Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
Wenn die äußerst beschränkten Vollpfosten in diesem Forum im Physikuntericht besser aufgepaßt hätten, so sie denn überhaupt Physik in der Klippschule hatte, sollten sie wissen, daß CO2 ein Temperaturfolger ist. Für die ganz Doofen: Höhere Temperatur = mehr CO2 in der Atmosphäre, tiefere Temperatur = weniger. CO2 ist nicht in der Lage, eine Erwärmung zu generieren!

Wer das immer noch nicht wahrhaben will, sollte mal eine geschlossene Coladose mit dem Feuerzeug erwärmen und dann aufmachen: Überraschung!
Wenn du äusserst beschränkter Schandbank-Volltrottel nicht so haarsträubend dämlich wärst, wüsstest du, dass niemand behauptet hat, das CO2 würde eine kontinuierliche Erwärmung der Atmosphäre "generieren", sondern dass es (wie auch die anderen Treibhausgase Methan sowie ungesättigter Wasserdampf) durch sein spezielles Transmissionsverhalten die Infrarot-Abstrahlung in den Weltraum bremst und somit den Temperaturhaushalt unserer Lufthülle in Richtung kontinuierlich ansteigender Durchschnittstemperaturen verändert.

Anstatt deiner wirklich bekloppten Wörter-Verunstaltungen solltest du dir wohl besser mal einige physikalischen Grundlagen aneignen (aber nicht schon wieder aus Meyers Konversationslexikon von 1890.... ).

Auch dein nachträglich in deinen Beitrag reingemurktstes Foto von der Ausdehnung der arktischen Eisfläche ist eine krasse Lüge - wie auch sonst das Allermeiste, was du zu diesem Thema hervor würgst.

Hier sind die realen Daten über die Ausdehnungsveränderung der arktischen Eisfläche: