Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Linke und ich, das wird nix mehr
aber ich finde, die Linken haben jetzt lange genug, genau betrachtet schon seit 1968, die westlichen Leistungsgesellschaften intrinsisch, subtil und ganz langsam zerstört
höchste Zeit für eine politische Umkehr
zumindest dann, wenn unseren Nachkommen noch an ein bisschen Restwohlstand gelegen sein sollte
Sofern er sittenwidrig ist, schon. Dann wäre er aber auch nichtig.
Aber abgesehen vom Schwarzweißdenken gibt es natürlich Arbeitsbedingungen und Löhne, die stark reformierungsbedürftig sind. Die werden aber oft von den Genossen bezahlt, ich denke da an die Putzfrauen der SPD-Parteizentralen (wurde vor ein paar Jahren mal zum Thema gemacht: Vollzeit und dennoch ein Aufstockerlohn).
Wahrscheinlich ist die Asyl- und Migrationspolitik mit Integrations-unterbringungskosten usw. mit einer der größten Posten im Haushalt. Das andere hört sich nicht mal so schlecht an. Wo aber dann genau das Geld was gebraucht wird herkommen soll, geht aus dem Plan nicht hervor.
Wer ist Gut- oder Durchschnittsverdiener, wieviel zahlt man in die Rente ein (Bürgerversicherung), werden ohne Zusatzbeiträge andere Leistungen (Medikamente/Pflege) teurer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Von welcher Ausbeutung redest du denn?
Wir haben im Übrigen bereits einen Mindestlohn.
Nach unten hin auch Bürgergeld. Hier verhungert niemand.
Zudem ist Arbeitskraft eine Ware, deren Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
Als Unternehmer kann ich den Preis auch nicht willkürlich festsetzen.
Angebot und Nachfrage sind auch hier die limitierenden Faktoren.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli