Das war nicht in Grenznähe, sondern tiefer im polnischen Kernland. Pobierowo. Mit deutschem Kennzeichen am Auto bekommste dort auch gerne mal von son paar Polackenlümmeln den Stinkefinger gezeigt. In Strandnähe bauen die Polen allerdings wie bekloppt mit EU-Geldern die herrlichsten Touristenburgen. Im inneren Teil der Gegend sieht es noch immer aus wie kurz nachm Krieg. Gehöfte/Landhäuser verfallen, Ruinen rundrum und direkt daneben ne halbfertige Protzvilla.
Auch auf Arbeit spürt man die Arroganz der Jungpolen. Die hassen uns Deutsche. Nehmen aber gerne hier unsere Kohle. Den Deal mit den Polen hat uns ein ehemaliger Schichtleiter eingebrockt. Gorka, selber Pole. Seither läuft die Kommunkation im Laden nur noch schleppend. Die Dienstbesprechung einmal im Monat dauert nun nicht mehr nur 20 Minuten sondern ne Stunde, weil der Scheiß für die Herrschaften übersetzt werden muss. Pause verstehen sie aber sehr gut und Feierabend auch. „Mach mal deine Arbeit und daddel nicht am Handy rum!“ verstehen sie aber nicht.
Arbeitsschutz? Was ist denn das? Lolek und Bolek mögen es bequem an den Füssen und turnen da mit Sneakern rum.
Dein sonniges Gemüt ist immer wieder faszinierend. Schön, wenn man nix mehr mitbekommt. Nichtwissen macht eben frei….nicht Arbeit.


 
			
			
 
					
						 
					
						 
			 AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
 AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
				 Zitat von Nathan
 Zitat von Nathan
					
 
					
					
					
						 Mit Zitat antworten
  Mit Zitat antworten
 
			