+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 611 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 517 567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Es ist immer eine Mischung aus:
    - Bildung
    - Charakter
    - Kompetenz, als Fähigkeit Bildung praktisch anzuwenden
    2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"

a) Sozialkompetenz, und
    b) Empathiefähigkeit

und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"

und jetzt die 100 Punkte Waschmaschinenfrage:
    "ja, woher weiß ich das? ... und warum stimmt das zu 90%?"

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht thematisieren. Es gibt dazu einen eigenen - mit Beiträgen gut bestückten - Strang.
    In jenem Strang werde ich mit absoluter Sicherheit nicht aufschlagen!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Niemals nie

Sensation für die kühlen Hamburcher ?
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Nicht nur der Bundestag, auch die Hamburger Bürgerschaft wird sich in wenigen Wochen neu zusammensetzen. Rund einen Monat vor der Landtagswahl sieht es nach einer Fortsetzung der Koalition aus SPD und Grünen aus - wobei letztere noch von der CDU eingeholt werden könnt
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich denke doch. Natürlich gehören auch "Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin" dazu, keine Frage, im Fall von Musk sicher auch eine überragende Intelligenz, aber ohne ein ganzes Bündel schwerer Charakterfehler kann niemand völlig sinnlos reich werden. Immerhin ist ein besitz von 400 Milliarden völliger Wahnsinn. Die Gemeinschaft dieses reichen Mannes wurde um genau diese Summe betrogen. Er hat sich das Vermögen nicht selbst gedruckt, sondern durch krasse Ausnützung seiner Mitarbeiter und durch schwere Bestechung erworben. Musk ist berüchtigt für die absolute Versklavung seiner Mitarbeiter bis in die höchste Führungsebene, und völlig gnadenlose Aburteilung im Fall von Widerspruch zum goldenen Wort des Chefs und völlige Bedenkenlosigkeit im Umgang mit monetärer Beeinflussung von Meinungsbildungen aller Art zu seinen Gunsten.
    das ist nun großteils linker Unfug

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Niemals nie
    Du weißt also immer noch nicht, wann ich propagandistisch auf Propaganda antworte und wann ich auf Sachliches in gleicher Weise entgegne...

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"

a) Sozialkompetenz, und
    b) Empathiefähigkeit

und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"

und jetzt die 100 Punkte Waschmaschinenfrage:
    "ja, woher weiß ich das? ... und warum stimmt das zu 90%?"

zu a., Sozialkompetenz, ein von solchen Typen viel gebrauchtes Schlagwort
    zu b., gerade Empathiefähigkeit spreche ich solchen Typen ab

Waschmaschinenfrage:
    Du denkst etwas zu wissen....

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zunächst ma:

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
    Nee, die ist nicht gefallen, der Fotzenfritz hat sich dafür entschuldicht und es ist ja auch nix draus geworden!
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Sensation für die kühlen Hamburcher ?
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Nicht nur der Bundestag, auch die Hamburger Bürgerschaft wird sich in wenigen Wochen neu zusammensetzen. Rund einen Monat vor der Landtagswahl sieht es nach einer Fortsetzung der Koalition aus SPD und Grünen aus - wobei letztere noch von der CDU eingeholt werden könnt
    ES.WIRD.SICH.GA.NIX.ÄNDERN!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    schon möglich, dass auch sie niedere Eigenschaften besitzen
    das schließt sich ja nicht aus

aber die kausale Wirkung zu ihrem Erfolg sehe ich dabei nicht
    für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Risikobereitschaft, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin, Führungsqualitäten, Vorbildrespekt usw. usf.

und nicht ihre niederen Instinkte
    Eine ganz wichtige Eigenschaft blieb leider unerwähnt: Skrupellosigkeit

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du weißt also immer noch nicht, wann ich propagandistisch auf Propaganda antworte und wann ich auf Sachliches in gleicher Weise entgegne...
    Doch, denn ich weiß aus welcher Diskussion es stammt. Und das war keine Antwort auf Propaganda, sondern eine Zustimmung an einen anderen "Osssi- Pauschalisierer".

Insofern hast du dich mal wieder selbst der Lüge überführt. Weitermachen!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eine ganz wichtige Eigenschaft blieb leider unerwähnt: Skrupellosigkeit
    Ich glaube, dass ist eine ganz wichtige Eigenschaft, um so reich zu werden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer