestlohn dort arbeiten stört die Agentur für Arbeit aber nicht !

Da reicht der Lohn dann !

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Sie sieht das natürlich ganz anders , ihre Meinung : Mir hilft nur eine erneute Kanzlerschaft !
    Die ist fürchterlich beleidigt, dass Merz sein eigenes Ding durchzieht und sie höflich aber bestimmt ignoriert. Was für eine Meme.
    Was hat Merz denn gesagt? Er hat sinngemäß gesagt "Meine Partei hat Fehler gemacht und die AfD möglich gemacht" !
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer