Sollte in DE nicht erstmal geklärt werden welche Gesellschaftsform für ALLE gelten soll ?
Z.Z. haben wir die Asoziale Marktwirtschaft .
Die Firma in der ich arbeite fährt z.Z. z.T. Kurzarbeit mit entsprechenden Lohneinbußen für die Beschäftigten .
Die Firma hatte früher auch ein ausgedehntes Russlandgeschäft , aber die jetzige Regierung unterstellt ja alles den Forderungen von dem Terroristen Assilensky .
Bei einer Inflation um die 50 % bräuchte ich mehr Geld statt weniger !
Wenn einem Großunternehmen die Insolvenz droht , besonders in Wahlkampfzeiten dann ist jede Menge Steuergeld da , wenn die kleinen
vor die Hunde gehen interessiert es keine Sau.
Ich muß über die Arbeitslosenversicherung Vorsorge treffen für den Fall das der Staat oder das Unternehmen Scheiße baut !
Der EU-Agrarbeamte ( Bauern gibts nicht mehr ) lebt im Sozialismus .
Er ist durch den Steuerzahler versichert gegen Frühling , Sommer , Herbst und Winter .
Und es ist egal wieviel er erzeugt , entweder er bekommt die Produkte bezahlt oder den Ausfall aus Steuergeldern .
Das ist für den EU-Agrarbeamten Selbstverständlichkeit , aber zu mir ist noch kein Bauer gekommen und hat mir was geschenkt .
Es gibt viele Produkte die ich früher regelmäßig kaufte , Gemüsemais in Dosen (früher 0,49 , jetzt wenn im Angebot 0,99 ) , ein Stück Sülze ( jetzt 2/3 Größe zum 1,5 fachen )
früher regelmäßig im Winter mir chicoree salat gemacht , früher regelmäßig bei 0,99 heute für das Doppelte !
Nee die Typen die Lamborghini als Trecker fahren den gehts nicht schlecht , aber beim jammern sind sie 1. Liga !
Gruß in die Lausitz