Ja eben, in den 20er Jahren geschrieben...10 Jahre später aber wurde die Theorie komplett verworfen!
Man ging damals auch (zu Recht) davon aus, daß die russische Bevölkerung sich gerne vom Joch des Stalinismus befreit hätte.
Es kommt immer auf die Einzelheiten zu bestimmten Zeitpunkten an, pauschale Narrative kann jeder 100 Jahre später aus dem Hut zaubern.
Die Deutschen führten einen Verteidigungskrieg gegen Rußland, Stalin stand hochgerüstet an den Grenzen.
Niemand in Deutschland plante zu diesem Zeitpunkt sowas wie "Krieg gegen Rußland für Lebensraum", zumal die Zahl der Deutschen auf der damaligen Fläche in Deutschland, die dreimal so groß war wie heute, nur 50 Millionen betrug (heute 80 Millionen auf der dreimal kleineren Fläche), ganz abgesehen von der absolut marginalen Ausrüstung der Deutschen gegenüber dem durch Kriegswirtschaft hochgerüsteten und dann noch von Roosevelts US Lend&Lease gesponserten Rußland.
Niemand in Deutschland glaubte, daß man so ein Riesenreich wie Rußland mit den paar Panzern würde "erobern" können, es war vielmehr ein aufgezwungener Verteidigungskrieg der Deutschen, der anfänglich durch Überraschungsmomente wider Erwarten gut zu laufen schien....es kämpften auch Weißrussen auf der Seite Deutschlands.
[Links nur für registrierte Nutzer]
SEITE 745
Wurde 1941 die "friedliebende Sowjetunion" überfallen?
[Links nur für registrierte Nutzer]
»AN DER DEUTSCHEN GRENZE SPRUNGBEREIT«
[Links nur für registrierte Nutzer]







(könnte immer möglich sein!)


