+ Auf Thema antworten
Seite 431 von 611 ErsteErste ... 331 381 421 427 428 429 430 431 432 433 434 435 441 481 531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum du allgemeine Bezeichnungen als Lästern verstehst. Kannst du es erklären?
    Hier ein Auszug für einen dummen Michel der von Lebensleistung faselt.

Darstellung:
    Sein auffallendstes Attribut ist seine Schlaf- bzw. Zipfelmütze. Die frühesten bildhaften Darstellungen des Michels datieren auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seine bildliche Ausformung bezieht sich auf literarische Vorläufer bzw. ein volkstümliches Verständnis der Figur. Den eigentlichen Höhepunkt seiner Popularität erreichte der Michel bereits in den 1840er Jahren.
    Eigenschaften und Wesen der Figur sind bis heute ein Politikum. Die Ansicht, der Michel würde auf den Erzengel Michael (Schutzpatron Deutschlands seit der Schlacht auf dem Lechfeld im Jahr 955) oder den Reitergeneral Hans Michael Elias von Obentraut zurückgehen, ist bis heute weit verbreitet. Es finden sich für beide Behauptungen keine stichhaltigen Belege. Hinsichtlich der Einflüsse durch die Figur des Heiligen Michael existieren zumindest interessante Hypothesen (Stichwort: Pilgerfahrten zum Mont-Saint-Michel oder die Rolle des Schutzheiligen bei der Christianisierung Norddeutschlands). Die früheste belegte Überlieferung findet sich in einem von Sebastian Franck 1541 herausgegebenen Sprichwörterbuch – also einige Jahrzehnte vor Obentrauts Geburt. Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. Auch in anderen zeitgenössischen Quellen findet sich ein ähnliches Verständnis.
    wie gesagt:

erst selber herzeigen, was man drauf hat
    dann Andere als "dumm" bezeichnen

nicht umgekehrt

und wenn mich irgendein Loser auf der Straße als "dumm" bepöbelt, der es selber im Leben zu nix gebracht hat, außer Prekariat, dann mach ich erst recht das angeblich Dumme
    und zwar genau deswegen, damit dieser Pöbelloser gleich doppelt in die Kauleiste bekommt und sich danach gleich doppelt darüber aufregt

GESPERRT

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch keine Frage beantworten, sondern Dir nur mitteilen, daß die Deutschen en masse dumm=unwissend sind! Und.... ich befürchte, Du gehörst dazu!
    heut quaken die Frösche im Teich mal wieder ganz besonders

komisch, dachte, das machen die nur im Frühling

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    wie gesagt:

nicht umgekehrt

und wenn mich irgendein Loser auf der Straße als "dumm" bepöbelt, der es selber im Leben zu nix gebracht hat, außer Prekariat, dann mach ich erst recht das angeblich Dumme
    und zwar genau deswegen, damit dieser Pöbelloser gleich doppelt in die Kauleiste bekommt und sich danach gleich doppelt darüber aufregt
    Du brauchst dich nicht zu verstellen. Verlangt niemand.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

heut quaken die Frösche im Teich mal wieder ganz besonders

komisch, dachte, das machen die nur im Frühling
    Du bist ein unsachlicher, dummer=unwissender Vollhorst und hast hier überhaupt kein Interesse, Dich auszutauschen. Du willst nur provozieren. So was , wie Dich nennt man lebensunfähich! Und... ab auffe Schandbank!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich nicht zu verstellen. Verlangt niemand.
    als würde man nicht merken, wo dem Pöbler der Schuh drückt
    so dumm ist man dann doch nicht

und genau auf diese Stelle drückt man dann halt noch ein bissi drauf ... weil man ja so dumm ist
    "aua"

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

wie gesagt:

nicht umgekehrt
    Schreibst ausgerechnet Du, der andere ständig als Loser bezeichnet.
    Was hast du bisher hergezeigt, außer dass du Deine Muttersprache nicht korrekt beherrscht und nicht gerade der Hellste bist?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Du bist ein unsachlicher, dummer=unwissender Vollhorst und hast hier überhaupt kein Interesse, Dich auszutauschen. Du willst nur provozieren. So was , wie Dich nennt man lebensunfähich! Und... ab auffe Schandbank!
    tschüssi

und wenn du Andere schon "dumm" und "lebensunfähich" nennst, dann geh sicher, dass du mindestens n Full House auf der eigenen Hand hast
    der Bluff könnte sonst auffliegen

Quak

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schreibst ausgerechnet Du, der andere ständig als Loser bezeichnet.
    Was hast du bisher hergezeigt, außer dass du Deine Muttersprache nicht korrekt beherrscht und nicht gerade der Hellste bist?
    also von Einstein oder von Musk würde ich mich als "dumm" bezeichnen lassen, wenn sie unbedingt meinen, ich sei zu dumm

aber bei jemandem, der als eigene Lebensleistung lediglich "Frosch im Teich" vorweisen kann, wirds halt schwierig

wenn man schon die soziale Leiter herunter pöbeln muss, dann sollte man selber vorher sicher gehen, auch entsprechend weit genug oben zu stehen
    aber doch nicht von ganz unten auf der Sprosse nach oben

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

als würde man nicht merken, wo dem Pöbler der Schuh drückt
    so dumm ist man dann doch nicht

und genau auf diese Stelle drückt man dann halt noch ein bissi drauf ... weil man ja so dumm ist
    "aua"
    Hast du außer "aua" auch etwas zu meiner geposteten Darstellung des Begriffes "deutscher Michel" noch etwas zu sagen? Ich habs schließlich extra für dich gefettet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

also von Einstein oder von Musk würde ich mich als "dumm" bezeichnen lassen, wenn sie unbedingt meinen, ich sei zu dumm
    aber bei jemandem, der als eigene Lebensleistung lediglich "Frosch im Teich" vorweisen kann, wirds halt schwierig

wenn man schon die soziale Leiter herunter pöbeln muss, dann sollte man selber vorher sicher gehen, auch entsprechend weit genug oben zu stehen
    aber doch nicht von ganz unten auf der Sprosse nach oben
    Wie geschrieben: Du heulst hier über ein Verhalten, dass du selbst regelmäßig an den Tag legst. Und bevor du von anderen etwas forderst, solltest du doch selbst erstmal liefern. Bist dato kam da nämlich gar nichts ausser verwirrtes Psycho-Gebrabbel im gruseligen Deutsch. Dann musste dich auch nicht wundern als Dumm Michel wahrgenommen zu werden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer