Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .
Diese Aufgeregtheit um diese Abstimmung macht eines klar.
Die „Altparteien“ die sich „selbstbeweihräuchernd als demokratisch bezeichnen“ das immer wieder bis zum Erbrechen selbst gegenseitig bestätigen müssen, Schulter klopfen, Bussi aufs Bauchi und Köpfchen streicheln haben diese demokratischen Grundregeln vergessen oder vergessen wollen. Und es reißt den „Altparteien“ die Biedermannmaske vom Gesicht und sie zeigen jetzt ihr wahres, hässliches Gesicht eher „Fratze“.
Denn ein Parlament besteht nicht darin, die eigenen ideologisch gefärbten, indoktrinierten Anträge, Gesetze mit der eigenen „gottgewollten, -gleichen“ Mehrheit durchzupeitschen. Sondern zu diskutieren, Anregungen von allen Seiten aufzunehmen/-saugen, evtl. seine eigene Meinung, Ansicht zu korrigieren, modifizieren und um Mehrheiten auch überfraktionell zu werben. Und eine Niederlage so bitter diese auch sein mag kommentarlos und ohne Nachtreten zu akzeptieren.
Genau das ist mit „Merzchen-Gesetzesentwurf/Entschliessungsantrag“ geschehen. Er hat für sein Vorhaben eine allerdings kleine Mehrheit überfraktionell im Parlament in der ersten Lesung gefunden/erhalten. Dann allerdings in der entscheidenden zweiten Abstimmung nicht mehr.
Eine Partei die im Bundesdurchschnitt ca. 20 bis 25 % der Wähler im Parlament vertritt als undemokratisch zu brandmarken, schikanieren, ausgrenzen, diffamieren oder sogar verbieten lassen zu wollen zeugt nicht allzu vom demokratischen Verständnis der „Altparteien“.
Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)