+ Auf Thema antworten
Seite 8507 von 8575 ErsteErste ... 7507 8007 8407 8457 8497 8503 8504 8505 8506 8507 8508 8509 8510 8511 8517 8557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.061 bis 85.070 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der menschenverachtende Assad ist weggelaufen und hatte schon vorab seine Familie in Sicherheit gebracht.

Die russische Schutzmacht ist ebenfalls weggelaufen, denn diese putinsche Schutzmacht war doch für die Sicherheit Assads verantwortlich.
    Es ist halt etwas anderes für diese "Schutzmacht" gegen unbewaffnete Zivilisten zu kämpfen, statt sich bewaffneten Truppen zu stellen.

Aus meiner Sicht nur relativ schön anzusehen, wie all diese menschenverachtenden Diktatoren Assad, Gaddafi und Hussein ihre Strafe
    bekommen haben bzw. im Fall Assad bekommen wird.

Jetzt hat Putin logistische Probleme, seine Gangstertruppen in Afrika zu versorgen, um dort sein Unwesen zu treiben.

Russland hat mit Putin im Nahen Osten das Gesicht verloren. Wer glaubt denn in dieser Region noch an einen russischen Schutz?
    Man(n) muss genau wissen wann es Zeit fuer eine Ofensive und wann es besser ist in die Defensive zu gehen.
    Das sollte eigentlich auch eine Frau wie Du verstehen koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der menschenverachtende Assad ist weggelaufen und hatte schon vorab seine Familie in Sicherheit gebracht.

Die russische Schutzmacht ist ebenfalls weggelaufen, denn diese putinsche Schutzmacht war doch für die Sicherheit Assads verantwortlich.
    Es ist halt etwas anderes für diese "Schutzmacht" gegen unbewaffnete Zivilisten zu kämpfen, statt sich bewaffneten Truppen zu stellen.

...............
    Die Amies laufen nun weg, nachdem der Oberterrorist, der Israelis, sich zum Staatsoberhaupt erklärt hat

Trump will US-Truppen aus Syrien abziehen – Israel alarmiert

30. Januar 2025

Bald schon soll es keine US-Truppen in Syrien mehr geben. US-Präsident Donald Trump kündigte den baldigen Abzug der Streitkräfte ab, die seit Jahren dort operieren. In Israel zeigt man sich angesichts dieser Ankündigung alarmiert.

[Links nur für registrierte Nutzer] Donald Trump plant offenbar den längst überfälligen Abzug amerikanischer Truppen aus Syrien. Wie der israelische Staatssender Kan diese Woche enthüllte, haben hochrangige Vertreter des Weißen Hauses ihre israelischen Amtskollegen bereits über die bevorstehende Operation informiert. Mit der Machtübernahme durch die dschihadistische HTS sei der iranische Faktor in dem vom Krieg gebeutelten Land kein reales Problem mehr.

Für Israel, das die US-Präsenz im Nordosten Syriens als stabilisierenden Faktor betrachtet, könnte der Abzug weitreichende Folgen haben. Rund 2000 amerikanische Soldaten, darunter Spezialkräfte, unterstützen dort seit Jahren die kurdischen SDF/YPG-Verbände. In der Türkei, die auch gegen die kurdischen Milizen kämpft, sieht man dies hingegen positiv.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man(n) muss genau wissen wann es Zeit fuer eine Ofensive und wann es besser ist in die Defensive zu gehen.
    Das sollte eigentlich auch eine Frau wie Du verstehen koennen.
    Quark Sozialmedia Frauen, müssen halt irgendeinen Blödsinn von sich geben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von der Karl

13:10 Uhr
    Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat nach Angaben des Entwicklungsministeriums 15 Millionen Euro für eine Unterstützung der Arbeit von Krankenhäusern in Syrien bewilligt. Die Bundesregierung plant Klinikpartnerschaften, bei denen der Schwerpunkt auf organisatorischen Fragen und Fortbildung liegt. Das Geld geht den Angaben zufolge nicht an die Übergangsregierung in Damaskus, sondern an deutsche Krankenhäuser, Nichtregierungsorganisationen und Vereine, die mit den syrischen Krankenhäusern und Organisationen im Gesundheitssektor zusammenarbeiten.
    ............

So so, u.a. auch an Vereine!!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Aus meiner Sicht nur relativ schön anzusehen, wie all diese menschenverachtenden Diktatoren Assad, Gaddafi und Hussein ihre Strafe
    bekommen haben bzw. im Fall Assad bekommen wird.

Jetzt hat Putin logistische Probleme, seine Gangstertruppen in Afrika zu versorgen, um dort sein Unwesen zu treiben.

Russland hat mit Putin im Nahen Osten das Gesicht verloren. Wer glaubt denn in dieser Region noch an einen russischen Schutz?
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Amies laufen nun weg, nachdem der Oberterrorist, der Israelis, sich zum Staatsoberhaupt erklärt hat

Trump will US-Truppen aus Syrien abziehen – Israel alarmiert

30. Januar 2025

Bald schon soll es keine US-Truppen in Syrien mehr geben. US-Präsident Donald Trump kündigte den baldigen Abzug der Streitkräfte ab, die seit Jahren dort operieren. In Israel zeigt man sich angesichts dieser Ankündigung alarmiert.

[Links nur für registrierte Nutzer] Donald Trump plant offenbar den längst überfälligen Abzug amerikanischer Truppen aus Syrien. Wie der israelische Staatssender Kan diese Woche enthüllte, haben hochrangige Vertreter des Weißen Hauses ihre israelischen Amtskollegen bereits über die bevorstehende Operation informiert. Mit der Machtübernahme durch die dschihadistische HTS sei der iranische Faktor in dem vom Krieg gebeutelten Land kein reales Problem mehr.

Für Israel, das die US-Präsenz im Nordosten Syriens als stabilisierenden Faktor betrachtet, könnte der Abzug weitreichende Folgen haben. Rund 2000 amerikanische Soldaten, darunter Spezialkräfte, unterstützen dort seit Jahren die kurdischen SDF/YPG-Verbände. In der Türkei, die auch gegen die kurdischen Milizen kämpft, sieht man dies hingegen positiv.

Quark Sozialmedia Frauen, müssen halt irgendeinen Blödsinn von sich geben
    Nun, Trump will ja so vieles, da sollte man erst einmal abwarten und Tee trinken.

Selbst wenn die Truppen dort tatsächlich lt. Befehl ihres obersten Chefs abgezogen werden, ist dieser Abzug mit der Flucht der russischen Schutzmacht für Assad
    wohl kaum zu vergleichen. Entweder beschütze ich die Regierung, der ich es zugesagt hatte und ja auch durchgeführt hatte (um Assad an der Macht zu halten),
    oder ich ziehe den Schwanz ein und haue ab.

Es wäre doch für die "glorreiche" russische Armee kein Problem, gegen ein paar "Aufständische" vorzugehen, dumm nur, dass diese "Aufständischen" bewaffnet waren.

Ja, so geht man jetzt halt auf Betteltour bei diesen "Aufständischen" und bettelt um seine Stützpunkte.

Nun, Trump will ja so vieles, da sollte man erst einmal abwarten und Tee trinken.

Selbst wenn die Truppen dort tatsächlich lt. Befehl ihres obersten Chefs abgezogen werden, ist dieser Abzug mit der Flucht der russischen Schutzmacht für Assad
    wohl kaum zu vergleichen. Entweder beschütze ich die Regierung, der ich es zugesagt hatte und ja auch durchgeführt hatte (um Assad an der Macht zu halten),

Es wäre doch für die "glorreiche" russische Armee kein Problem, gegen ein paar "Aufständische" vorzugehen, dumm nur, dass diese "Aufständischen" bewaffnet waren.

Ja, so geht man jetzt halt auf Betteltour bei diesen "Aufständischen" und bettelt um seine Stützpunkte.
    Die Amerikaner, waren illegal im Lande (auch um Öl zu stehlen), wie die Terroristen aus dem Ausland. Verdrehe nicht die Fakten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Die Amerikaner, waren illegal im Lande (auch um Öl zu stehlen), wie die Terroristen aus dem Ausland. Verdrehe nicht die Fakten
    Es waren so gesehen nicht nur die USA illegal im Land, aber dieses verschweigst du ja absichtlich. Oder etwa aus Unkenntnis?

Zeig mir doch bitte einmal, wo ich Fakten verdrehe?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Es waren so gesehen nicht nur die USA illegal im Land
    Neben der USA waren die Türken und die Juden illegal in Syrien.

aber dieses verschweigst du ja absichtlich. Oder etwa aus Unkenntnis?

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Es waren so gesehen nicht nur die USA illegal im Land, aber dieses verschweigst du ja absichtlich. Oder etwa aus Unkenntnis?

die Russen sind legal im Lande, auf Einladung mit Verträgen der Regierung. Die Deutschen Gelder, für illegale Gruppen, Terroristen ist ebenso hoch kriminell. Die Deutschen haben keine Verträge dazu, die KfW sowieso nicht

die Russen sind legal im Lande, auf Einladung mit Verträgen der Regierung. Die Deutschen Gelder, für illegale Gruppen, Terroristen ist ebenso hoch kriminell. Die Deutschen haben keine Verträge dazu, die KfW sowieso nicht
    Von den Russen, die ja als syrische Schutzmacht fungierten und weggelaufen sind, habe ich nicht geschrieben, mit anderen Worten, es war noch eine andere Militärmacht in Syrien
    und das gegen den ausdrücklichen Wunsch von Assad.

Klar, dass die syrische Schutzmacht Russland sich nicht gegen eine solche Militärmacht stellte, denn die waren ja auch noch bewaffnet.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Die türkischen Terroristen und ihre ISIS und Al-Qaida Ableger haben nichts zu melden in der Region, solange die Koalition mithilfe der Kurden die Region stabil hält. Sie verbuchen den Sturz des Assad-Regimes als ihren Erfolg, aber der Verdienst gebührt anderen. Die HTS-Terroristen konnten praktisch widerstandslos das Land einnehmen, weil die Kurden mithilfe der Koalition durch die Einnahme der Ölfelder die Regime-Einnahmen zum Versiegen brachten. Assad konnte sein Terrorapparat nur mit Drogenhandel im großen Stil aufrechterhalten. Als Israel die Hizbollah und den Iran im Libanon vernichtet hat und Russland enorme Ressourcen in der Ukraine verbrauchte, wars um Assad geschehen. Die HTS hat keine Legitimität in Syrien. Der Westen sollte auf diesen Terroristen mit Krawatte nicht reinfallen und den tatsächlichen kurdischen Helden weiterhin beistehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer