+ Auf Thema antworten
Seite 521 von 611 ErsteErste ... 21 421 471 511 517 518 519 520 521 522 523 524 525 531 571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.201 bis 5.210 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer clever ist macht sich soweit wie möglich unabhängig von den USA, die BRICS-Staaten werden immer mehr !
    Da wurde gejammert über die Abhängigkeit von Russland um sich noch stärker von Trumpel abhängig zu machen ...
    Vom Regen in die Sintflut ...
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Mitglied Benutzerbild von erselber

Diese Aufgeregtheit um diese Abstimmung macht eines klar.

Die „Altparteien“ die sich „selbstbeweihräuchernd als demokratisch bezeichnen“ das immer wieder bis zum Erbrechen selbst gegenseitig bestätigen müssen, Schulter klopfen, Bussi aufs Bauchi und Köpfchen streicheln haben diese demokratischen Grundregeln vergessen oder vergessen wollen. Und es reißt den „Altparteien“ die Biedermannmaske vom Gesicht und sie zeigen jetzt ihr wahres, hässliches Gesicht eher „Fratze“.

Denn ein Parlament besteht nicht darin, die eigenen ideologisch gefärbten, indoktrinierten Anträge, Gesetze mit der eigenen „gottgewollten, -gleichen“ Mehrheit durchzupeitschen. Sondern zu diskutieren, Anregungen von allen Seiten aufzunehmen/-saugen, evtl. seine eigene Meinung, Ansicht zu korrigieren, modifizieren und um Mehrheiten auch überfraktionell zu werben. Und eine Niederlage so bitter diese auch sein mag kommentarlos und ohne Nachtreten zu akzeptieren.

Genau das ist mit „Merzchen-Gesetzesentwurf/Entschliessungsantrag“ geschehen. Er hat für sein Vorhaben eine allerdings kleine Mehrheit überfraktionell im Parlament in der ersten Lesung gefunden/erhalten. Dann allerdings in der entscheidenden zweiten Abstimmung nicht mehr.

Eine Partei die im Bundesdurchschnitt ca. 20 bis 25 % der Wähler im Parlament vertritt als undemokratisch zu brandmarken, schikanieren, ausgrenzen, diffamieren oder sogar verbieten lassen zu wollen zeugt nicht allzu vom demokratischen Verständnis der „Altparteien“.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    grün geht leider nicht
    Wie immer !

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Trete einfach in die Linkspartei ein. Die löst die angesprochenen Probleme.
    Die wird das Problem haben , wenn die 3 Scheintoten kein Direktmandat bekommen im Reichstag nicht mehr statt zu finden , ähnlich das BSW und die FDP !
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Da wurde gejammert über die Abhängigkeit von Russland um sich noch stärker von Trumpel abhängig zu machen ...
    Ja so sehe ich das auch ! Hier fehlt die Eigenständigkeit !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    So ist es, nur das die "Abhängigkeit" von Rußland profitabel für Deutschland war!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Bei der Einführung des Teuro hatte ich schon meine Zweifel:

- unterschiedliche Sozialsysteme
    - unterschiedliches Steuerrecht
    - unterschiedliche Produktivität

Wie soll da eine gemeinsame Währung funktionieren?
    Der Euro wurde - gewissermaßen - auf Befehl von Oben und mit viel Propaganda eingeführt. Alternativlos usw. Wirtschafsdaten spielten da keine Rolle. Die wurden ignoriert; zugunsten der Großen Idee!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Euro wurde - gewissermaßen - auf Befehl von Oben und mit viel Propaganda eingeführt. Alternativlos usw. Wirtschafsdaten spielten da keine Rolle. Die wurden ignoriert; zugunsten der Großen Idee!
    Schon die Einführung des Euro hat so manchen arm gemacht ....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon die Einführung des Euro hat so manchen arm gemacht ....
    Na ja, wir haben es überlebt. Für meine Generation war es nicht die erste Währungsreform. Vermutlich auch nicht die letzte.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    gut
    für mich sind "die Linke" und das "BSW" irgendwo eh kommunizierende Röhren, und wer sich nun wen gegenseitig die Wähler abgräbt ist letztlich eigentlich unwichtig

im Moment sickert die AfD ja auch spürbar ins Realomilieu der Grünen hinein

wow
    da räusperts und hüstelts auch schon spürbar

wer als Realogrüner den Habeck bei Lanz sah, kann ja nur noch mit dem Kopf schütteln und muss eigentlich AfD wählen

die Arbeiter, also die einstige SPD Basis, hat die AfD eh schon abgegraben

bleiben unbedingt noch die Nichtwähler, bei denen die AfD noch punkten muss

es bleibt wahltechnisch spannend, spannend wie seit 1998 nicht mehr
    + die unzufriedenen CDU-Wähler, die braucht es auch.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Gerade die Wirtschaftsdaten haben die Einführung des Euros nachträglich geheiligt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer