User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Richtig Geld verdienen konnte man ,als Putin die politische Bühne betrat.
Gazprom,Tatneft,Lukoil,Norilsk und noch ein paar andere Werte.
War immerwie Weihnachten zumal es nach einem Jahr noch steuerfrei war.
Viel hat davon Condor und BA für die business-class Flüge in die Karibik.
Ansonsten habe ich eigentlich nur so als Altervorsorge Papiere mit "guten" Dividenden ,die dann auch scrip machten.
Bei BP und Shell lief das ganz gut,bis diese die Wiederanlage einstellten.
Bei Shell war es nur nervig ,weil die neuen Aktien immer in den Niederlanden gelistet,und die "blöde " Bank immer bei Rückholung der dortigen Quellensteuer "jammerte.
War dann erfreut ,als der Laden in den Niederlande dicht machte ,und nach London ging.
Die Abschaffung des Halbeinkünfteverfahrens durch Merkel war natürlich auch bitter.
Moin,
da hauen die Zollstorys schon mächtig auf die Futures, was?
Habe leider keine Einschätzung, was das mit "unseren" EM's machen wird.
Gruß
Rolf
..... mit der Zollstory wird Trump schneller zurück rundert als Merz. Die Zollstory hätte überhaupt erst einen Sinn wenn Produktionsstätte in der USA schon am produzieren wären. Sind sie aber nicht. Mit dem Zoll für Kanada hat er ein volles Eigentor geschossen. Ohne dem Schweröl aus Kanada, die nur nordamerik. Raffinerien verarbeiten können wird der Ölpreis steigen; vor allem in Norden der USA. Das erzeugt Inflation die nicht will. Gleichzeitig fordert er die OPEC Länder auf den Ölpreis zu senken. Das ganze ist undurchdacht und endet in einen Fehlschlag weil die Kanadier sich dessen bewusst sind.
... zu den EM bin ich zwiegespalten. Vor allem stört mich das Silber nicht mitläuft; auch Minen nicht. Wenn ich mal die Wellen anschaue könnte das ganze auch eine überschießende B Welle sein. Das Szenario ist erst > 2940 tot. Gerüchteweise habe ich gehört das die Läger in England und Schweiz geleert sind. Das aber würde dann eher für eine extensierenden 5 von irgendwas sprechen. 3400 schließe ich dann nicht aus bevor dann mal eine Korrektur kommt. Viele Prognosen sehen die EM im 1. HJ schwach; im 2. Hj stark. Kontraindikator ???
Gold halten. Bei größeren Korrektur zu kaufen. Finger weg von Minen ( die laufen erst wenn große Adressen drauf springen. Bis man das merkt ist der Run vorbei). Abwarten und Tee trinken und auf die fette Div. warten.
mein Senf zum Thema
Zölle allgemein sind für freien wirtschaftlichen Handel immer schädlich, genauso wie Sanktionen.
Zölle und Sanktionen fördern wirtschaftliche Fehlentwicklungen.
Zölle und Sanktionen sind Inflationstreibend.
Geldmenge + Inflation sind Gold weiter steigen lassen.
Silber immer noch extrem preiswert
Gold-und Silberminen immer noch unterbewertet
Fazit : Edelmetalle kaufen, Gold-und Silberminen kaufen, Uran kaufen
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
[Links nur für registrierte Nutzer]
Er meint auch, erst mal 34xx...