Um mal zu deinen Verträgen zurückzukommen. Deutlich wird die Grauzone am Beispiel der Mietverträge. Aus bekanntem Grund, also dem des rosaroten Elefanten im Raum, werden Mietwohnungen immer mehr zur Mangelware und dementsprechen rar und teuer. Beides gleichzeitig, so dass selbst bei der Bereitschaft, hohe Mieten zu zahlen, oftmals keine Wohnung gefunden werden kann. Die Mietpreise bei Neuvermietungen bewegen sich irgendwo zwischen 20-30 Euro/qm. Nun kann der Mieter zwar sagen, dass er das Mietangebot nicht annimmt, aber er wird kaum eine andere Wohnung finden. Und er wird natürlich auch nachträglichen Streit vermindern, der eventuell zu einer Kündigung führen würde, bei der er in die Verlegenheit käme, keine Wohnung oder nur noch eine teurere zu finden.
selber schuld
wenn linke Überregulierung und Überbürokratie praktisch jegliche Investition in D auf exakt Null heruntersenkt, entstehen halt auch keine Neubauten mehr
daneben noch Preise, Inflation, komplett sperrige Banken und der eigene unsichere Arbeitsplatz, und fertig ist das Nullinvestitionsbereitschaftsgebräu
ich bin auch Vermieter
aber nicht mehr lange
das tu ich mir in D auf keinen Fall als Rentner noch an, Vermieter zu sein
angeblich fehlen in D zwischen 400.ooo und 800.ooo Wohnungen
viel zu wenige, nach meinem Geschmack
es sollten Millionen sein, die fehlen