User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 342 von 620 ErsteErste ... 242 292 332 338 339 340 341 342 343 344 345 346 352 392 442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 6193

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt keine Ahnung, was der Bargeldverkehr den Geschäften kostet. Als wenn das gratis wäre. Pfff. Das war schon immer viel teurer als Kartenzahlungen. Nur, weil es schon immer so war, hat diese Kosten nie jemand in Frage gestellt. Um das zu begreifen, muss man wohl erst Buchhalter sein.
    Naja Herr Buchhalter... Und was kostet das Mahnwesen incl. Zahlungsausfall?

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gibts dort nicht. Die Frage geht sowieso von einem törichten Vorurteil aus. Egal.
    Hab ich selbst gesehen. Allerdings schon etwas her. So 2005/6. Hatte auf dem Güterbahnhof W.-Zell und nebenan in Veitshöchheim zu tun. Wohnte im Hotel Regina am Bahnhof. Kennste bestimmt. An sich `ne nette Gegend. Stadt und Schloss gehörten natürlich zum Kultur-Programm!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    DeepSeek ist nichts anderes, als mit Python zusammengetickertes GPT, wie die anderen Systeme auch.
    Ich habe am Wochenende die Open Source Variante fürs Programmieren installiert.
    Lief nicht schnell, lief gar nicht auf meinem Rechner.

Es kann mir kein adäquates C-Programm für Sonnenauf- und Untergangs-Berechnung schreiben, wie die anderen auch nicht!

Da platzt nichts, denn es ist zwar gut und auf dem Niveau der anderen, aber nichts revolutionär besseres!

---
    mir gings nur um die Überbewertung der US Werte, wie Nvidia, dass die Produkte noch nicht konkurrenzfähig sind , kann ich mir vorstellen
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt keine Ahnung, was der Bargeldverkehr den Geschäften kostet. Als wenn das gratis wäre. Pfff. Das war schon immer viel teurer als Kartenzahlungen. Nur, weil es schon immer so war, hat diese Kosten nie jemand in Frage gestellt. Um das zu begreifen, muss man wohl erst Buchhalter sein.
    Ja. Erbärmlich, dass sich der Steinzeitmensch einfach nicht von seinen völlig überkommenen Vorstellungen lösen will.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    mir gings nur um die Überbewertung der US Werte, wie Nvidia, dass die Produkte noch nicht konkurrenzfähig sind , kann ich mir vorstellen
    Jaja, dein Katatstrophentourismus klang anfangs ganz anders. Zwei Gänge zurückzuschalten war eine gute Idee von dir. Die nvidia Aktei war keineswegs "überbewertet" und es platzt auch keine Blasse und was du sonst noch für ein Scheiß geschrieben hast.
    Hinter der Nvidia-Aktie steckt ein extrem guter Gegenwert, ein marktbeherrschendes Produkt, und die Aktie ist genau das wert, was Anleger dafür zahlen wollen. Börsennotierte Aktienwerte gedanklich in Bargeld umzurechnen ist ein typischer Amateurfehler. Dieser Wert ist extrem dynamisch. In dem Moment, in dem größere Aktienpakete abgestoßen werden, also z.B in Cash umgewandelt werden oder um mit dem Erlös neue, also interessantere Aktien zu kaufen, sinkt die Börsennotierung. Das ist es was gerade passiert. Nichts besonders, ein ganz normaler Vorgang.

Etwas anderes ist es bei einer Kryptowährung, hinter der kein reeller Gegenwert steht. Das ist ein reines Phantasieprodukt für die großen Spieler. Die werden irgendwann keine Lust mehr haben oder auch andere Interessen entwickeln und DANN platzt eine Blase mit lautem BÄNG! Bis dahin konnte man reich werden, wenn man nicht so blöd war wie ich, dem ganz am Anfang der Kryptogeschichte ein ganzes Bitcoin für 1000,00€ angeboten wurde. Habe ich konservativer Ahnungsloser einfach abgelehnt.

Jaja, dein Katatstrophentourismus klang anfangs ganz anders. Zwei Gänge zurückzuschalten war eine gute Idee von dir. Die nvidia Aktei war keineswegs "überbewertet" und es platzt auch keine Blasse und was du sonst noch für ein Scheiß geschrieben hast.
    Hinter der Nvidia-Aktie steckt ein extrem guter Gegenwert, ein marktbeherrschendes Produkt, und die Aktie ist genau das wert, was Anleger dafür zahlen wollen. Börsennotierte Aktienwerte gedanklich in Bargeld umzurechnen ist ein typischer Amateurfehler. Dieser Wert ist extrem dynamisch. In dem Moment, in dem größere Aktienpakete abgestoßen werden, also z.B in Cash umgewandelt werden oder um mit dem Erlös neue, also interessantere Aktien zu kaufen, sinkt die Börsennotierung. Das ist es was gerade passiert. Nichts besonders, ein ganz normaler Vorgang.

Etwas anderes ist es bei einer Kryptowährung, hinter der kein reeller Gegenwert steht. Das ist ein reines Phantasieprodukt für die großen Spieler. Die werden irgendwann keine Lust mehr haben oder auch andere Interessen entwickeln und DANN platzt eine Blase mit lautem BÄNG! Bis dahin konnte man reich werden, wenn man nicht so blöd war wie ich, dem ganz am Anfang der Kryptogeschichte ein ganzes Bitcoin für 1000,00€ angeboten wurde. Habe ich konservativer Ahnungsloser einfach abgelehnt.
    Ist wie bei Wirecard. Darfst den Absprung nicht verpassen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hab ich selbst gesehen. Allerdings schon etwas her. So 2005/6. Hatte auf dem Güterbahnhof W.-Zell und nebenan in Veitshöchheim zu tun. Wohnte im Hotel Regina am Bahnhof. Kennste bestimmt. An sich `ne nette Gegend. Stadt und Schloss gehörten natürlich zum Kultur-Programm!
    Also 20 Jahre her... zu der Zeit wohnte ich noch nicht in Wü, hatte aber bereits engste familiäre Kontakte und war sehr oft dort. Penner wurden schon damals am Bahnhof nicht geduldet. Die MITROPA unterhielt zu der Zeit auch noch eine Bahnhofsrestauration im alten Stil, getrennt nach 1. und 2. Klasse. Im Bahnhof zu speisen war damals durchaus etwas für den Sonntagsauflug, zumal in Wü schon immer die Eisenbahner stark vertreten waren.

Möglicherweise hast du ein paar Punks gesehen. Das sind aber sehr oft Kinder aus betuchtem Elternhaus, und keine Wohnungslosen. Sie sehen nur so aus, das ist aber Absicht, das ist ihr normales Outfit, ihre Methode, sich gegen das Establishment zu wehren. Gute Idee, mit der elterlichen Kohle im Rücken... andererseits gehört das Auflehnen gegen die Eltern und deren Werte einfach zum Prozess des erwachsen werden.

GESPERRT

Ist wie bei Wirecard. Darfst den Absprung nicht verpassen!
    Jep. Du erinnerst dich noch an Mobilcom, die gute "Mogelcom", die diese wunderbare Idee hatte, die Telekom preislich deutlich zu unterbieten, dies aber nur für die ersten sechs Monate, um danach dann so richtig teuer zu werden. Dabei nutzten sie ganz selbstverständlich die Infrastruktur der Telekom, die zähneknirschend mit ansehen mussten, wie man mit dem eigenen Equipment und offensichtlichem Beschiss scharenweise um die Doofiekunden erleichtert wurde.

Die Aktie schoss in den Himmel, ohne das ein echter Gegenwert vorhanden war, man verhob sich an der UMTS Lizenz und ab gings nach unten. Einer meiner damaligen Mitarbeiter hat genau den richtigen Zeitpunkt erwischt und für seine Aktien fast 1 Mio bekommen, ist zuerst zur Bank und direkt danach zum Mercedeshändler und hat dem dortigen Chef dessen privaten Dienstwagen vom Hof weg gekauft. Damit kam er dann zu mir gefahren, in der Tasche ein hastiges Kündigungsschreiben... Wenige Wochen danach waren die genau noch NULL Euro wert. Der hatte seinen Spaß und mir blieben zwei heulende Bürokräfte, denen die Stadtsparkasse eine Woche(!) vorher noch ihr ganzes Erspartes in Mogelcom-Papier umgetauscht hatte.

Also 20 Jahre her... zu der Zeit wohnte ich noch nicht in Wü, hatte aber bereits engste familiäre Kontakte und war sehr oft dort. Penner wurden schon damals am Bahnhof nicht geduldet. Die MITROPA unterhielt zu der Zeit auch noch eine Bahnhofsrestauration im alten Stil, getrennt nach 1. und 2. Klasse. Im Bahnhof zu speisen war damals durchaus etwas für den Sonntagsauflug, zumal in Wü schon immer die Eisenbahner stark vertreten waren.

Möglicherweise hast du ein paar Punks gesehen. Das sind aber sehr oft Kinder aus betuchtem Elternhaus, und keine Wohnungslosen. Sie sehen nur so aus, das ist aber Absicht, das ist ihr normales Outfit, ihre Methode, sich gegen das Establishment zu wehren. Gute Idee, mit der elterlichen Kohle im Rücken... andererseits gehört das Auflehnen gegen die Eltern und deren Werte einfach zum Prozess des erwachsen werden.
    Kann man geteilter Meinung sein. Ich machte nie Theater. Außer, wenn ich wochenend`s keinen Bock auf Garten hatte...

GESPERRT

Kann man geteilter Meinung sein. Ich machte nie Theater. Außer, wenn ich wochenend`s keinen Bock auf Garten hatte...
    So ist das. Realistisch wirds immer dann, wenn nach dem "nie" ein "außer" folgt :-)
    Bei mir war das so. In dem erzkatholischen, stockkonservativen Patriarchat meiner Familie hat mich nichts gehalten. Da bin ich raus noch vor der Volljährigkeit, die damals noch bei 21 Jahren lag. Auto zulassen ohne väterlichen Segen gabs nicht, den Segen auch nicht. Andererseits war ich sehr früh ein Fan der automobilen Fortbewegung, hatte mit 18 meinen Führerschein in der Tasche und bin dann eben schwarz rumgefahren, ohne Zulassung. War kein Problem damals. Goldene Zeiten. Meine Eltern hab ich zu Weihnachten kurz gesehen, ansonsten war ich einfach weg, inkl. Schule abgehakt. Später hat sich das alles dann anders ergeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer