Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Geändert von DonauDude (03.02.2025 um 21:04 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ja, allerdings mußte ich auch erst ein alter Mann werden, um das zu verstehen.
Heute kann ich über Dinge, die ich früher geglaubt und vertreten habe, nur noch den Kopf schütteln.
Heute verstehe ich auch die weisen Worte meines Ex-Schwiegervaters.
Ich weiß aber auch, wenn ich die gleichen Worte an meine beiden Enkelkinder richte, es ebenso sinnlos sein wird.
Irgendwann werden sie es verstehen, ebenso wie ich selbst.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Die Realzinsen waren in den ersten zehn Jahren des Euro überwiegend positiv. Die Inflation war durchwegs sehr niedrig, die Währung stabil. Die anschließende Zinsentwicklung ist zudem kein Phänomen des Euro. Der Kampf gegen die Deflation fing in Japan an und hat sich allmählich auf alle entwickelten Industriestaaten ausgebreitet. Die Wissenschaft sprach vom weltweiten "Ende der Inflation". Dann kam Corona und danach der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder