Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Nein – das hat schon seinen Grund, warum Wagenknecht [Links nur für registrierte Nutzer] nicht mitmacht:
Es ist die Angst der Systemparteien vor der schlagkräftigen Rhetorik von Wagenknecht und ihrem sagenhaften politischen Allgemeinwissen.
Da hätten Scholz und Habeck alt ausgesehen…….und das BSW hätte kurz vor der Wahl noch mal kräftig % gesammelt.
Das ist nicht mehr mein Land
Das halte ich für ungerecht. Gerecht wäre, wenn er nur 125.000 Euro Steuern bezahlen müsste und er aus eigenem, für sein Volk entwickeltem altruistischem Bewusstsein heraus seine Vermögenskumulation in seine eigene Gemeinschaft investieren würde.
Ich weiß: Ein Kapitalist machte das nicht es sei denn, sein Mehrwert ergäbe sich rechnerisch aus einer durch das Volk generierten Gewinnmaximierung (monetär)
Ein altruistischer Millionär hingegen investierte seine Gewinne moralisch in sein Volk, wo sich zudem ein Gewinn ergäbe, der nicht monetär messbar wäre.
So entstünden die "Guten eines Volkes", die "Granden", die Vorbilder. Das Ganze wäre Teil einer Meritokratie.
Verdienst ist nicht gleich Geld....
Ich bin gegen jeden Schuldkult; egal, was durch ein Volk oder vergangene Machthaber, Herrscher oder Dynastien vormals an "Unmenschlichem" begangen wurde!
Ich erwarte allerdings ein permanentes historisches, soziologisches und auch philosophisches Lernen! Wissen und Intelligenz bewahren davor, einen Fehler zweimal zu begehen.
In den 80'ern war die BRD nicht kurz "nach dem Krieg".
Die D-Mark wertete in dieser Zeit auf, bot hohe Realzinsen.
Der Euro wertet ab und hat seit 15 Jahren keine Realzinsen nach der Inflation.
Zudem sind im Euro-System hohe versteckte Kosten für Deutschland durch Target2-Salden enthalten.
Beschäftige dich mal lieber damit, zu verstehen, warum gleiche Zinssätze für unterschiedliche Wirtschaftsräume nicht funktionieren
und somit auch das Euro-Korsett zwangsläufig scheitern wird.
Aber über den Konstruktionsfehler des Euro hast du anscheinend noch nie nachgedacht, du betest ja auch in anderen Bereichen die Systemmeinung unkritisch nach.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41