Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Was sind denn diese 9 Billionen Geldvermögen?
Darunter fallen auch Aktienbewertungen, wenn die Börsen durch die Notenbankpolitik immer weiter aufgeblasen werden, kein Wunder.
Dieses Geld kommt nirgendwo an, wo es sinnvoll gebraucht würde, sondern vergrößert nur die Spekulationsblasen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Eine interessante Fragestellung für dich alten Genetiker: nach was stinkt diese Pisse? ist es eher Negerpisse oder Muslimpisse? Wie hoch ist der biodeutsche Anteil an dieser Pisse?
Die weitere wichtige Frage lautet, was veranlasst Menschen, in U-Bahnhöfe zu pissen anstatt die öffentlichen Pissoirs zu nehmen? Ist es einfach nur schlechtes Benehmen, Faulheit, Protest gegen das System, gibt es vielleicht zu wenig öffentliche Bedürfnisanstalten, wenn ja, warum usw.
Diese ganze Verschmutzung öffentlicher Einrichtungen ist ein soziales Problem, ein mega Indikator, das hier irgendetwas grundsätzlich schief läuft. Da gebe ich dir voll recht. Jetzt hätten wir nur noch die kleine Frage zu klären, woran liegt das, und was können wir dagegen tun?
Diese BRD ist schon lange kein reiches Land mehr. Die Lebenshaltungskosten sind mit dem Euro nur gestiegen.
Ich hab aufm Bau damals rund 2400 Mark Netto rausbekommen und konnte damit ziemlich entspannt leben.
Heute kommste selbst mit Mindestlohn in Vollzeit kaum über die Runden. Und dann hab mal noch Familie.
Gut, wir können nicht meckern…oder nur auf hohem Niveau. Wir bekommen für das letzte Jahr ne Steuererstattung von fast 6000 Euro. Aber ich erlebe ja meine Kollegen, die nicht dieses Privileg der gutverdienenden Frau haben.
Das ist tatsächlich ein ganz ernstes Problem. Diese 9 Billionen sind ja absolut fiktiv und könnten niemals direkt in Cash umgesetzt werden. Ich hatte gestern dazu schon geschrieben, dass sich der Aktienwert sehr konsequent nach Angebot und Nachfrage richtet. Das bedeutet, dass ein Verkauf großer Aktienpakete erstmal den Kus negativ beeinflusst. Außerdem hat unser Staat so gut wie nichts von diesen großen Aktienpaketen, wenn diese irgendwo global gehandelt werden, auch wenn sie Eigentum irgendwelcher Deutscher sind und Forbes uns z.B. von der deutschen Familie Albrecht erstaunlichen Reichtum meldet. Das ist Albrecht Reichtum und nicht deutscher Reichtum.
Geldvermögen ist etwas ganz anderes als Barvermögen. Diesen Unterschied kennen noch nicht mal sehr viele Journalisten, die zu diesem Thema eine Menge Unsinn schreiben. Dies lässt den Unsinn, den hier viel Foristi schreiben schon in einem etwas weniger desaströsen Licht erscheinen.
meine Rede: Bass uff, wenze heiratst! Glückwunsch in deinem Fall, wobei ich zwischen den Zeilen lese, dass deine gute Gattin nicht nur den Vorteil einer funktionierenden Zugewinngemeinschaft sichert, sondern darüber hinaus weitere Vorzüge aufzuweisen hat. So muss Frau! Hoffentlich bist du Manns genug für dieses Prachtexemplar :-)