User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16563 von 21636 ErsteErste ... 15563 16063 16463 16513 16553 16559 16560 16561 16562 16563 16564 16565 16566 16567 16573 16613 16663 17063 17563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.621 bis 165.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ups. Fernseh- und Spielekonsolen?
    Welcher VEB stellte denn sowas her? EAW Treptow?
    KC87 ein Begriff? Von den Ataris und C64 der Kinder mit westverwandtschaft mal abgesehen.

Dafür gab es aber auch eine AG "Computer"
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    hä?

Was haben AGs mit der FDJ zu tun?
    "Von der Straße wegholen" war sicherlich nicht im Sinne von obdachlosen Pennern gemeint, sondern dass die Kinder was sinnvolles zu tun hatten und beaufsichtigt waren, anstatt vor Fernseh- und Spielkonsole rumzugammeln
    Genau das war der Sinn der Sache, vernünftige Freizeitbeschäftigung !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meinesgleichen. Ginge es nach mir, müsste jeder, der Parlamentarier werden möchte, eine fünfjährige Militärdienstzeit in der Offizierslaufbahn nachweisen! Auch eine Lehre und ein Studium. Dazu nachweisliche Verdienste am deutschen Volk.
    Man könnte die Verantwortung, Vertreter zum nationalen Parlament zu schicken, an die Lokalparlamente übertragen. Die würden wahrscheinlich besseres Personal in den Bundestag schicken, als das der gemeine Wähler zu tun imstande wäre.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ups. Fernseh- und Spielekonsolen?
    Welcher VEB stellte denn sowas her? EAW Treptow?
    RFT Staßfurt war in Sachen Fernseher sozusagen der Marktführer...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Daran sieht man, wie gefährlich dieser "Schauspieler" ist:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Vergleiche Früher mit Heute gewinnt Früher fast immer.
    Das Schulsystem wurde sozialisiert, frei nach dem Motto, jeder bekommt ein Abi, der die Nase in ein Schulgebäude steckt.
    Nicht umsonst haben wir derzeit soviele Ausbildungs- und Studienabbrecher oder Endlosstudenten. Heute wird erst beim Studium
    oder bei der Ausbildung gesiebt. Früher fand schon eine gewisse "Auswahl" in der Schule statt, sodass man wusste , welchen Weg
    man besser nicht gehen sollte oder welcher Weg Sinn machen würde.

Andererseits muss man sagen, das wir auch eine Wohlstandsgesellschaft geworden sind. Es gibt ja genügend "Geld".
    DAS sieht man in allen Bereichen, siehe Politik und Ukraine, oder Versorgung in der Politik von Ausbildungsabbrechern
    bis in höchste Parteiämter usw.. Wozu denn dann noch anstrengen, wenn genügend Geld da ist? Man muss es sich nur
    über Parteien und Whal "abholen".
    Sozialisierung gab es auch im Ostblock, aber nach dem Motto, dass jeder Zugang haben muss als Möglichkeit, dann aber eben aufgrund seiner Fähigkeiten ausgesiebt wird. Und genau so und nicht anders muss es sein.

Hier aber ist die "Sozialisierung", die du beschreibst, nichts anderes als eine Perversion davon. Wie eigentlich so ziemlich alles, was der Westen mittlerweile macht. Egal ob es irgendwelche sozialistischen oder kapitalistischen Sachen sind, man verwandelt praktisch alles in Scheiße, was man anfasst.

Und hier muss man leider wieder die Deutschen als Negativ-Vorzeigebeispiel bringen, die wieder einmal katholischer als der Papst sein wollen. Das ist schon damals mit der Nazi-Ideologie gehörig schief gelaufen und jetzt will man halt woker sein als die Angelsachsen. Das läuft wieder auf eine Katastrophe hinaus ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann ...
    Mag sein.
    Doch die DDR stand doch für weit mehr staatliche Lenkung als die alte BRD.
    Und, sie warb ja für sich als eben sozialer als die BRD ,
    bei der das soziale Netz nicht so dicht war.(siehe z.B Penner, Drogensüchtige usw.)
    (aber damals dafür aber auch offener für den Weg nach oben)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Daran sieht man, wie gefährlich dieser "Schauspieler" ist:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist der übliche Blödsinn. Die Ukraine hatte nie die Kontrolle (Zugangs- und Einsatzcodes) über diese Atomwaffen und hätte sie folglich gar nicht einsetzen können.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Zeitdruck oder gar Zeitvorgaben hatten wir da überhaupt nicht. Das war eigentlich total entspannt. Als ich mal für ein paar Tage in die echte Produktion kam, war mein Vorarbeiter sogar recht unglücklich, als ich nach kurzer Zeit fertig war, auf der Matte stand und nach weiterer Arbeit fragte. Der Hintergrund für PA/ ESP war eher dieser "allseitig gebildete sozialistische Mensch", von dem die Kommunisten so träumten. Auch wenn unser Lehrer für ESP charakterlich nicht die allererste Sahne war- Immerhin war er nach der Wende für die CDU in der Kommunalpolitik aktiv und machte Karriere im Schulsystem- habe ich davon schon einige Grundlagen mitnehmen können. Fertigungsverfahren, technische Zeichnungen lesen und erstellen, Werkstoffkunde. Das fehlt heute eigentlich allen Schulabsolventen.

So verkehrt finde ich das gar nicht. In der brd ist der linksgrüne Studienabbrecher mit zwei linken Händen und voller Arroganz und Missionseifer das Ideal, der das Arbeitsvieh ausnützt und antreibt und den politischen Weltenretter spielt.

Ein junger, geerdeter Mensch, der nicht nur Theoretiker ist, sondern auch "reale" Arbeit kennt und sich nicht als etwas "Besseres" gegenüber dem "kleinen Arbeiter" fühlt ist da finde ich vernünftiger.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Mag sein.
    Doch die DDR stand doch für weit mehr staatliche Lenkung als die alte BRD.
    Und, sie warb ja für sich als eben sozialer als die BRD ,
    bei der das soziale Netz nicht so dicht war.(siehe z.B Penner, Drogensüchtige usw.)
    (aber damals dafür aber auch offener für den Weg nach oben)
    damals hatte Jeder eine Wohnung und Energie in der DDR. Sollte man nicht vergessen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer