Da wäre ich mir nicht sicher. Ich fahre "auf Sicht. Die Sicht reicht bei mir bis knapp nach der Bundestagswahl.
Schon das die FPD (könnte die jmd. bitte taktich wähle? Das kann ich nicht) wieder in den Reichstag kommen könnte ändert einiges.
Merz ist das Spitzenmodell eines Umfallers.
Aber man muss / sollte es rational sehen. Wenn wer selbstständig ist bei welchem Kunden wird er / seine Firma sich mehr Mühe geben
und Arbeit machen? Bei dem wo 2.000 oder 200.000 € verdient wird?
Vom taktischen her ca. 111 % logisch!
iele Wähler wollen eine migrationskritische Politik. Deswegen gewinnt die AfD (die schon lange kritisch und damit glaubwürdig ist) dazu.
Deswegen versucht die Merz CDU wo zu "fischen"? Da wo die Wähler hingehen / sind. Logisch? Logisch!
Deswegen hat, auch zum xten mal, die AfD nicht nur prozentual, sondern auch absolut mehr dazu gewonnen als die schon lange ergrünte
und damit unglaubwürdige CXU!
Ist nicht wirklich schwer. Merz betreibt "dumme Wähler" Fang. "Ah die CDU schwenkt um, dann "muss" ich nicht mehr AfD wählen."
Denn das (so die Großmedien und "der" Fernseher") sind ganz pöse Menschen.
Da mir hier niemand widerspricht geschweige denn gegen meine Meinung / Wissen argumentiert, kann man davon ausgehen das man (ihr) es
recht ähnlich seht. "Woanders" werde ich meist nicht veröffentlicht, nicht mal mit reiner Logik.
@ Alle
Können wir,
büddee, mit Zucker oben drauf
den Billigtroll ignorieren? Immer vom Thema weg, wegen Kleinstschiss einen Aufstand machen. Zersetzend.
Da fällt einem doch der Arsch ab. Und 357 "Rechte" versuchen den Troll auf den rechten (nämlich"richtigen) Weg zu bringen.
Das ist unklug.

) wieder in den Reichstag kommen könnte ändert einiges.