+ Auf Thema antworten
Seite 394 von 611 ErsteErste ... 294 344 384 390 391 392 393 394 395 396 397 398 404 444 494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.
    Ach so, dann hatte ich das verwechselt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist ein Problem was bei allen Parteien auftritt wenn se immer grösser werden , und damit selbstherrlicher und abgehobener wird
    Ich kenne die grünen aus ihrer Anfangszeit , hab se damals auch gewählt .
    Da gabs keine idioten die sagten was interesiert mich was der Wähler will
    Da hatten se noch die vorstellung im namen des volkes zu handeln , auch volksabstimmungen gehörten dazu .
    Auch kleine SPD ler oder Gewerkschafter kannte ich , hatten ne gute einstellung , aber sobald se dann etwas höheres wurden hatten se die einstellung , nur was ich will ist richtig , was interessiert mich der dumme Bürger, schade!
    Ich hoffe das die AfD hier nicht genauso wird nd immer an der Basis bleibt
    Irgendein Politiker hat mal soä gesagt das Volk ist nicht mündig für Volksabstimmungen und damit findet eine Herabwürdigung der Demokratie statt, ohne zu begreifen das Demokratie eigentlich Volksherrschaft bedeutet.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wozu hat der Euro denn geführt?
    Zu höheren Preisen, v.a. höheren Mieten und Immobilienbewertungen und zum Ausbluten Deutschlands, durch Kapitalabflüsse in die Defizit-Länder der Euro-Union.
    Lies Prof. Hankel Die Eurolüge, darin war schon alles beschrieben gewesen, was sie nun über die Zeit retten wollen, in dem Glauben, irgendwann erinnert sich niemand mehr daran,
    daß die italienische Lira zur D-Mark 1000:1 stand und nicht 1:1 wie heute.

---
    Ich hab jetzt gerade nicht die Entwicklung der Preise von 1948 bis zur Euroeinführung 2002 im Kopf, aber habe gerade das hier gegoogelt:

Die D-Mark kam nur alleine in den zwölf Jahren vor der Euro-Einführung, also zwischen 1987 und 1998, auf kumulierte 33,9% Inflation. Der Spitzenwert lag 1992 bei 5,1%. Aus dieser historischen Perspektive erwies sich der Euro also als die wertstabilere Währung.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Druck von außen auf die CDU wird wachsen, damit sie sich eindeutig zu einer neuen Politik samt Richtungswechsel hin orientiert. Weg von der woken Gutmenschen-Multikulti-Attitüde von Rot-Grün.
    Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.

Bravo GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wer CDU wählt, behält vermutlich Anna Lena. Hat die AfD 25 Prozent kann sie zumindestens Untersuchungsausschüsse einleiten und weitete Sauereien aufdecken.
    Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn die AfD 25 Prozent bekäme...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur bestimmte Stadtteile von Paris, vor denen man deine Eltern völlig zu recht gewarnt hat.

Die Banlieues liegen aber etwas außerhalb, St.Dénis zum Beispiel.
    Dort geht wirklich der Punk ab. Einfach nur katastrophal.

In Lyon sieht es übrigens nicht besser aus.
    Dort ist es eher noch schlimmer.

La Grande Nation, c'est passée.
    Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.

Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.

Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Meine Eltern waren vor einigen Jahren in Paris. Im Hotel legte man ihnen nahe, das Auto in der Tiefgarage zu lassen, sich nen Mietwagen zu nehmen und gewisse Stadtteile zwingend zu meiden.

Fahr oder laufe mal als Deutscher die Sonnenallee in Berlin ab. Dieser Kulturschock sollte selbst einen @amendment heilen!
    Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)

Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat weniger mit Koks zu tun, sondern mit den Lehren der jüdischen Schriften, die auf Vergeltung (Auge um Auge) ausgerichtet sind.
    Natürlich wirkt das auch bei nicht-religiösen Juden mehr oder weniger durch das vererbte Meta-Bewusstsein.

---
    Ich denke auch, dass der das im Blut hat.

„Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."
    Michael Friedman

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.

Bravo GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!
    Die Blödis von Rechts verbiete ich mir.
    Blödis gibt's überall. Wann hat sich die CDU denn von der linken woken Politik einer Merkel abgewandt ? Erst als die Merkel abdankte. Die Merkel hat den Merz eiskalt abserviert und kleingehalten und ein Herr Söder aus München hat auch in der Coronazeit arschleckend alles mitgemacht, was Merkel wollte.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.

Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.

Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.
    Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
    Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
    Ich habe dort einige Jahre gelebt.

Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
    Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
    Dann geht Vieles gleich viel leichter.

Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
    Dann ist sofort Ende Gelände.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer