User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16561 von 21636 ErsteErste ... 15561 16061 16461 16511 16551 16557 16558 16559 16560 16561 16562 16563 16564 16565 16571 16611 16661 17061 17561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.601 bis 165.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Getöse dient mehr dem Aufrechterhalten der Naziangst. Die Partei ist so schlimm nazi, sie könnte sogar verboten werden.... Aber inzwischen wurde mit dem Nazibegriff so oft um sich geworfen, dass die Abschreckungswirkung sich stark abgeschwächt hat.

Der Deppenbegriff "Nahtzieh" war einst die wirkmächtigste Waffe im politischen Kampf. Der Geistestitan, der sie als Erster gegen seine Widersacher anwandte war sofort alleiniger Sieger und absoluter Beherrscher des Schlachtfelds.

Leider wurde die Wunderwaffe durch inflationären Gebrauch ein wenig spröde und verlor stark an Schärfe und Schneidfähigkeit. Die fortschreitende Materialermüdung führte dazu, dass es heute keine Sau mehr juckt wenn ein Trottel ihn "Nahtzieh" nennt und die einst wunderbare Wunderwaffe zerschellt in tausend Stücke, statt noch großartig Schaden anzurichten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wär so viel besser gewesen, wenn die alle schon von Anfang an desertiert oder übergelaufen wären.

Der endgültige Zusammenbruch kann jetzt ganz schnell kommen. Kurz vor Toresschluss will sich doch kaum noch einer für die Profite der Oligarchen und die Nahtod-Osterweiterung zum Krüppel schießen lassen.

Wenn der Wurm erst mal drinn ist muss man nur kräftig nachstoßen. Frankreich ist 1940 auch sehr schnell gefallen weil man nach "mourir pour Dantzig" und den ganzen Skandalen der französischen Politkaste sich nicht für nichts und wieder nichts opfern wollte.

Gut, es gab ein paar unverbesserliche Chauvinisten und etliche Negerregimenter, die man schnell noch ins Feuer werfen konnte, aber der normale Poilu wollte nicht fürs Kapital und die Bourgeoisie krepieren.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    PA in der DDR hat sicher keinem Jugendlichen geschadet. Man lernte dort etwas ueber das Leben. Manchen half es bei der Berufswahl.

Das ich in PA Heissklebepistolen zusammengebaut habe, die dann im Neckermann-Katalog einfach und in der Zone schwer zu finden waren, steht auf einem anderen Blatt. Aber Kinderarbeit war es eben auch nicht.
    Ob PA oder wie es auch hiess UTP jemanden geschadet hat oder nicht, ist nicht von Belang.
    Es gibt viel, was keinen schadet, aber eigentlich nicht erforderlich ist.
    Interessant dabei ist nur, das es die DDR nötig hatte, dies als billige Produktionsmethode zu nutzen.
    Ohne Grund führt man sowas, ausserhalb der Schule, eben nicht ein.

Das ist wie bei einer Dampfmaschine. Verstopft man der das Überdruckventil, wird es richtig spannend.
    Als Bayer gehe ich davon aus, das "meine" Politelite nichts lernt. Zwei Tage vor der Bundestagswahl werden "mein" Ministerpräsident und auch der wohlbekannte Faschingssheriff im Bayerischen Fernsehen wieder schön mit Jubel-Trubel-Trallala beim Rentnerfaschingsball schwofen und darauf hoffen, mit dem Blödsinn Wählerstimmen zu gewinnen.

Egal, wie viele Messerangriffe es bis dahin noch gibt. Egal wieviele Firmen bis dahin noch dichtmachen und wieviele Familienväter den Job verlieren. Egal wieviele Ukro-Waffenbrüder zur gleichen Zeit an der Ostfront in Dreck und Kälte verrecken.

Die denken immer noch in den alten Kategorien der gewöhnlichen Volksverdummung und haben noch nicht geschnallt, dass die Zeiten sich geändert haben und ein "Tanz auf dem Vulkan", wo "die da oben" auf Dekadenz und Hedonismus machen, während das Arbeits- und Zahlvieh immer mehr leidet nicht ganz so gut ankommt.

Mitglied

Die Leistungsfähigkeit stand da nicht wirklich im Vordergrund. Die haben bei uns schon einen Haufen Aufwand betrieben. Wir hatten z.B. eine eigens dafür eingerichtete Werkstatt mit Drehmaschinen sowie allerlei Blechbearbeitungstechnik und es waren jederzeit mindestens zwei, teilweise drei Ausbilder anwesend. Wären diese Leute in Vollzeit in der Produktion eingesetzt gewesen, wäre schon mehr Leistung herumgekommen. Allerdings kamen wir mit diversen Kenntnissen in der Metallbearbeitung aus der Schule.
    Werken hatten wir übrigens auch, aber nur in der Unterstufe (Heute Grundschule).

Nunja, die DDR war für ihre "Vorbereitungsmassnahmen" bekannt.
    Siehe auch GST, die sicher für den Weg in bzw durch den Grundwehrdienst bei der NVA von Vorteil war.

So hatte sicher auch die PA ihren sozialistischen Vorteil; das den Leuten klar gemacht wurde, das im
    realen soialistischen Arbeitsleben NORMEN einzuhalten waren. Das Anheben der selbigen führte zu einem
    Ereignis 1953, wie die SED es sich nicht so vorgestellt hatte. Da musste man dann schon frühzeitig
    einschreiten, um den "Jungen" das Einhalten der staatlichen Vorgaben einzutrichtern.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nein, das war nicht in der Schule. Ein metallverarbeitender Betrieb.
    ?
    Wo?

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ?
    Wo?
    In Bielefeld

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Siehe auch GST, die sicher für den Weg in bzw durch den Grundwehrdienst bei der NVA von Vorteil war.

So hatte sicher auch die PA ihren sozialistischen Vorteil; das den Leuten klar gemacht wurde, das im
    realen soialistischen Arbeitsleben NORMEN einzuhalten waren. Das Anheben der selbigen führte zu einem
    Ereignis 1953, wie die SED es sich nicht so vorgestellt hatte. Da musste man dann schon frühzeitig
    einschreiten, um den "Jungen" das Einhalten der staatlichen Vorgaben einzutrichtern.
    Es gab in der DDR auch Arbeitsgemeinschaften für Jugendliche und so holte man sie weg von der Straße, eigentlich eine gute Sache ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zeitdruck oder gar Zeitvorgaben hatten wir da überhaupt nicht. Das war eigentlich total entspannt. Als ich mal für ein paar Tage in die echte Produktion kam, war mein Vorarbeiter sogar recht unglücklich, als ich nach kurzer Zeit fertig war, auf der Matte stand und nach weiterer Arbeit fragte. Der Hintergrund für PA/ ESP war eher dieser "allseitig gebildete sozialistische Mensch", von dem die Kommunisten so träumten. Auch wenn unser Lehrer für ESP charakterlich nicht die allererste Sahne war- Immerhin war er nach der Wende für die CDU in der Kommunalpolitik aktiv und machte Karriere im Schulsystem- habe ich davon schon einige Grundlagen mitnehmen können. Fertigungsverfahren, technische Zeichnungen lesen und erstellen, Werkstoffkunde. Das fehlt heute eigentlich allen Schulabsolventen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    In Bielefeld
    Ups. Also waren die Sozis da sehr sozialistisch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer