+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 611 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    klar
    Rosinenpicken

die Schweiz lebt maßgeblich vom Tourismus, und da ist es natürlich vorteilhaft für die CH, wenn die vielen Touris mit Schengenvisa einfach relativ unbürokratisch in die Schweiz reinfahren können, um dort viel Geld liegen zu lassen, ohne dass sie dafür noch ein CH Extravisa bräuchten

aber wo Vorteile sind, sind bekanntlich auch Nachteile
    Sicher ist der Tourismus in der Schweiz ein wesentliches wirtschaftliches Standbein, aber nicht nur.

Die Schweiz hat eine hervorragende industrielle wie auch kommerzielle Struktur (hervorragende Qualitätserzeugnisse auf vielen Gebieten) und sich immer aus kostenträchtigen internationalen Konflikten rausgehalten.

Eigentlich ist die Schweiz ein bisschen zu bedauern.
    Eingeklemmt zwischen EU-Länder, Durchfahrtsstrecke für einen Großteil des EU-Binnenhandels und von den Zollvorteilen der EU ausgeschlossen.

Gut daran ist allerdings, dass sich die Schweizer nie den Euro aufnötigen ließen.
    .

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Fritze Merz hat es auf geniale Weise geschafft, dass AfD und SPD übereinstimmen und das Gleiche sagen!
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    das sind die deren geld vom amt kommt so wie der strom aus der steckdose
    Und das Wasser aus dem Hahn !

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sicher ist der Tourismus in der Schweiz ein wesentliches wirtschaftliches Standbein, aber nicht nur.

Die Schweiz hat eine hervorragende industrielle wie auch kommerzielle Struktur (hervorragende Qualitätserzeugnisse auf vielen Gebieten) und sich immer aus kostenträchtigen internationalen Konflikten rausgehalten.

Eigentlich ist die Schweiz ein bisschen zu bedauern.
    Eingeklemmt zwischen EU-Länder, Durchfahrtsstrecke für einen Großteil des EU-Binnenhandels und von den Zollvorteilen der EU ausgeschlossen.

Gut daran ist allerdings, dass sich die Schweizer nie den Euro aufnötigen ließen.
    die CH pickt schon seit Jahrhunderten Rosinen
    oder versucht es zumindest

und seit Jahrhunderten fragen sich auch viele Gebiete drum herum, warum man das den CH durchgehen läßt !?

aber läßt man ja nicht mehr
    zumindest nicht mehr, ohne weitreichende Bedingungen dafür zu stellen

und diese Bedingungen hebeln natürlich die CH Souveränität irgendwo aus
    und alle Schweizer politisch Rechten regen sich auf, diese Bedingungen würden in die Schweizer Souveränität eingreifen

aber man kann auch Schweizer Rechten, also Nationalisten, nicht einfach ihr Rosinenpicken durchgehen lassen
    die CH will immer schön die Vorteile haben

die Nachteile sollen gefälligst die Deppen drum rum tragen, oder ertragen

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Die Briten hatten nie den Euro, die Schweden nicht, die Dänen.

Der dicke Kohl hat sich nun mal übers Ohr ziehen lassen. Oder besser gesagt sein Ministerium.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Komisch, beim Thema "Migration" schieben alle (deutschen politischen) Verantwortlichen so komische Bedenken vor, sie könnten persönlich haftbar gemacht werden (von irgendwelchen Gerichten), wenn sie zumindest mit halbem Vorsatz oder zumindest willentlich wegsehend, europäisches (Asyl)Recht brächen:

1. hatten sie diese Bedenken fast nie, während ihres Corona Regimes
    da haben sie einfach gemacht und angeordnet, egal ob sie ein Gericht Jahre später mal abgeurteilt hat

2. brechen fast alle südlichen Länder um uns herum eben genau jenes europäische Asylrecht, ohne dass es spürbar ein Schwein in der EU interessieren täte, oder es irgendwelche sichtbaren Konsequenzen hätte

warum haben eigentlich deutsche politische Verantwortliche ständig diese Angst?
    ... oder schieben sie zumindest vor
    ....warum haben eigentlich deutsche politische Verantwortliche ständig diese Angst?
    Weil wir 80 Jahre nach dem WK II immer noch unsouverän sind, ohne jegliche größere Entscheidungsbefugnis und keinen Friedensvertrag mit den alliierten Siegermächten haben und vor den USA und Israel zu kuschen haben. Eine Verfassung gibt es auch nicht – nur ein „Grundgesetz“.
    Und weil immer noch die US Army in Deutschland stationiert ist und die Amerikaner sogar noch Atombomben in Deutschland lagern.
    #
    Und lt. Geheimverträgen soll das noch bis 2099 so weiter gehen.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was man jetzt alles ändern will betreffend Asylpolitik?
    Gar nichts , sind nur Lippenbekenntnisse vor der Wahl , nach der Wahl wird dann alles in etlichen Stuhlkreisen tot diskutiert !

So jedenfalls wird es laufen wenn die CDU mit der SPD und den Grünen koaliert !

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Er kann mit ihnen zusammengehen und dann gibt es Neuwahlen in zwei Jahren. Die Zeit der Geistesgestörten ist vorbei.

Da wäre ich mir nicht sicher. Ich fahre "auf Sicht. Die Sicht reicht bei mir bis knapp nach der Bundestagswahl.
    Schon das die FPD (könnte die jmd. bitte taktich wähle? Das kann ich nicht) wieder in den Reichstag kommen könnte ändert einiges.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    In Erinnerung habe ich den bekannten Spruch " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? " Merz hat innerhalb weniger Tage (Wochen) sein Wort gebrochen in dem er nun doch die Unterstützung der AfD akzeptiert. Solchen Leuten ist auch ohne weiteres zuzutrauen nach gewonnener Wahl wieder ihr Wort zu brechen.

Merz ist das Spitzenmodell eines Umfallers.
    Aber man muss / sollte es rational sehen. Wenn wer selbstständig ist bei welchem Kunden wird er / seine Firma sich mehr Mühe geben
    und Arbeit machen? Bei dem wo 2.000 oder 200.000 € verdient wird?

Vom taktischen her ca. 111 % logisch!
    iele Wähler wollen eine migrationskritische Politik. Deswegen gewinnt die AfD (die schon lange kritisch und damit glaubwürdig ist) dazu.
    Deswegen versucht die Merz CDU wo zu "fischen"? Da wo die Wähler hingehen / sind. Logisch? Logisch!

Deswegen hat, auch zum xten mal, die AfD nicht nur prozentual, sondern auch absolut mehr dazu gewonnen als die schon lange ergrünte
    und damit unglaubwürdige CXU!

Ist nicht wirklich schwer. Merz betreibt "dumme Wähler" Fang. "Ah die CDU schwenkt um, dann "muss" ich nicht mehr AfD wählen."
    Denn das (so die Großmedien und "der" Fernseher") sind ganz pöse Menschen.

Da mir hier niemand widerspricht geschweige denn gegen meine Meinung / Wissen argumentiert, kann man davon ausgehen das man (ihr) es
    recht ähnlich seht. "Woanders" werde ich meist nicht veröffentlicht, nicht mal mit reiner Logik.

@ Alle

Können wir,

büddee, mit Zucker oben drauf

den Billigtroll ignorieren? Immer vom Thema weg, wegen Kleinstschiss einen Aufstand machen. Zersetzend.
    Da fällt einem doch der Arsch ab. Und 357 "Rechte" versuchen den Troll auf den rechten (nämlich"richtigen) Weg zu bringen.
    Das ist unklug.
    Geändert von Zack1 (30.01.2025 um 09:19 Uhr)
    Hermann der Cherusker wählt AfD

GESPERRT

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Weil wir 80 Jahre nach dem WK II immer noch unsouverän, ohne jegliche größere Entscheidungsbefugnis sind, keinen Friedensvertrag mit den alliierten Siegermächten haben
    und vor den USA und Israel zu kuschen haben. Eine Verfassung gibt es auch nicht – nur ein „Grundgesetz“.
    Und weil immer noch die US Army in Deutschland stationiert ist und die Amerikaner sogar noch Atombomben in Deutschland lagern.
    #
    Und lt. Geheimverträgen soll das noch bis 2099 so weiter gehen.
    lars mich doch ehrlich gesagt in Ruh mit diesem Godwin Dauer-Mist, der fast ein Jahrhundert her ist

der hat mit 2025 aktuell so viel zu tun, wie der 30 Jährige Krieg

Mitglied Benutzerbild von Chronos

man darf gespannt sein, ob und wann auch Österreich seine Ankündigungen ernst machen wird, und keinen deutschen Asylbewerber, der über Österreich nach D einreiste, zurücknehmen wird

laut europäischem Asylrecht muss Österreich Denjenigen zurücknehmen, und tut es oft auch
    BISHER !

Italien hingegen, tut es schon lange nicht mehr, die nehmen exakt 0 zurück (voller vorsätzlicher Bruch des europäischen Rechts)
    Ungarn auch nicht
    Bulgarien ein bisschen
    Aus genau diesem Grund ist es völlig richtig, bereits schon an der Grenze niemanden mehr nach Deutschland herein zu lassen, der dazu nicht berechtigt ist (keinen Pass, kein Visum etc.).

Finde ich absolut richtig. Dann sollen doch die Schweizer, die Österreicher usw. sich Gedanken machen, weshalb sie diese Leute überhaupt erst über ihre Grenzen in ihr Land kommen ließen.

Nennt man Verursacher-Prinzip.

Als nächstes würde ich Italien, Spanien, Griechenland usw. empfehlen, alle "Mittelmeer-Schiffbrüchigen" wegen vorsätzlich mutwilliger Selbstgefährdung und Erpressung der Seenotrettungsdienste in Albanien oder in einem anderen Nicht-EU-Land vor Gericht zu stellen und angemessen zu bestrafen.

So kann es wirklich nicht mehr weitergehen.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer