+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 611 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 366 416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

Denken wir doch mal ein bisschen über die Tischkante hinaus!

Mehrere Umfragen haben unmissverständlich ergeben, dass rund zwei Drittel aller Bundesbürger dringende Maßnahmen gegen die ausser Kontrolle geratene Zuwanderung für notwenig halten und befürworten.

Das weiss die AfD und auch die CDU, und demzufolge ist die CDU vorgeprescht, um die durch die SPD und Grünen verursachte Agonie zu beenden und schnellstmöglich die erforderlichen rechtlichen Grundlagen durchzusetzen.

Damit repräsentierte die Gesetzesvorlage der CDU (die ja auch mit den Vorstellungen der AfD übereinstimmte) doch exakt den Willen eines Großteils der Deutschen!

Was soll daran denn Verrat sein? Veräter sind doch viel mehr diejenigen, die diese wirklich dringenden Maßnahmen blockieren - also SPD und Grüne - und damit diesen wirklich unhaltbar gewordenen Zustand des Überrennens Deutschlands zementieren wollen!
    Teile der CDU und der FDP haben das Merz Programm nicht mittragen wollen ,-
    das ist in meinen Augen angesichts der dringlichen Problemlage in diesem Land ein Verrat!

Meine Hoffnung klammert sich an die in 22 Tagen stattfindende Wahl ,-
    viellicht kann ja das Ruder gerade noch herumgerissen werden,- ansonsten - TITANIC !

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Paradoxerweise könnten die Ereignisse im Bundestag am vergangenen Mittwoch und Freitag dazu führen, dass die großen Parteien nach der Wahl über ihre Schatten springen und überfällige Reformprojekte anstoßen, sagt der Politologe Timo Lochocki.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Linke will 1 Million "Flüchtlinge" pro Jahr nach Buntland holen:
    Linken-Chef Jan van Aken hat sich dafür ausgesprochen, deutlich mehr Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen. In einem Interview mit der Funke Mediengruppe (Samstagsausgaben) bezeichnete van Aken eine Aufnahme von einer Million Menschen pro Jahr als „völlig überschaubare Zahl“. Um den Kreis der Menschen mit Asylanspruch in Deutschland zu vergrößern, solle Asyl auch jenen gewährt werden, „die vor den Folgen des Klimawandels flüchten“, sagte van Aken.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

Denken wir doch mal ein bisschen über die Tischkante hinaus!

Mehrere Umfragen haben unmissverständlich ergeben, dass rund zwei Drittel aller Bundesbürger dringende Maßnahmen gegen die ausser Kontrolle geratene Zuwanderung für notwenig halten und befürworten.

Das weiss die AfD und auch die CDU, und demzufolge ist die CDU vorgeprescht, um die durch die SPD und Grünen verursachte Agonie zu beenden und schnellstmöglich die erforderlichen rechtlichen Grundlagen durchzusetzen.

Damit repräsentierte die Gesetzesvorlage der CDU (die ja auch mit den Vorstellungen der AfD übereinstimmte) doch exakt den Willen eines Großteils der Deutschen!

Was soll daran denn Verrat sein? Veräter sind doch viel mehr diejenigen, die diese wirklich dringenden Maßnahmen blockieren - also SPD und Grüne - und damit diesen wirklich unhaltbar gewordenen Zustand des Überrennens Deutschlands zementieren wollen!
    Das Gesetzesvorhaben der CDU ( AfD ), das gestern zur Abstimmung gebracht wurde, spiegelt eigentlich den aktuellen demokratischen Mehrheitswillen im Lande wider.

Das haben Sie sehr gut analysiert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    Merz hat sich in erster Linie etwas getraut! dabei ist scheitern eben inbegriffen, aber ob ja oder nein liegt im Auge des Betrachters
    .
    ... ich bin der Meinung , daß Merz CDU erkannt hat , daß diese gesamte Migrationspolitik diesem Deutschland nur geschadet hat , aus diesem Dilemma kommt er nur mit der AfD raus , also zäumt er das scheue Pferd ganz langsam auf , erst mal mit diesem Gesetzesantrag ausprobieren ob AfD mitspielt und welche Bundestagsabgeordnete sich als störrische Esel benehmen ... jetzt sitzt natürlich in der Klemme , denn eine FDP nach der Wahl wird es nicht mehr geben , also muß und wird Merz mit der AfD koalieren .. eine Koalition nach der Wahl aus CDU/CSU + SPD + Die Grünen wir nach 365 Tagen zusammenbrechen ,...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Linke will 1 Million "Flüchtlinge" pro Jahr nach Buntland holen:

Das sind radikale Antideutsche bei der LINKE.

In einem 4 Augengespraech mit einem der fuehrenden Koepfe der LINKE wurde mir mal vor Jahren eingeraeumt, dass die LINKE alle Fluchtlinge dieser Welt in die BRD holen wolle.

Ich hoffe sehr, dass die LINKE es nicht in den deutschen Bundestag mehr schafft.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    (...)

Paradoxerweise könnten die Ereignisse im Bundestag am vergangenen Mittwoch und Freitag dazu führen, dass die großen Parteien nach der Wahl über ihre Schatten springen und überfällige Reformprojekte anstoßen, sagt der Politologe Timo Lochocki.
    Das wäre zwar eine sehr wünschenswerte Folge, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass die Positionen jetzt eher verhärtet sind und sich niemand mehr aus der Deckung wagen wird, um dem Vorwurf zu entgehen, der AfD zu parlamentarischer Weihe verholfen zu haben.
    .

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das sind radikale Antideutsche bei der LINKE.

In einem 4 Augengespraech mit einem der fuehrenden Koepfe der LINKE wurde mir mal vor Jahren eingeraeumt, dass die LINKE alle Fluchtlinge dieser Welt in die BRD holen wolle.

Ich hoffe sehr, dass die LINKE es nicht in den deutschen Bundestag mehr schafft.
    Peter Scholl-Latour hat es seinerzeit genau beschrieben:

Und die, die das wollen, wollen das deutsche Volk wech haben. Es müssen ausgesprochen geistich gestörte Menschen sein, ihr eigens Volk auslöschen zu wollen.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So langsam sollte es selbst dem Dümmsten dämmern, welch un-demokratisches Spielchen hier getrieben wird ...
    Die Verhöhnung des Begriffs der Demokratie habe ich, wie in dieser Woche, noch nie so oft erlebt und gehört ...
    Nur politische Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen gegen deutsche Interessen sind "demokratische"
    Entscheidungen der "politischen Mitte" , alles andere ist voll NAZI!

Offene Grenzen sind Terror gegen das eigene Volk!
    (Gelebte "Demokratie" aus der "politischen Mitte")

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... ich bin der Meinung , daß Merz CDU erkannt hat , daß diese gesamte Migrationspolitik diesem Deutschland nur geschadet hat , aus diesem Dilemma kommt er nur mit der AfD raus , also zäumt er das scheue Pferd ganz langsam auf , erst mal mit diesem Gesetzesantrag ausprobieren ob AfD mitspielt und welche Bundestagsabgeordnete sich als störrische Esel benehmen ... jetzt sitzt natürlich in der Klemme , denn eine FDP nach der Wahl wird es nicht mehr geben , also muß und wird Merz mit der AfD koalieren .. eine Koalition nach der Wahl aus CDU/CSU + SPD + Die Grünen wir nach 365 Tagen zusammenbrechen ,...
    Trump, Vance und Musk sollten jetzt auch hinter den Kulissen auf die CDU / CSU so einwirken, dass die Brandmauer nach der Wahl fallen kann.

Ein von den radikal linken Antideutschen total zerstoertes und verwuestetes Deutschland koennen auch die USA nicht gebrauchen, weil eine destabilisierte und im Chaos versinkende BRD ganz Europa in den Abgrund ziehen kann.

Die illegale Masseninvasion, die Deindustralisierung sowie die Islamisierung koennten zum totalen Kollaps der BRD fuehren.

Ob Trump das so haben will, da mache ich mal ein ganz grosses Fragezeichen ?

Ich denke, dass Trump, Vance und Musk sich eine schwarz-blaue Koalition sehr gut vorstellen koennen. Natuerlich wuerde die neue deutsche Regierung mit den USA sehr eng zusammenarbeiten.

Ich habe nichts dagegen.

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die CDU / CSU darf wegen einer kleinen antideutschen und woken Minderheit, insbesondere bestehend aus der linksradikalen SPD und den linksextremen Gruenen, sich parlamentarische Mehrheiten bei eigenen Gesetzesvorhaben nur innerhalb des Altparteienkartells suchen.

Das ist zutiefst undemokratisch und haben wir diese Woche in Berlin gesehen.
    hast du schon mal was von "dicken Brettern" gehört, die teilweise bebohrt werden müssen?

ein "Mauer" zu verschieben bzw. wieder zurecht zu rücken, dauert eben seine Zeit

außerdem ist das eine krude Sichtweise,
    dass Merz sich Mehrheiten im gesamten Parteienspektrum suchen kann, haben wir doch gerade erlebt
    und es ist im Ergebnis sogar nur äußerst knapp gescheitert,
    aber das Prinzip ist bestätigt, man kann nicht mehr behaupten, dass man es nicht darf
    Holzauge - sei wachsam

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer