+ Auf Thema antworten
Seite 369 von 611 ErsteErste ... 269 319 359 365 366 367 368 369 370 371 372 373 379 419 469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Und wie läuft es seither in Thüringen? Antidemokratisches Verhalten an der Tagesordnung.
    Du bekommst natürlich eine Antwort.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    lächerlich. Die AfD hat die besten Leute, mit richtigen Berufen
    Die AfD hat gute Leute, zweifellos. Aber eine Wirtschaftspolitik à la Weidel hielte ich für falsch; das ist Neoliberalismus pur.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dieses Gefühl hab ich auch; aber seit dem Auftritt von Alice Weidel gestern bei Caren Mioska habe ich wieder Zweifel, was ich am 23. Februar wählen soll… Die AfD punktet wirklich nur beim Thema Migration …
    Das geht mir ebenso.
    Ich bin völlig unentschlossen.

Rein vom Parteiprogramm her wäre eigentlich die FDP genau meine Partei.
    Allerdings macht ihre dauernde Umfallerei diese Partei für mich unwählbar.

Die AfD halte ich keineswegs für eine Alternative, allerdings die übrigen Parteien erst recht nicht.

SPD und Grüne scheiden für mich natürlich sowieso vollkommen aus.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Was mich wirklich aufregt ist, dass sich das medial kolportierte Narrativ, die SPD und die Grünen wären die politische Mitte, inzwischen mehr und mehr in den Köpfen festsetzt.

Die politische Mitte sollte aber die CDU sein und auch die AfD; darüber hinaus müsste sprachlich dringend zwischen rechtsradikal und rechtsextrem unterschieden werden, der Unterschied ist politologisch präzise definiert!

Und jeder, der die CDU bzw. die AfD als Ganzes, aber auch einzelne Politiker, als Faschisten oder Nazis bezeichnet, sollte ein hohes Ordnungsgeld bezahlen müssen; wieder und wieder im Wiederholungsfall. Bis hin zur Gehaltspfändung!
    Kubicki ist im Bundestag rechter als die AfD bezeichnet worden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Was mich wirklich aufregt ist, dass sich das medial kolportierte Narrativ, die SPD und die Grünen wären die politische Mitte, inzwischen mehr und mehr in den Köpfen festsetzt.

Die politische Mitte sollte aber die CDU sein und auch die AfD; darüber hinaus müsste sprachlich dringend zwischen rechtsradikal und rechtsextrem unterschieden werden, der Unterschied ist politologisch präzise definiert!

Und jeder, der die CDU bzw. die AfD als Ganzes, aber auch einzelne Politiker, als Faschisten oder Nazis bezeichnet, sollte ein hohes Ordnungsgeld bezahlen müssen; wieder und wieder im Wiederholungsfall. Bis hin zur Gehaltspfändung!
    Letzeres würde ich sehr begrüssen - dieses ewige plärren solcher Begrifflichkeiten hat doch überhaupt nichts mehr mit dem demokratischen Gedanken zu tun. Man muss sich ja nicht mögen, aber einen gewissen Grundanstand besitzen. Man stelle sich nur mal vor, die anderen Parteien würden die Grünen ständig als Pädophile betiteln, nur weil deren Gründer oder Mitglieder sich in die Richtung geäussert haben. Zumal das Betiteln der AfD als Nazi in meiner Sicht auch nicht geht in Bezug auf die Relativierung. Aber genau daran sieht man wie willfährig die ganze Geschichte ist - bist Du der Gute und bist gegen die Bösen, dann zählen für Dich ganz andere Massstäbe.

Auch dieser neue Slogan von SPD - Rot ist die Mitte und seit 18xx keine Zusammenarbeit mit Nazis - letzteres ist nachweislich falsch, denn es waren nicht wenige NSDAP-ler nach dem Krieg in der SPD zum Teil sogar im BT.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Kubicki ist im Bundestag rechter als die AfD bezeichnet worden.
    Kubicki ist lediglich vernünftig.

Einer der wenigen wirklich guten FDP-Politiker.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bekommst natürlich eine Antwort.
    Kürzung durch mich

Genau das meinte ich auch - ständiges gegenseitiges Verhindern - kein Vize, ja dann halt auch keine Richter und Stawas. Aber ich mach da der AfD weniger Vorwürfe als den anderen. Sie bekommen ja soszusagen nur ihre eigene Medizin zu schlucken. Es soll um die Sache und Gepflogenheiten gehen, nicht um Personen oder Parteien.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Kubicki ist lediglich vernünftig.

Einer der wenigen wirklich guten FDP-Politiker.
    Das war eine bodenlose Frechheit, den so zu bezeichnen.

Kam glaube ich von der Gruppe " Die Linken ".

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Meine aktuelle Einschätzung für mein persönliches Wahlverhalten, das ich bis gestern derart für gefestigt hielt, erstmals meine Stimme als Protestwähler abgebe, tendiert nun eher wieder dazu, taktisch zu wählen. Soll heißen: Die CDU/CSU so stark wie möglich machen, damit der potenzielle Juniorpartner einer GroKo möglichst nur unwichtige Ressorts bekommt…

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    l für, Dich Flachdenker, in den Wegsteller,

Fazit: blaaaa..laaaber..fasel....sülz, weichst einer inhaltlichen Diskussion aus und behauptest nur.
    Allein für "Ultrarechts und "rechts" gleich zu setzen verdienst Du verbale Ohrfeigen.

Du bist einer der Typen , zumindest tust Du so, die in eine Praline beißen, merken das die mit Scheiße gefüllt ist, aber Du
    sturheil behauptest, diese Praline wäre lecker, weil "Leckere Praline" drauf steht.

Fazit: Deine Argumentation Hay, ist nicht stringent, inhaltlich Nahe Null, Argumente, Einordnung (was ist "Ultrarechts", was ist
    "rechts" bringst Du gar nicht.) Ultrarechts und "rechts" sind bei Dir beliebig austauschbar.

Entweder bist Du dumm, der Diskussion nicht gewachsen, oder Dein Arbeitgeber rückt zu wenig Dollar raus um
    Fachschreiber anzulocken.
    So, jetzt habe ich mal die Kernpunkte deines Ergusses herausgestellt. Wer bist du eigentlich, dass du meinst, du könntest jemanden derart beleidigen, nur weil er nicht haarscharf deine Meinung teilt? Dieses Verhalten kenne ich nur von Linksaußen. Bist du einer dieser?

Und dass du mir hier Gedanken und Worte und Meinungen in den Mund legst, na, ja, das ist ja schon einigermaßen unverschämt.

Kanada ist übrigens, nach Deiner Einordnung, ebenfalls "ultrarechts". Auch unter dem Kulturmarxisten Trudeau.
    Weißt du was? Du solltest dich vor den Spiegel stellen und mit dir selber diskutieren, dann bist du in deiner Blase und musst auch niemanden auf diese miese Weise angehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer