+ Auf Thema antworten
Seite 503 von 611 ErsteErste ... 3 403 453 493 499 500 501 502 503 504 505 506 507 513 553 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Waren "die Nazis" schlimmere Verbrecher als jene, die die indigenen "Fivehundred Nations" auf einem anderen Kontinent ausrotteten?

Wo ist heute deren "Schuldkultur", die von unserem Volk erwartet wird?
    nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

übrigens: auch in den USA gibt es viele "Schuldkult" Eingeständnisse
    sie sind halt nur kein Schuldkult in dem Sinne, weil die Verbrechen noch nicht mal annähernd vergleichbar sind

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ich halte jeden Staat, der einen Steuersatz von über 25 Prozent erhebt, für unanständig!

Ich halte jede Einzelperson, die über 10 Mio. im Jahr verdient und alles, was darüber ist, nicht „altruistisch“ wieder ins eigene Volk reinvestiert bzw. der Gemeinschaft wiedergibt, für unanständig.
    Wer eine Million verdient drückt dafür 500 000 ab, ist doch okay.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer eine Million verdient drückt doch dafür 500 000 ab, ist doch okay.
    dessen Steuerberater würde ich aber feuern

aber wer 70.ooo verdient, drückt 35.ooo ab
    da stimmts in aller Regel
    Geändert von Lars Gutsein (06.02.2025 um 09:29 Uhr)

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Was will man da auch mit Vorsitzenden von 5%-Splitterbündnissen.
    Nein – das hat schon seinen Grund, warum Wagenknecht [Links nur für registrierte Nutzer] nicht mitmacht:

Es ist die Angst der Systemparteien vor der schlagkräftigen Rhetorik von Wagenknecht und ihrem sagenhaften politischen Allgemeinwissen.
    Da hätten Scholz und Habeck alt ausgesehen…….und das BSW hätte kurz vor der Wahl noch mal kräftig % gesammelt.

Das ist nicht mehr mein Land

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wer eine Million verdient drückt dafür 500 000 ab, ist doch okay.
    Das halte ich für ungerecht. Gerecht wäre, wenn er nur 125.000 Euro Steuern bezahlen müsste und er aus eigenem, für sein Volk entwickeltem altruistischem Bewusstsein heraus seine Vermögenskumulation in seine eigene Gemeinschaft investieren würde.

Ich weiß: Ein Kapitalist machte das nicht es sei denn, sein Mehrwert ergäbe sich rechnerisch aus einer durch das Volk generierten Gewinnmaximierung (monetär)

Ein altruistischer Millionär hingegen investierte seine Gewinne moralisch in sein Volk, wo sich zudem ein Gewinn ergäbe, der nicht monetär messbar wäre.

So entstünden die "Guten eines Volkes", die "Granden", die Vorbilder. Das Ganze wäre Teil einer Meritokratie.

Verdienst ist nicht gleich Geld....

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

übrigens: auch in den USA gibt es viele "Schuldkult" Eingeständnisse
    sie sind halt nur kein Schuldkult in dem Sinne, weil die Verbrechen noch nicht mal annähernd vergleichbar sind
    Ich bin gegen jeden Schuldkult; egal, was durch ein Volk oder vergangene Machthaber, Herrscher oder Dynastien vormals an "Unmenschlichem" begangen wurde!

Ich erwarte allerdings ein permanentes historisches, soziologisches und auch philosophisches Lernen! Wissen und Intelligenz bewahren davor, einen Fehler zweimal zu begehen.

GESPERRT

Ich bin gegen jeden Schuldkult; egal, was durch ein Volk oder vergangene Machthaber, Herrscher oder Dynastien vormals an "Unmenschlichem" begangen wurde!

Ich erwarte allerdings ein permanentes historisches, soziologisches und auch philosophisches Lernen! Wissen und Intelligenz bewahren davor, einen Fehler zweimal zu begehen.
    Schuldkult ist was individuelles

ich zum Beispiel habe keinen Schuldkult

viele Andere ... auch AfD Wähler ... haben diesen Schuldkult in sich

warum?

weiß ich nicht
    weißt du es?

GESPERRT

Das halte ich für ungerecht. Gerecht wäre, wenn er nur 125.000 Euro Steuern bezahlen müsste und er aus eigenem, für sein Volk entwickeltem altruistischem Bewusstsein heraus seine Vermögenskumulation in seine eigene Gemeinschaft investieren würde.

Ich weiß: Ein Kapitalist machte das nicht es sei denn, sein Mehrwert ergäbe sich rechnerisch aus einer durch das Volk generierten Gewinnmaximierung (monetär)

Ein altruistischer Millionär hingegen investierte seine Gewinne moralisch in sein Volk, wo sich zudem ein Gewinn ergäbe, der nicht monetär messbar wäre.

So entstünden die "Guten eines Volkes", die "Granden", die Vorbilder. Das Ganze wäre Teil einer Meritokratie.

Verdienst ist nicht gleich Geld....
    wohl praktisch Niemand mit einem Einkommen von 1 Mio Euro wird 500.ooo davon als Steuern und Abgaben an den Staat abdrücken

geht ja schon deswegen nicht, weil es auf den Beiträgen zur Sozialversicherung in aller Regel eine Beitragsbemessungsgrenze gibt

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    Schuldkult ist was individuelles

ich zum Beispiel habe keinen Schuldkult

viele Andere ... auch AfD Wähler ... haben diesen Schuldkult in sich

warum?

weiß ich nicht
    weißt du es?
    Na ja, du weißt aber bestimmt, dass nur von uns Deutschen - als einzigem Volk der Erde - ein ewig währender, permanent "gepflegter" Schuldkult geradezu erwartet wird und die meisten unserer Politiker diesem Kotau in vorauseilendem Gehorsam willfährig Folge leisten...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht den Fehler machen, eine nach dem Krieg stark wachsende Volkswirtschaft mit einer voll entwickelten Volkswirtschaft zu vergleichen. ...
    In den 80'ern war die BRD nicht kurz "nach dem Krieg".

Die D-Mark wertete in dieser Zeit auf, bot hohe Realzinsen.
    Der Euro wertet ab und hat seit 15 Jahren keine Realzinsen nach der Inflation.
    Zudem sind im Euro-System hohe versteckte Kosten für Deutschland durch Target2-Salden enthalten.

Beschäftige dich mal lieber damit, zu verstehen, warum gleiche Zinssätze für unterschiedliche Wirtschaftsräume nicht funktionieren
    und somit auch das Euro-Korsett zwangsläufig scheitern wird.

Aber über den Konstruktionsfehler des Euro hast du anscheinend noch nie nachgedacht, du betest ja auch in anderen Bereichen die Systemmeinung unkritisch nach.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer