Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Ich hab jetzt gerade nicht die Entwicklung der Preise von 1948 bis zur Euroeinführung 2002 im Kopf, aber habe gerade das hier gegoogelt:
Die D-Mark kam nur alleine in den zwölf Jahren vor der Euro-Einführung, also zwischen 1987 und 1998, auf kumulierte 33,9% Inflation. Der Spitzenwert lag 1992 bei 5,1%. Aus dieser historischen Perspektive erwies sich der Euro also als die wertstabilere Währung.
Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.
BravoGRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!
Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.
Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.
Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)
Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!
Ich denke auch, dass der das im Blut hat.
„Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."
Michael Friedman
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Blödis von Rechts verbiete ich mir.
Blödis gibt's überall. Wann hat sich die CDU denn von der linken woken Politik einer Merkel abgewandt ? Erst als die Merkel abdankte. Die Merkel hat den Merz eiskalt abserviert und kleingehalten und ein Herr Söder aus München hat auch in der Coronazeit arschleckend alles mitgemacht, was Merkel wollte.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.
Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 206Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.